Gorkamorka - ausgestorben ???

Grungar der Nekromant
ist Gorkamorka tot ???

ich frag so dumm weil hier ein einziger drüber redet bzw kein einziges topic dafür offen ist und nicht einmal ein "kürzel" von obn vorgegeben wurde !!!

also: meine frage lautet: gibt es hier noch welche die Gorkamorka bzw mit wüstenwülaz Erweiterung noch aktiv spielen ???
constable
bei uns glaube ich shcon (=Klagenfurt).

bei uns sind eigentlich nur mehr die beiden hauptlinien aktuell.
inquisitor war eine totgeburt
mortheim ist noch am ehesten als aktiv bespielt zu kennzeichnen.
warmaster und bfg sind eintagsfliegen.
gorka und epic sind def. tot....

leider aber wer hat shcon zeit so viele systeme immer toll zu betreeuen ?
nicht einmal ich..smile
tom
Grungar der Nekromant
ich find nur irgendwie schade !!

weil eigendlich war das schon was geniales !! (ich find games workshop hat gorkamorka umgebracht indems die produktion von figuren plötzlich eingstellt haben, grad dann wo ichs wirklich im größeren stil anfangen wollt !!!)

weil das prinzip an sich gleicht ja irgendwie schon morthheim (nehm ich mal an, ich habs noch nie gespielt oder zugesehen, geschweige denn regeln glesn)
Tancred
Kannst du dir nicht Minis aus den 40K Orksen bauen?
Also prinzipiell finde ich die Idee der Ork banden gut, aber war da nicht die Auswahl ein bisserl eingeschränkt? Bitte um Aufklärung smile
constable
naja an den figuren glaube ich sollte es nicht scheitern!!

Bei uns ist eigentlich das Hauptproblem ZEIT!!!!

unser club trifft sich alle 2 wochen einen abend und da steht meist 40k, fantasy oder eventuell mortheim am programm..

tom
Grungar der Nekromant
Die Orks an sich wären ja nicht so das problem !!!!
aber stell dir mal vor du willst mit der wüstenwülaz erweiterung spielen und sollst da getz auf einmal grotrebellen zambaun ?!?! das wird etwas schwer (vor allem weil ich auch von 40k noch keine grotze erblickt hab)
und bei den muties wirds noch haariger !!!

aber wär sicher lustig mal so eine "spielegruppe" von gorkamorklern wieder ins leben zu rufen!!

das mit umgebracht meinte ich so, dass keine neuen spieler mehr angfangen haben mit dem spiel (und da es zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich viele waren findet man heutzutage selten wen ders noch spielt oder überhaupt gespielt hat !!

und zur Auswahl: natürlich war die Auswahl der Waffen und Typen sehr beschränkt. Aber die Auswahl der Figuren war ebenfalls beschränkt(eine mutiebande hatte am anfang durchschnittlich 4 mitglieder und auch orkbanden waren nicht so überdrüber groß - 6-9 bei uns jedenfalls)
aber die Auswahl wird allein durch die Fähigkeiten extrem erweitert (Morkas andere Fähigkeiten als Gorkaz usw...´)
Destruktor
also die grotrebellen gibt es noch bei der mailorder...ich hab die mal als gesamtpaket geholt und die waren relativ billig...so 3-4 dm das stück der bannerträger war nen bissl teurer...ebenso die muties müsst es noch geben ...sind definitiv erstklassike miniaturen!
Grungar der Nekromant
die gibts noch ???
is ja genial (sollt mal wieder auf games-workshop seite schaun *gg*)
danke für den tipp !!
Grungar der Nekromant
kann mir mal einer sagen wo man noch grotrebellen und muties kriegt (Link wär recht praktisch) - weil anscheinends bin ich zu dumm das zu finden großes Grinsen !!!

danke schon mal im vorraus !
Grungar
Boomer
Im UK Onlineshop, im search grot bzw mutie eingeben da findet er einige Teile.

Die Nummern kann man dann der Mailorder ansagen.

Oder halt Online bestellen.

Grungar der Nekromant
Danke !!

freundliche Grüße
Grungar