Stronghold
Celtos ist ein Fantasy Tabletop von I-Kore, welches im Mai oder Juni erscheinen soll. um die Zeit bis dahin zu überbrücken, habe ich
meine kleine Celtos.de Seite gebastelt....
Bisher gibt es nur 2 Galerien, die Sidhe (Elfen) kommen diese Woche noch dazu.
Tancred
Ist ja noch ziemlich leere site. Die Minis find ich irgendwie, na ja .. komisch halt
Also ich würde den Hintergrund nicht weiß lassen und das Menü ist leicht umständlich.
Meister des Chaos
@george
umständliche seite???
naja wennst meinst
@ stronghold
wird man die dinger auch bei uns kaufen können?
weiber die meiner kultisten armee beitreten können
mir gefallen nur die proportionen nicht. schwerter und äxte
sind viel zu groß ansonsten ganz ok
Stronghold
@Tancred: Was findest Du umständlich? Ich habe dieses Mal Frames benutzt (habe noch eine andere Seite
www.stronghold-online.de) um die Galerien einfacher zum benutzen zu gestalten...
Die Seite ist erst 3 Wochen alt, auch gibt es das Spiel noch nicht. Dafür ist schon einiges drauf denke ich. Ausserdem übersetze ich gerade den Background Fluff (weiß allerdings nicht, ob ich den schon veröffentlichen darf, oder bis zum erscheinen des Buches warten muss)
@Meister:
In Deutschland gibt es die Minis, ob es einen Händler in Österreich gibt weiß ich nicht. Entweder I-Kore direkt fragen (info@i-kore.com , auf englisch), oder den lokalen Händler fragen, ob der da rankommt...
Athelstan
@stronghold
Salve,
ein paar Fragen hätte ich zum neuen Game:
1) wie soll denn das Spielsystem angelegt sein? Eher Richtung Warhammer (ganze Armeen), oder eher Richtung Mortheim (Gruppen, Banden)?
2) Weißt Du vielleicht schon was über die Größe der Figuren? Wären sie WH-kompatibel oder größer oder kleiner (HdR)?
3) Ähnlich Confrontation sehe bei deinen Galerie-Images, dass - im Gegensatz zu GW - sehr viele weibliche Charactere (auch bei den "gewöhnlichen" Fussvölkern) dabei sind. Wieso dies? Was hat es damit für eine Bewandtheit? Sollen damit vielleicht auch mehr die Frauen für dieses Game angesprochen werden (quasi eine bessere Identifikationsmöglichkeit)?
4) Weißt Du vielleicht schon in welchem Preisrahmen sich die Sache bewegen wird?
thanx a lot im Vorhinein
salü
Athelstan
Stronghold
Hallo
1) Es wird ein Skirmish, von der Größe her würde ich mal auf ca 20-30 Figuren tippen. es soll sehr Heldenbasierend sein 8also mit sehr mächtigen charaktermodellen)
2) Habe die Figuren bemalt, deshalb kenne ich die schon ganz gut
Die Größe ist wie GW (also 28-30mm). Da sie aber auf runden Basen kommen, sind die Modelle breiter/ massiger als die von GW (man kann sie schlecht zu einem Regiment wie bei WH stellen, schon gar nicht auf 20mm Basen). Die Frauen sind kleiner als die Männer.
3) Wie auch bei Void gibt es von allen Modellen eine weibliche und eine männliche Variante. Warum weiß ich nicht, aber denke mal, dass sich das ziemlich gut verkauft (nicht unbedingt an weibliche Spieler). Es ist anders als bei Confrontation (wo es keine gemischten Einheiten, sondern nur männliche und nur weibliche Einheiten gibt- wie bei GW (Hexenkrieger, Jungferngarde,...).
4) Die Truppen kosten 7,50 EURO für 3 Modelle, Charaktermodelle zwischen 7 und 10 EURO. Der Streitwagen kostet ca 22 EURO. Die Qualität der Modelle ist extrem gut, auch ist das Zinn sehr angenehmt. Nicht so hart wie das GW zinn, aber sehr stabil (bricht nicht wie z.B. das Confrontation Zinn).
Athelstan
salve stronghold,
sei bedankt für die ausführliche information!
sag, wie kommst du zu den figuren - bereits jetzt, einige wochen/monate vor erscheinen?
hast du einen eigenen shop? dann könnte man ja die sachen bei dir (vielleicht sogar übers web) bestellen

