SoC listen

Lakai des Malekith
Sry das ich jetzt dafür einen eigenen Thread eröffne ,hab keinen bestehenden beitrag gefunden wo das dazu passt smile

Es ist in einem anderen Forum die Frage aufgekommen ob die SoC listen erlaubt sind oder nicht.
Gehe ich richtig in der Annahma das hierbei die SoC listen als appendix Listen zu zählen sidn und NICHT erlaubt sind oder irre ich mich?
Ruffy
ich gehöre zwar nicht zur crew, aber die SoC-listen werden offiziell sein, also KEINE appendix-listen, also wieso sollten sie nicht erlaubt sein?
constable
die frage ist wieviele SOC Listen bzw. EInheiten wirklich von besonderen Charakteren abhängig sind.
besondere CHaraktere sind auch erlaubt und bei der ÖMS verboten.
Söldner sind auch erlaubt und oft verboten.
DÄmonenjäger sind auch erlaubt und verboten (okay das ist die 40k öms!) als alliierte.

also nur weil etwas "offiziell" ist heißt ja nicht dass es auch auf einer bestimmten veranstaltung auch erlaubt sein wird.
cheers
tom
ULTRAMAR
Panzerkompanie ist auch offiziell und trotzdem nicht erlaubt.

Man wird sich beraten müssen ob diese Listen berücksichtigt werden können und wenn das der Fall sein sollte wird die endgültige Entscheidung wohl erst dann fallen wenn die Listen schwarz auf weiss abgedruckt sind.

Jetzt schon darauf zu spekulieren wo die Listen noch nichtmal "offiziell" heraussen sind ist IMHO etwas verfrüht.
constable
ist ein kleines problem,. gedruckt wohl erst ca. 2 monate vor der öms. ich würde sie nicht zulassen! habe ich was zu sagen?? hmmm, überlegt.......ein klein wenig....lol
cheers
tom
PS: aber ich denke das ist zu früh, die crew wird sich beraten wenn man die listen kennt....
Adrians Beard
Die Listen sind ohne Spec. Chars spielbar.. und sind ganz normale Listen. Sicher sind sie erlaubt und offiziell... Stadtgarde gibt's ja auch...
constable
adrian bitte behaupte hier nix wenn es dann doch anders kommen könnte!!!!

also an alle, abwarten wie die offizielle ANtwort der ÖMS Crew bezüglich SoC aussehen wird, okay!?!?
bevor das hier noch Leute verwirrt..zu...ABER es wird Bescheid gegeben !!!
cheers
tom
constable
okay, nach kurzer Rücksprache mit Crew....

wenn die SoC als offizielle Listen herausgegeben werden, dann sind sie auch bei der ÖMS zugelassen (wie Ulrik etwa....)

damit wäre die Frage erledigt!
cheers
tom
jaycan
propagiert das nicht wieder hardcorelisten die eigentlich durch die AC unterbunden werden sollten ??? ich mein schießenden Vampire sind schon sehr hart oder ???

greets

Micha
Adrians Beard
@ Jay... schiessende Vampire die keine Necros haben großes Grinsen Das ist ne ganz andere Armee... also ned aufregen bis Du die Listen gesehen hast. Sie sind nicht so schlimm wie man denkt.
Muten Roshi
wenn es offizielle listen sind, die nicht als appendix gelten, gibt es einfach keinen grund sie nicht zu erlauben. sonst könnte ich auch behaupten zb skaven sind zu hart und darum bei den öms nicht erlaubt...also bla Augenzwinkern
Adrians Beard
Genau Augenzwinkern

Off topic... was ist mit dem Regelcouncil treffen? Findet es nun statt?
zweifler
also ich würde sagen, warten wir mal die "offiziellen" Regeln ab und dann machen wir uns gedanken darüber... es nützen all die spekulationen nichts, wenn dann doch am ende GW in der letzten Sekunde auf die Idee kommt, dass es mal ein halbes jahr lang die AL nur für SoC sind!

Also abwarten und sehen was der Sommer bringt, wir werden das noch verlautbaren, wenn die Listen darußen sind und klar ist ob sie offiziell sind oder nicht!

Gruß zweifler
Lakai des Malekith
Also , wie stehen die Dinge? smile
zweifler
Gibt es das Sturm des Chaos Buch/Booklet denn schon in dem drin steht, dass die Listen offiziell in allen GW Spielen einsetzbar sind?

Bislang weiß ich nur von den Listen im englsichen Bereich zum download...

Gruß Zweifler
grossa grüna
auch auf D runtersaugbar
zweifler
Auf der deutschen Seite kann ich aber nirgendwo den Hinweis finden, dass die Listen offiziell sind und auch nach der Kampagne genutzt werden dürfen... also sobald das buch draußen ist oder auf den deutschen GW Seiten eine offizielle Stellungnahme zu dem Thema da ist, sagt mir Bescheid!

Gruß zweifler
Archaon
Zitat:
wenn die SoC als offizielle Listen herausgegeben werden, dann sind sie auch bei der ÖMS zugelassen (wie Ulrik etwa....)

also, wenn ich das richtig deute, dann werden die SoC-Listen erlaubt.
Sie sind mittlerweile offiziell!
Ruffy
wenn ich kurz die offizielle kampagnenseite zitieren darf:

"Im Zentrum der diesjährigen Sommerkampagne steht das Sturm des Chaos-Buch. Dieses armeebuchgroße Werk enthält nicht weniger als 10 neue Armeelisten (zähl nach, es sind 10!), die du für diese Kampagne einsetzen kannst."

kann man auch so deuten, dass die listen nur für die kampagne gültig sind, also wirds eine entscheidung zu diesem thema wohl erst dann geben, wenn einer der ÖMS-crew das kampagnenbuch in seinen händen hält...
Adrians Beard
"These lists are all 100% official for games of Warhammer both during and after the Storm of Chaos campaign. The Storm of Chaos book goes on sale early in June."

Nachzuschauen auf http://uk.games-workshop.com/stormofchao...iew/default.htm

Your welcome. Augen rollen