1. öst. Void Turnier

Boomer
Hi

Da ich mit einigen anderen Leuten gesprochen habe und durchaus ein Interesse an einem Turnier besteht, werde ich jetzt versuchen eines zu vernastalten.

Dazu bräuchte ich einmal von Euch wer daran teilnehmen würde.

Mein geplanter Termin wäre Ende Mai, um genug Vorlaufzeit zu haben.
Die Armeegröße wäre 750 Punkte, habe vorher 500 oder 600 Punkte geplant, aber ich glaube auch 750 sollte leicht zu schaffen sein und erlaubt doch mehr Vielfalt an Einheiten. Außerdem können 750 Punkte als Ranked Turnament bei Urban Mammoth angemeldet werden und es gibt so für den Sieger die Junker Büste. smile

Das Turnier würde in 3 Runden nach Schweizer System durchgeführt werden, wobei ich noch am Schluß gerne ein Grand Melee zwischen den 4 Besten hätte.

Die Armeen müssen nach den Regeln für Turnierarmeen von UM aufgestllet werden.
http://www.i-kore.com/forums/index.php?showtopic=72

Das wärs einmal, Wünsche, Anregungen und Voranmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. großes Grinsen

So inzwischen gibt es mehr Infos:

Der Termin steht nun mit 22.5.2005 fest.
Austragungsort ist das Clublokal des WOW (wo uns der Milan netterweise die Tische und Gelände zur Verfügung stellt).
Die Armeegröße ist 750 Punkte (und kein Punkt mehr)
Die Figuren sollten alles UrbanMammoth Figuren sein.
Für Figuren die nichr erhältlich sind dürfen Proxies verwendet werden.
Es sind nur die Armeelisten aus den Armeebüchern zugelassen (keine der alten Listen aus dem violetten Regelbuch)
Es gelten die Regeln aus dem neuen Regelbuch, das in der Box enthalten war.
Download hier
Eine Erklärung der Sonderregeln die verwendet werden gibt es hier Besonders wichtig für die Synthaspieler.
Die Armeen müssen nach den Turnierregeln von Urban Mammoth aufgestellt werden. Aufstellungsregeln in Deutsch

Für Spieler die mitspielen wollen aber entweder nicht genug Figuren haben, oder gar keine Armee, kann ich welche zur Verfügung stellen. Es müßte für ca 3 komplette Armeen reichen.

Ich glaub das wars mal fürs Erste. smile
Chuck_Horus
Seas

Wei schon gesagt...wenns sichs zeitmäßig ausgeht mach ich mit großes Grinsen

Hab nur ein kleines problem mit den turnier regeln...die beschreibung was als basic troops, etc. gilt ist ah bissi alt großes Grinsen

Ich glaub nicht das man das für die koralon verwenden kann...Broods als support? was sind lavranhybriden und seit wann zählen skull swarms als basic bzw wo ist der breeder verwirrt

Aber ansonsten bin ich dabei großes Grinsen

MfG Horus
Boomer
Für die Koralon gilt die Einteilung aus dem Koralon Forcebook, da das nach der Liste kam. smile

Standard: Reaper, Harpikons, Brood
Unterstützung: Stinger, Breeder, Larvan
Schwer: Hydra, Arakterex
Elite: Phazon, Broodmaster

Anführer muß ein Broodmaster sein wenn er in der Armee vorhanden ist, ansonsten ist die Hierachie: Phazon, Larvan, Brood. Eine dieser Einheitn muß in einer Koralon Armee enthalten sein, die hierachishc höchste ist der Anführer.
Rene27
Muss es mir noch ausrechnen ob sich das so ausgeht mit der
Armee Auswahl aber sonst melden sich meine Syntha mit mir gerne
dafür an.
Boomer
Habe mal alle neuen Infos in den ersten Post gegeben.
Chuck_Horus
Zitat:
Die Armeegröße ist 750 Punkte (und kein Punkt mehr)

Werd mich dran halten großes Grinsen
Boomer
Na hoffentlich. großes Grinsen

Und gleich noch was für dich, das kommt in der offziellen Ausschreibung auch:

Jeder Spieler muß 2 lesbare Armeelisten mithaben.

Besonders da ich deine Armeelisten bis jetzt kenne, liegt hier die Betonung auf lesbar. großes Grinsen
Chuck_Horus
Ich schreib sie schön brav am pc...wird alles schön großes Grinsen

Wieso 2?

P.s.: Willst du sie vorher haben?
Boomer
Eine bleibt beim Spieler, die 2. kriegt die Turnierleitung.

Damit man die Liste kontrollieren kann. smile

Ich trau zwar allen, aber man kann sich durchaus mal verrechnen.