Destruktor
sodele hab mal wieder bei ebay zugeschlagen und mir das geholt was ich damals schopn verkliopt habe (schnüff man sollte wirklich alles aufheben ...und das mach ich ab nun auch) aber back to the roots...
ok ich möchte mir ne gang aufbauen und wollt mal fragen wie ich das am sinnvollsten mach bzw. welche regeln ich eigentlich beachten muss?!?
oder kann ich einfach sagen...ok das ist nen ganger und dat is da bozz ,-) die tusse da ist ne kopfgeldjägerin etc...ihr wisst was ich meine
oder siehts eher so aus...
3 kids ergebn 2 ganger und 2 ganger ergeben dann 1 boss + 1 unterweltabschaum...oder so ähnlich
bin für jede hilfe dankbar bzw. wenn einer aus wiener umgebung mal bock hat mir das zu erklären...am besten bei nem spielchen
SilentWaters
Aufbau einer Gang :
ganz zu Beginn, wenn du eine neue Gang aufbaust, hast du 1000 GildenCredits
damit kannst du deine Leute + Waffen anheuern/kaufen
wobei zu bedenken ist, dass du mindestens 3 Modelle brauchst.
einen Gangboss, der DICH darstellt.
soviele Ganger wie du willst bzw. dir leisten kannst
maximal 2 Spezialisten
nicht mehr als die haelfte der Gang darf aus Kids bestehn
tja... das wars eigendlich schon
wieviele Credits die leute bzw. deren bewaffnung kostet,
entnimmst du dem Necromunda Quellenbuch
bei weiteren fragen, ich bin da
Destruktor
werner ...bist du morgen da ,-) kartenabend ,-) ich hätt da mal ne frage *lol* bzw. dat regelzbuch ,-)
SilentWaters
ui, der is schon morgen... hm...
na dann werd ich einfach mal vorbeikommen
aber nicht spielen... werd meine karten wohl an den mann bringen... keine zeit mehr...
und oki, werd die regelbuecher !!! mitnehmen
ab wann bist den dort ? 18.00 ?
mfG
Destruktor
super ...!!! jub ab achtzehnhundert ,-)=
wie immer geht dannwas auf mich...wird bald zur gewohnheit...spielst du noch nec?!? lohnt es sich überhaubt in wien anzufangen?!?
hab grade delaque, van saar, cawdor und escher...inkl der meisten charmodele
SilentWaters
also 18.00 okidoki, und danke

) schon im vorraus,
falls ich nach den 10 bieren nicht mehr danke sagen kann
Necromunda spielen... naja... gibt kaum leute dies spielen...
und in den letzten Wochen kaum zeit fuer GamesWorkshop...
in Wien anfangen... hm... naja... vielleicht entsteht ja ein kleiner Hype
gibt doch ein paar leute, die eine Gang haben, aber ob die auch spielen...
Giddi hat glaub ich auch eine Gang, und einen Necromunda-Fanatiker
gibts auch. Das weiss ich, weil ich schon mal mit ihm voriges
Jahr gegen ihn am Spielefest gespielt hab.
WoW... so viele ... ich hab eine kleine 7 oder 8 leute Orlock-Gang...
wobei ein Bountie-Hunter als GangBoss herhalten musste
und die muss ich alle noch mal neu bemalen... sehen nicht
so gut aus...
Destruktor
na also soldat endlich ein trinkfester matrose an bord ,-)
wegen dem hype dafür sorgen wir schon wenn erst im neuen club ne necromunda schlacht stattfindet wirds nimmer lange dauern und wir haben ne liga etc. ,-)
Saruman
Ein nettes Spiel für Fans des alten 40k Systems, wird aber recht schnell langweilig, wenn man es normal spielt.
Das Kampangnensystem ist zwar recht nett, aber aufgrund des hohen Glücksfaktors bei Terretorien, Ausrüstung und Erfahrung (+ den damit verbundenen Steigerungen) leider ein wenig bescheiden.
Destruktor
jub! stimmt...aber trotzdem sehe ich gerade darinn eine willkommen (kurzweilige" abwechslung...die ausserdem nocht recht günstig zu packen ist...mit kanpp 40 euro hab ich 11 blister bei ebay bekommen...
also derzeit wohl das günstigste spiel von gw überhaubt....und der genuß mal "nur" 10-15 minies zu bemalen anstatt 120 paar schuhe etc...ist auch mal ganz net ,-)
Rosethorn
Der Spass in Nercromunda bleibt vor allem dann drin, wenn man die Special Actions von Fanatic (gibt´s gratis als pdf auf der Homepage) verwendet und sich von dem Gangsystem abwendet und alles aus den alten Codizes zulässt.
Also einen grossen Haufen auf Punktesysteme und der Spass kommt ins 40K Universum zurück.
Die Necromunda-Regeln sind ideal dafür geeignet sie als ein schnelleres und einfacheres Inquistor zu verwenden (vor allem viel mehr erhältliche Minis - alle 40K Serien).
Und das beste ist es lässt sich wirklich schon mit ein paar Minis spielen.
Destruktor
werd ich mir heute gleich mal runterziehen ,-)
saruman! ich suche noch spieler für hdr! meld dich mal ,-)
Rosethorn
@Saruman, das mit dem etwas doofen Erfahrungssystem stimmt wirklich ist aber leicht zu lösen, indem man auf der Tabelle einfach "würfle eine Fertigkeit", bzw. "steigere bei 1-3 Kg u. bei 4-6 BF" durch "wähle" ersetzt.
Ist dann de facto die Steigwerungstabelle von Mortheim.
Wir verwenden ebenso die Kletter- und Springregeln aus Mortheim, da das bei nec nicht so richtig abgedeckt ist.
IamNobody
? propos Necromunda!!! Morgen am Keepers-Clubabend werden der Lorenz und ich unser Necromunda-Zeugz mithaben, also wer Lust und Laune hat sich auf eine Kampagne oder auch nur ein paar einzelspiele einzulassen: MORGEN, D.H. FREITAG DER 4.OKTOBER, BASENA!!! (bin spätestens ab 19:20 da)
Destruktor
und ich schau zu ,-)
by the way...schau mal am samstag in den wow ...ist nebensysteme und basteltag ,-) dann könnten auch wir mal ne runde nec machen ,-)
IamNobody
Sa hab ich leider keine Zeit, aber vielleicht in nächster Zeit irgendwann wieder!
Saruman
Da ich nicht allzu oft Zeit habe wird das mit HdR nicht so schnell was werden. Wenn es dann soweit ist, werde ich mich bei dir melden Destruktor.
Destruktor
kein prob...bin öfter im forum *lol*