pepe-nem
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob man Inquisitor mal eben als Nebensystem nebem WH40K spielen kann und ob man da viele Minis braucht??
Hintergrund meier Frage ist, dass ich Glück habe und meine Frau ebenfalls Tabletop spielt (WHF). Von WH40K ist sie nicht so gebeistert, da sie keine Lust hat wieder massenhaft Modelle zu bemalen und von vorne zu beginnen.
Die Spielberichte von Inquisitor sahen für mich bisher immer so aus, als wenn man das mit nur ganz wenigen Charakteren spielt (gibts denn da genug Spielvielfalt??).
Danke im Voraus für Eure Antworten
King George
Also normalerweise spielt man das so mit 3-4Modellen! Aber es is nicht epfhelnswert! Vieeeel zu kompliziert,....
Destruktor
ich würde mortheim, necromunda oder aber herr der ringe empfehlen (welches meine freundin auch gerne gespielt hat...logo sie hat ein paar mal gegen mich gewonnen mit den elben ,-) und wenn ichs mir wieder kaufen sollte würde sie wieder weiterspielen wollen ,-) (diesmal aber weil ihr boromir im film so gut gefällt...grrr)
Nemeth
vergiss nicht, dass die =I= Modelle doppelt so groß sin, dh. du musst massig neues Gelände bauen!!!!!
Boomer
Inquisitor ist so eine Art Mischung zwischen Rollenspiel und skrimish Tabletop.
Da man bauen kann was man will, muß man sehr aufpassen das die Charaktäre nicht unausgewogen sind.
Also mein Inquisitor staubt jetzt schon seit über einem Jahr vor sich hin, ich habs ein einziges Mal gespielt. (Und da haben wir ein Rollenspiel draus gemacht

)
constable
Ohne irgendwas über gebühr schlecht machen zu wollen aber wenn du nicht zufällig total drauf stehst oder du eine starke gruppe in der nähe hast die oft spielen und auch das passende gelände haben dann vergiss es!
Inquisitor ist nicht, während alle anderen nebensysteme bei uns zumindest ein anfängliches leuchten gehab thaben (und noch immer glühen zum teil) war bei inquisitor nicht einmal ein funke zu sehen!
mortheim ist besser!!!!!!!
Dominicus
spiel doch battlefleet gothik...da hast du weniger modelle...gaaaaaaaanz wenig gelände und man kann die schiffe schnell bemalen!
Gast
man kann =i= auch mit normalen gw modellen spielen, und dafür braucht man auch nicht neues gelände bauen usw...
Warlock
Der Gast hat Recht. Wenn sich einer mal das Regelwerk durchlesesn würde, würde man erkennen das irgendwo steht das man 1Zoll als ca 1m verwenden soll. Gedanke: =I= Modelle haben 3Zoll Rundbases. Also wenn ich einen Beinabstand von 3m hätte währ ich ein Alien oder ich hatte ne ziemlich lustige Nacht. Bei den kleinen Modellen mit 1Zoll Bases ist das wohl eher denkbar (1m Abstand)