skink21
YUHU jetzt hab ich schon zwei Wikis zum mich aus toben.
bruecki
austoben is das richtige wort.....
klarerweise sollte das wiki "fachgerecht" verwendet werden...sprich unnötiger "spam" sollte unterlassen werden....wenn es zu dem themen die wir im forum haben paßt is alles erwünscht wer aber jetzt mit "ficken" oder "arschloch" oder dergleichen daherkommt schießt am ziel vorbei
Oli
so wenn mir jetzt noch einer erklären kann wie das funkt und was das is dann tob ich da drin doch auch ein bissi
bruecki
oli wo lebst du bitte...

sag nicht du kennst kein wiki....wikipedia zb is ein wiki...aber is eigentlich ganz einfach du registrierst dich als user und dann kannst schon artikel posten mit bildies und formatierungen etc etc
ganz einfach:
Such mal nach dem Artikel "Nurgle" dann wird eine Seite kommen die meint "gibts ned" und dir einen link "artikel erstellen" anbieten...und schon kann der oli einen artikel zum thema nurgle erstellen mit alle wichtigen infos zum thema nurgle
try it
Athelstan
wohin schmeißen wir denn den wiki-link (navigation!)?
vielleicht könnt ja tom neben einem galerie-icon auch ein wiki-icon basteln?
bruecki
es hat noch keiner einen artikel im wiki verfaßt

das dämpft doch etwas meinen elan und meine stimmung....jungs (und mädls *g*) ihr wolltets ein portal wo ihr all euren tollen artikeln, berichte, armeeguides etc etc online stellen wolltets...jetzt hama mal ein wiki dafür also gebts gas....
zur zeit bin ich ehrlich froh, mir nie die arbeit angetan zu haben ein portal zu coden...überzeugts mich von einem besseren
Riven
Wie sieht das mit den urheberrechtlichen gesetzen aus? Darf man texte ausm AB kopieren?schätze mal nein.... oder texte aus einem Black Library buch... bin mir da noch a bissl im unklaren....
bruecki
steht mal im wiki selbst wenn man einen artikel erstellt unten in der fußleiste.
man muss selber der rechteinhaber sein oder die erlaubnis vom besitzer der rechte haben wenn man hier etwas postet....die verantwortung dabei liegt beim ersteller nicht beim betreiber des wikis (sprich allfällige forderungen kann der betreiber des wikis auf den ersteller des artikels abwälzen)
das mal zum allgemeinen...konkret auf deine frage...da die rechte bei GW sind dürften texte aus dem ABs oder sonstigen publikationen nur mit einverständnis von GW veröffentlicht werden....
also zu deiner frage: nein darfst du nicht ausser du hast eine schriftliche genehmigung von GW
Wintics
Aber dürfen wir dann wenigstens Einheiten mit selbstverfasster Kurzbeschreibung reinstellen ??
Mlg
Wintics
Achja gibts wo ne deutsche Anleitung zu den zeug ??
Habe mich nie damit auseinander setzen müssen :-(
Irgendwie kenne ich mich mit den Artikel,Diskussions bla NULL aus und weiss nciht wie ich was jetzt publiziere in Artikel Form damit es auch in der Suchfunktion gefunden wird :-(
Ich würde gern etliches zu Eldarn und deren Equipment verfassen aber ich bekomme das nciht hin *heul*
Oli
so sobald ich ma länger zeit hab setz ich mich hin und schreib was schönes rein
RosaHorror
ok , registriert bin ich , nur über was soll ich einen artikel verfassen
bruecki
willst du ernsthaft eine antwort drauf haben?
RosaHorror
hab schon einen geschrieben , die österreichische kaiserhymne
ich war schon immer ein kleiner monarch
Princess Yuffie
so, hab mal ein paar themen zu unserer community geschrieben
Athelstan
Ähhm, wo sieht man die themen? auf der hauptseite ist leere und auf der festungs wiki-portal-seite ist auch leere.
nur bei letzte änderungen sieht man, das was geschrieben wurde.
gibts da keinen index oder ähnliches?
Princess Yuffie
oja, aber den muss mal einer erstellen