!
was wird denn das grundspiel (oder das regelbuch) kosten?
benötigt man eine eigene spielfläche (größe) oder reicht ein normaler esstisch?
da mich diese zeit (kelten, etc.) auch geschichtlich sehr interessieren, finde ich die idee nicht schlecht!
und wieso sind die frauen kleiner als die männer - wollten sie die realität nachamen?
salü
athelstan
Stronghold
Ich male einige Figuren für I-Kore an, deshalb bekomme ich die früher. Schau mal bei
www.tellurian.de, die haben auch Celtos.
Keine Ahnung, was das Spiel kosten wird. Void gibt es gratis zum download, das regelbuch kostet ca 15 EURO. Denke mal, dass Celtos ähnlich kosten wird.
Zur Tischgröße kann ich auch nichts sagen, aber denke mal, ein Eßtisch reicht. Ist schließlich nicht so groß...
Das Spiel orientiert sich sehr stark an Celtischer Mythologie, auch die Namen der Charaktermodelle kommen daher (Cerunnos, Cormac,...).
Vielleicht steht der desingner auf kleine Frauen... Keine Ahnung, aber die Frauen von Confrontation sind ja etwas zu groß
dreXsAck
also ich bilde mir ein von Celtos gibt es eh recht viel im damage zu kaufen...
Athelstan
salve stronghold,
aha, ein profimaler also

! sehen auch wirklich passabel aus die figuren auf deiner page - kompliment!!!
darf ich dir aus gegebenen anlass eine nicht zu diesem thread gehörende frage stellen - habt erbarmen mods

?
wie hast du die tätowierungen (blau) hinbekommen?
salü
athelstan
Stronghold
Weniger Professionell als aus Spaß an der sache...
Die Tätowierungen sind recht einfach zu malen. Erst eine Grundschicht Dunkelblau (Regal Blue von GW), dann eine etwas dünnere Linie Ultramarine Blue.
Muster sind etwas kompliziert, man muss halt etwas passendes und einfaches zu malen finden. Aber Foundrys Kelten und germanen haben ganz gute Vorlagen (oder historische Bücher)
Athelstan
salve,
aha, danke für den mal-trick! Klingt wirklich nicht schwer - werd ich mal bei meinen kleinen süssen schnuckeligen zwergen mal ausprobieren!
Danke nochmals!!!!
athelstan
SilentWaters
@ Meister des Chaos : Celtos-Figuren gibt es momentan in der KOBER-AG am GRABEN !!!!
zur page : schwarze schrift auf dunkelgrauem hintergrund passt nicht umbedingt
ein weisser hintergrund wuerde die bilder mit der page "verschmelzen" lassen und die page waere schon um einiges "huebscher".
Just my 2 Cent
Stronghold
Äh, ja, da gebe ich Dir völlig recht. Aber bei mir ist der Hintergrund weiß....
Was für einen Browser benutzt Du?
SilentWaters
-) Version 6.01 - Build 1041
und
-)Internet Explorer 6.0.2600.0000
bei beiden ist der hintergrund grau !!!
auch seh ich bei deinem Quellcode nirgensd eine Angabe fuer die Hintergrundfarbe...
p.S: die neusten News ganz oben waeren auch ganz hilfreich...
Stronghold
Ich werde es ändern, danke...
Die News stehen doch auf der Startseite in der Mitte (oben), oder was meinst Du?
SilentWaters
hehe, nein, das mein ich nicht
du hast news, schon 2 stueck
die neueste News steht allerdings unter der alten News
wenn du nach einigen wochen/monaten dann schon 30 news hast, muesste man nach unten scrollen, um das neueste zu lesen..
also statt :
- 24.03.2002: Celtos.de geht online.
- 05.04.2002: Fir Bolg Galerie erstellt
so :
- 05.04.2002: Fir Bolg Galerie erstellt
- 24.03.2002: Celtos.de geht online.
mfG

)
Stronghold
Ja, ich war mir mit der News Sektion noch nicht so sicher, aber habe es jetzt verändert. Die Hintergrundfarben sollten auch funktionieren.
Habe gleich noch ein update mit hochgeladen.
gruss Christian
SilentWaters
schoen

)
also ich glaub, die Seite wird noch viele Hits bekommen
weiter so
mfG
p.S: sind die Minis alle von dir bemalt ?
Stronghold
Ja, mit grauem Hintergrund sah das bestimmt komisch aus
Figuren sind alle von mir, habe aber noch ein paar mehr. Demnächst kommen auch gute Bilder vom Streitwagen, aber der ist noch in der Post unterwegs (war zum abfotografieren bei I-Kore).