INQUSITOR NEUES

grossa grüna
nicht mal so schlecht(diesmal!)
da gucken*g* großes Grinsen
Destruktor
der eldar schaut geil....aber insgesammt ein spielsystem welches mir so gar nicht zusagt...
grossa grüna
bin deiner meinung,aber der eldar ranger hat was für sich
die meisten modelle sind schön,aber es ist einfach blöd z spielen:
kompliziert,du brauchst eigenes gelände,...
insgesamt eher was für zwischen durch oder zum sammeln!
Tancred
Also die Minis sind schon cool . Ich würd das Spielchen schon allein wegen den Hintergrund spielen, blos habe ich echt nicht die Zeit so massig Gelände zu bauen, weil ohne machts ja sicher keinen Spaß.
the_marce
Ich weis nicht.
Ich find, dafür, dass sie so groß sind, sind viel zu wenige deteils drinnen.
Mit dem Spielsystem an sich, kenn ich mich nicht aus.
Kann mir jemand erklären, worum es da eigentlich geht?
Tancred
Was??? geschockt Zu wenig Details rotes Gesicht Da gibts genug Details schau halt mal genau hin... Augenzwinkern
Ach ja es geht umd die Inquisition des Imperiums. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Dominicus
der ranger ist obergeil!!!
mit ein wenig umbau könnte man ihn zu einem menschlichen kopfgeldjäger umbauen...
mir gefällt die düstere erscheinung mit der kapuze cool
the_marce
Ich find, damit der Ranger wirklich gut aussieht, müsste man noch einiges dran rumbaun.
Turin Túrambar
Morgn

Zitat:
es geht umd die Inquisition des Imperiums

Auch nicht ganz richtig. Es geht um das allgemeine Intrigenspiel, dass es immer gibt in Regimes, da sich immer irgendwelche Ratten um die Reste des Herrschers Tafel balgen. Und da solche Intrigen nicht immer unblutig verlaufen hat GW (marketingtechnisch vollkommen korrekt) ein eigenen Spiel dazu rausgebracht. Und abgesehen davon, dass es noch keine wirklich guten Regeln für die Weiterentwicklung der Charaktere gibt, ist es GW ganz gut gelungen.

Die verschiedensten Interessensgruppen versuchen eben ihre Vortsllungen durchzusetzen, und auch innerhalb dieser Gruppen (Inquisition, Adeptus Mechanicus, Ekklesiarchie, Adeptus Astartes et cetera) gibt es verschiedenen Weltanschauungen (z.B. Thorianer). Und da sich die Inquisitoren in alles und jedes einmischen (was in der Natus ener solchen Institution liegt), sind sie die Hauptakteure in dem Spiel, was aber nicht heißt, dass sich alles um sie drehen muss oder alle Spieler Inquisitoren in ihren Teams haben müssen.

Ceterum censeo:
Es gibt mehr Details an INQ Figuren als bei Warhammer 40K zum Beispiel. Und man hat viel mehr Möglichkeiten, da man beim Modellieren nicht mehr zwingend so futzeln muss.
Dominicus
Amen, so sei es!
Tancred
...meine Red... großes Grinsen
the_marce
Und wie läuft das Spiel ab?
the_marce
Sorry, glaube ich hab mich undeutlich augedrückt.
Wollte eigentlich wissen, wie man das spielt und was man im Spiel eigentlich genau macht.
Boomer
Na ja ich werds probieren.

Das Ganze soll so eine Art Rollenspiel sein
Jeder Spieler kontrolliert eine kleine Gruppe von Figuren (so ca 2-5)
Dazu gibts dann noch einen Spielleiter.

Dann schlagen die zwei (oder mehr) Gruppen sich einfach gegenseitig die Köpfe ein bis der Spieleiter meint es ist genug. (Das Missionsziel erreicht wurde).

Jede Figur kann einzeln agieren, und hat bestimmte Eigenschaften.

Das ganze Problem daran ist das es kein System für eine ausgewogene Charaktarerschaffung gibt. Das System für Schußwaffen sehr seltsam ist (sobald der Gegner nicht direkt Auge in Auge mit dir ist und sich vieleicht auch noch bewegt hast du so gut wie keine Chance ihn zu treffen).
Das Würfelsystem basiert auf einem W100 System wobei auch hier anstatt die Boni und Abzüge in fixen Nummern zu halten (+10, -5,...) ein Prozentsystem gewählt wurde (67 -43% rechnet man halt nicht so schnell im Kopf).

Die Steigerung von Charaktären ist auch nicht wirklich geregelt.

Und meiner Meinung das größte Problem, warum sollen sich zwei Gruppen von Leuten dauern gegenseitig die Rübe einschlagen ? Da fehlt einfach die Abwechslung.

Fazit gute Idee, einige gute Ansätze aber vieles nicht bis zum Ende durchgezogen, beziehungsweise einfach nicht integriert.

Dominicus
Zitat:
Und meiner Meinung das größte Problem, warum sollen sich zwei Gruppen von Leuten dauern gegenseitig die Rübe einschlagen ?

weil sie es können und lieben! großes Grinsen Teufel großes Grinsen Teufel großes Grinsen
Turin Túrambar
Morgn
Wenns bei euch nur ums in die Rübe schlagen geht, sind sowohl INQ als auch richtige RPGs falsch für euch.
Boomer
Also wenn du aus den INQ Buch was anderes rauskriegst dann Gratulation.
Aber Tatsache ist das, das Buch sich nur auf Kämpfe beschränkt.
In der Skillliste, bei den Psykräften und in der Ausrüstung sind fast nur kampfrelevante Einträge drinnen.

Über die "Wirtschaft" des Imperiums steht gar nichts drin, keine Kosten für Ausrüstung noch für sonstige Dienste.

Also um aus INQ ein richtiges Rollenspiel zu machen hab ich mindestens genausoviel Arbeit wie wenn ich mein RPG Lieblingssystem ins WH40K Universum verlege.

Dominicus
ich würde es begrüßen, wenn gw eine art geldsystem einführt, um neue waffen, ausrüstung und kameraden zu erwerben.
the_marce
Bitte.
Dann müsstn die von GW ja mal nachdenken großes Grinsen .
Tu ihnen das nicht an großes Grinsen .
Archyth
Der Ranger is echt leiwand! Die andern zwei san dafür die Hässlichkeit in Person! Besonders der Imp.
Aber die Figuren könnten für ihr Größe ruhig mehr Details habn. Wenn ich ma da im Vergleich Confrontation Minis anschau......
mfg