AC der ÖMS ist kurz vor der Ferstigstellung...

zweifler
So nach doch einigen Diskussionen und viel Nachlesen der alten Topics aus dem letzten Jahr haben wir die neue AC der ÖMS so weit im großen und ganzen fertig.

Ich hoffe, dass es für alle auch dieses Jahr wieder ein nettes und entspanntes Turnier wird.

Gruß Zweifler
Zagstruk
leider noch nicht online auf der HP ... traurig

will doch endlich wissen, ob ich meine Hotte-Hü's bis August bemalen MUSS, oder ob ich mich den Zwergen widmen kann großes Grinsen
Muten Roshi
steht ja oben, dass die AC in kürze fertig ist Augenzwinkern
loge
Da wird einem nur der Mund wässrig gemacht. Das nenn ich Marketing großes Grinsen
Eusebio
wissen will!
zweifler
Ist online auf der ÖMS Homepage...

Gruß Zweifler
Zagstruk
traurig traurig traurig

meine schönen Hotte-Hü's

ha ... dann nehm ich eben 3 Scrap-Launcher mit .... hab ich auch meine Kavallerie großes Grinsen
ShadowDragon
hm .. generell find ich sie gut, vorallem dass man keinen abzug mehr dafür bekommt alle auswahlen (elite/selten) zu besetzen find ich toll .. auch dass man jetzt eine slannechsenliste spielen kann ohne den malus für 750pkt in chars ist eine deutliche verbesserung! ..

eine frage hab ich aber noch! *g* .. Lustrialisten ohne spezielle Chars sind erlaubt? auch wenn die listen tw gar nicht erlaubt sind ohne diese Chars? heißt das jetzt im endeffekt kann man die Lustrialisten verwenden weil die ÖMS erlaubt sie ohne spezielle Chars zu spielen oder ist das nur eine redundante aussage dass man sie nur spielen dürfte wenn man sie ohne spezielle chars spielen darf? *g*
Princess Yuffie
Die speziellen chars sind nicht erlaubt, dh. du setzt einfach den Scar Veteranen, Plague Lord oder Pontifex ein. Tu so, als ob da nichts von Pflicht steht Augenzwinkern
Die Listen sind eigentlich recht cool, und sollten nicht fehlen.
Lakai des Malekith
finde die AC an und für sich auch sehr gut, einzig und allein die Magiebeschränkung finde ich mit 9EW zu hart!
würde diese wieder auf 10 erhöhen!

(vor allem da die 2 Grundwürfel auch wieder für Khemri gelten , habs in münchen wieder gemerkt, die sind voll für die fisch!)
Eusebio
Mich wundert ein bisschen, dass man soviele Flieger wie man will einsetzen kann...

Khemri macht eh schon genug druck!
Dark Chaos Master
Einsetzen ja ... nur bringen sie ab einer gewissen Anzahl Abzüge: (ist okay finde ich)

Mehr als drei Fliegende Einheiten und Flieger (Charaktermodelle, Einheiten, Monster) - 3 für jede/s weitere
Ruffy
der mario und das lesen, eine geschichte voller missverständnisse... großes Grinsen
Princess Yuffie
Falls es euch noch nicht aufgegfallen ist:

Man kann bei den ÖMS alles offizielle einsetzen bis auf specials. Verboten wird gar nichts!
Ruffy
Zitat:
Original von Lakai des Malekith
finde die AC an und für sich auch sehr gut, einzig und allein die Magiebeschränkung finde ich mit 9EW zu hart!
würde diese wieder auf 10 erhöhen!

(vor allem da die 2 Grundwürfel auch wieder für Khemri gelten , habs in münchen wieder gemerkt, die sind voll für die fisch!)

dafür zählt der könig nurnoch als 2 würfel, sprich du kannst könig, priester, priester und prinz abzugsfrei aufstellen, das ist superhart und alle weiteren gebundenen sind spielereien, die du dir leisten kannst, wenns dir den abzug wert ist, oder eben auch nicht... smile

mehr als die 3 fliegenden einheiten wird denke ich niemand mitnehmen aufgrund des abzuges, wer das nötig hat, kann aber eh nicht vorne mitspielen... großes Grinsen
pipehacker
mir persönlich ist noch nie aufgefallen, daß Flieger ein Problem wären, und daß diese "begrenzt" gehören.... bezieht sich diese Regelung auf die Pegasusarmeen, oder generell?? Interessiert mich prinzipiell, da mir jetzt nichts extrem heftiges einfallen würde.... (tzeentch kann man dahingehend ja schon bez. der Magieauswahl getrost ausser acht lassen)
Franz
Naja, Vampire würden noch reinpassen - Vampirfledermäuse ( ~ 2x ), Fledermausschwärme, fliegende Strigoi, da hat man dann leicht mehr als 3 Auswahlen.

Franz
Princess Yuffie
zum Glück werden hier nicht solche Listen gespielt. Da wir aber dieses Jahr verstärkt mir Italienern und auch anderen Gästen rechnen müssen, war es uns wichtig einfach extreme Armeen zu kastrieren.

Und wer Flieger als kein Problem sieht, der weiss halt nicht wie schlimm es werden kann. (Hochelfen umd Imperium kann das genauso schirch wie Tzeentch, oder Bartonen.) Gäben tut es genug schirche Möglichkeiten, dass wir gesagt haben 3 Flieger reichen.

(und tzeentch hat auch nicht zaubernde flieger, mit 9 ew können auch die ganz vorne mitspielen)
Eusebio
was heisst da "wir" großes Grinsen

ist ja mafia schlechthin... Augen rollen

macht sich da seine eigenen Regeln....
Princess Yuffie
ja, war mein vorschlag großes Grinsen

und das wir bezieht sich auf, ich habs die letzten jahre nicht geschafft, also probier ich es diemal anders großes Grinsen