Tale of [X] Painters - Aufbauthread

Christoph
So, nachdem ich mein Projekt im Tale-Thread angekündigt habe, mache ich mal einen WIP-Thread auf, denn im Tale-Thread werde ich ja nur die fertigen Einheiten jeweils posten.

Die Liste...

Nazbad Warz'nfinga, Nachtgoblinschamane, 2. Stufe … 85P
-> Kleiner Waaagh!
Uggrod Gutlug, Ork-Gargboss, General, Wildschwein … 71P

25 Orkkrieger, Moschaz, Schilde, CSM … 260P
40 Nachtgoblins, Speere, Netze, CSM … 195P

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, CSM … 160P

5 Ork-Wildschweinreiter, CSM, Schilde, Speere … 135P

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba … 95P

Summe = 1001P

Hintergrund:
Uggrod Gutlug, ein Gargboss der Evil Sunz, hat den Waaaghboss seines Stammes herausgefordert, diesen Zweikampf aber verloren und dabei leider überlebt. Da er nun aus dem Stamm ausgeschlossen wurde, hat er seine wenigen Gefolgsleute gezwungen, mitzukommen. Auf dem Weg ins Reich der Mänschenz (um dort Beute und Ansehen zu erringen) versklavte seine kleine Horde eine Gruppe Nachtgoblins des Halbmondstammes, die nun an seiner Seite (getrieben vor Furcht) marschieren, weiter auf abgelegene Gehöfte und Dörfer im Imperium zu, um dort blutigä Rachä für die erlittene Schmach zu nehmen...

Mit jedem Sieg, mit jeder erfolgreichen Plünderung allerdings wächst seine Horde und Uggrod kommt seinem Ziel, blutigä Rachä am Waaaghboss selbst zu nehmen und an seiner Statt die Führung des Klans der Evil Sunz zu übernehmen, immer näher...

Fortschritt:

Nazbad Warz'nfinga und die Moschaz wurden gebased und grundiert, die Wildschweinreiter, die Steinschleuda sowie die Spinnenreiter sind mal gebaut.
Die Nachtgoblins sind gerade under construction.

Nächster Schritt: Basen und grundieren der fertig gebauten Modelle sowie eine erste Übersicht des Projekts.

PS: einige Nachtgoblins sind bereits bemalt, werden aber im Zuge des Projekts überarbeitet (das betrifft v.a. die Haut und die Bases, aber auch die Kapuzen der Kutten).
Christoph
Die Moschaz kriegen schon mal langsam eine gesunde grüne Farbe. Bilder gibts wahrscheinlich schon morgen!
Nikfu
Ähhhhhh....beginnt das Tale Projekt nicht erst am 15ten? Zunge raus Augenzwinkern
zweifler
*g* eigentlich schon....

daher bin ich gleich mal auf skiurlaub gefahren, damit ich nicht vorher anfangen kann .... *lol*

Greets Zweifler
Nathelis
i habma noch schnell 80 vallejo model color bestellt damit i dann gscheit anfangen kann großes Grinsen

kriegt jeder so einen eigenen thread oder posten hier dann alle ihre WIPs?
Nikfu
Soll der Chefe entscheiden, in der Vergangenheit gab es einen Sammelthread damit es uberschaulich bleibt. Aber ich werd eh keine wip Posten (aber wohl einen Preußen thread im historischen Bereich machen).
Christoph
Die fertigen Modelle kommen dann eh in den Sammelthread. Aber da ich jetzt Ferien hab, muss ich die Zeit ausnützen...
Christoph
So, mal 1 Orkkrieger der Evil Sunz (die restlichen 24 sind in ähnlichem Zustand):

Das Gewand wird dann braun und die Schilde bekommen auf der Außenseite ein abgewetztes Rot.
Nathelis
@Christoph

dürfen alle diesen WIP thread benutzen?

ich bin auch schon am Vorarbeiten: zusammenbaun, grundieren...

