Codex Dämonenjäger und Turniere

Zagstruk
so.... ich bin nun beim Lesen des genannten Codex auf die Passage gestoßen, dass man ja nun als Spieler nahezu jeder Armee nen großen Dämon oder ne Dämonenmeute reinnehmen kann.

Ja ich weiß, es steht dabei, dass ich das nur einsetzen darf, wenn ich gegen Dämonenjäger spiele. Bei Turnieren kann es ja aber theoretisch vorkommen (ich bin mir sehr sicher, dass es in nächster Zeit häufig der Fall sein wird cool ) dass ich gegen Dämonenjäger antreten muss.

Es wäre IMO nötig im Council zu klären ob ich überhaupt bei Turnieren Dämonen in meine (nicht-Chaos)-Armee aufnehmen darf, und falls ja, was mit denen in Spielen geschieht, in denen ich nicht gegen Dämonenjäger spiele.

thx schonmal
Aksho
Also da kann ich gleich sagen, dass mit dem Text eh schon alles geklärt ist, wie du selber bemerkt hast. Da du nun aber nicht automatisch davon ausgehen kannst, dass du gegen Codex Inquisitor-Armeen antreten wirst, ist auch klar, dass dir hier Vorteile daraus erwachsen.

Was aber meines erachtens möglich ist, ist dass du die Punkte in Dämonen etc. investierst, sie jedoch gegen nicht Codex-Inquisitor eben nicht zum Einsatz kommen, da es ja dann dein eigenes Risiko ist, würde ich dieser Entscheidung zustimmen können. Wer echt sowas riskiert, der hat es sich dann schon fast verdient, dass er echt gegen die Greyknights antritt.

mfg Bernd
the_marce
Frage: Darf ich DJ jetzt auf Tunieren als Allies einsetzen oder nicht?
Aksho
Kommt auf das Turnier oder die Turnierleitung an, was vorgegeben wurde, siehe hierzu die jeweiligen Aussendungen! Augenzwinkern

mfg Bernd
the_marce
Ok, danke Augenzwinkern .
the_marce
1. Gelten die Sonderregeln "Denn sie kennen keine Furcht" und "Sturmlandung eigentlich auch für GK?
Sind ja auch SM's.

2. Kann ich für eine Terminatortrupp z.B. eine Chimäre als Transportfahrzeug dazukaufen?
Codex Marine
1) nein.

2) nein.