Christoph
Ja, ist ok. Von mir gibts noch keine Bilder, momentan ist es ein bisserl zach...25 Orks mit brauner Farbe bepinseln (Zähne, Krallen, Kleidung, Riemen, Waffen etc.) und dann noch aufhellen und tuschen *wurghs*...die Schattenseiten der Pinselei sind immer noch diese unkreativen, scheinbar nie endenden Fronarbeiten *gg*.
Wenn dann mehr Farbe drauf ist und mehr Licht da ist, gibts auch von den Orkmoschaz wieder Bilder.
Nathelis
so gings mir in den Weihnachtsferien bei 60 Imperialen Soldaten die für ein Apo Spiel fertig werden mussten...da hilft nur Fließbandarbeit, mit dem Problem dasman allein am Fließband steht großes Grinsen

nach der ganzen Massenbemalaktion in 40k tut Infinity der Malseele richtig gut...
Morathi´sAffäre
Zitat:
Original von Nikfu
Soll der Chefe entscheiden, in der Vergangenheit gab es einen Sammelthread damit es uberschaulich bleibt. Aber ich werd eh keine wip Posten (aber wohl einen Preußen thread im historischen Bereich machen).

Es wird natürlich einen Sammelthread geben. WIPs müssen auch nicht gepostet werden, wenn ihr wollt könnt ihr euer WIP fürs Monat ankündigen. Nur die fertigen Modelle interessieren mich smile
Christoph
Fortschritt Orkkrieger/Moschaz...

Die Rüstungen und Schilde wurden soweit bemalt, alle Metallteile (inkl. Schilde) sind bereit für die Tusche. Ebenso wurde das Einheitenbanner fertig gemalt:

lg
Christoph
Alpha
Da das hier ja sowas wie der inoffizielle WiP-Thread des ersten Monats wird, hier auch mal mein WiP:

Eine Einheit Cygnar Rangers, 5 Punkte. Fehlen noch 2. Und, äh, natürlich die Fertigstellung dieser Einheit.
Nathelis
es gab wieder Nachschub, was irgendwie mehr WIP bedeutet großes Grinsen die Probots (=Pizzawagerl) sind noch in der Packung.

Nächste woche kommt fast das ganze restliche ALEPH Sortiment + noch ca. 5 Modelle PanO...das dürfte mal genug sein fürs ganze Tale of X Painters Projekt...

anyways, ein Modell ist schon fertig, 2 sind sogut wie fertig, und eine ist gerade in Bearbeitung.

hier mal der ganze Haufen...

zweifler
Monat 1 bisher..

Grundiert und Basisfarbe aufgetragen

Bases für Ritter und Stalker

Grundfarben dran...

Ritter angefangen... da ich mich entscheiden kann wie ich die drei Spielen möchte, habe ich micht entschlossen 6 Reiter zu machen (3 normale und 3 KDO) damit ich bei bedarf umtauschen kann.. *G*

Greets Zweifler
Christoph
Wauwauwau! Die Modelle und was du aus ihnen gezaubert hast sehen spitze aus! Schade, dass ich GK nicht angefangen habe...aber ich musste mich entscheiden - GK oder Orkze. Und mein Hang zum Chaotischen ließ mich die Orkze nehmen *gg*.

lg
Christoph
zweifler
Danke Dir...

Orks ist spieltechnisch wahrscheinlich eh die bessere Wahl.. aber mir haben die Modelle schon immer gefallen.. daher die Gruftkönige..
Hab ende des letzten Jahres auch zwei Sphinxen fertig gestellt und da ich mich auch da nicht entscheiden konnte habe ich es dank Magnete nun so, dass ich Wahlweise Kriegssphinx oder Nekrosphinxen spielen kann..
Hat ganz gut hingehaun...

Greets Zweifler

The-Everl@st
hier auch mal Bilder von mir, noch nix bemalt dafür schon gebaut
ein Bild is zur Veranschaulichung was ich für den Tank-Hunter-Platoon brauche

Fabius
@The-Everl@st:

Da hast du ja noch ganz schön was vor.