Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • Ich verwende auch den AERO-BOND - der klebt so ziemlich alles - sogar Finger und alles was da so zufällig drauf ist... :D :D :D

    Schnüffeln hab ich mich dran noch nicht getraut - wer weiß, vielleicht klebt der Dampf ja schon die Nasenflügel zusammen :D
  • Ich verwende den ober Super kleber der so richtig im Hirn beist wenn man dran richt. Der klebt alles und bringt sogar PApier zum "brennen".
    Das ist KLEB. Aber wenn er dir auf deine Finger kommt ist die ganze hand "verätzd"
  • So handhabt man Superkleber richtig:

    1. Nach dem Gebrauch wischt man die Spitze des Klebers mit einem Taschentuch ab---> dadurch wird verhindert das der Stoppel festklebt

    2. Sollte man den Kleber immer in einer aufrechten Position hinstellen/aufbewahren das der Kleber nicht ausrinnt falls der Stopel den Kleber oben nicht 100% abschließt (is der Fall bei GW-Zinnkleber)

    3. Sollte man Superkleber immer im Kühlschrank aufbewahren und nur für die Zeit rausnehmen wo man ihn braucht---> dadurch wird der Kleber in der Flasche nicht hart

    Wer diese Tipps befolgt sollte lange Freude mit seinem Kleber haben ;)

    mfg
    Happy
  • Unabdingbar beim verkleben von größeren Teilen ist das abwaschen mit warmen Wasser und einem Schuss Spülmittel. Dadurch werden alle Teile entfettet und der Kleber kann besser haften.

    Ich persönlich ritze immer bei beiden zu verklebenden teilen (bei größeren Klebeflächen) noch ein Karomuster ein. Zusätzlich zum Stift hält dies dann ewig, bei mir zumindestens :D
  • Also ich verwende gerade bei wichtigen und schweren Teilen eine Kombination aus Stiften und Komponentenkleber.... um es nicht halten zu müssen, wird das anzuklebende Teil dann entweder mit anderen Dingen am Modell fixiert (Draht, Gümmischnüre,....) oder je nac Form halten manche sahcen auch nach dem STiften bereits so gut, dass der Epoxykleber nur noch aushärten muss um auch kleinere Stürze überstehen zu können....

    Gruß Zweifler
  • NA eine Stunde Metallteile halten will ich auch nicht :D
    Halts viel lieber 10-20 Sekunden 8o weil dann mein Kleber hart ist und dann noch 30-60 Min stehen lassen das er wirklich komplett ausgehärtet ist
    Naja eigentlich durch normale Umstände is bei auch noch nie eine Zinnmini auseinandergebrochen...

    mfg
    Happy
  • Hab auch früher Epoxy Kleber verwendet, nur ist er mir eben meistens zu umständlich zu verwenden.

    Große schwere Teile halten super damit, nur hab ich nicht die geringste Lust eine Stunde lang die Flügel beim Drachen festzuhalten bis der Kleber ausgehärtet ist.
  • Also doch der einzige 8o :D...

    2 Komponenten (Epoxyharz)kleber ist ein Klebstoff der in zwei Tuben geliefert wird . Härter (der für das Aushärten zuständig ist) und Binder (der das Kleben besorgt), die alleine für sich nicht reagieren, wenn man sie zusammenrührt (meist im Verhältnis 1:1, je nach Marke) werden sie langsam (so 5 Minuten bis semi-fest) hart - nach 24 Stunden sind sie dann steinhart.

    Vor allem für Zinnminiaturen der wohl einzige Klebstoff der absolut und permanent hält.

    Nachteil: Mühselig zu verwenden, Patzerei, Geduldspiel

    Vorteil: der bombensicherste Halt, wo gibt :P

    cheers
    Markus
  • HI,

    Verlorener Sohn ich weiß zwar was 2 Komponentenkleber ist benutz aber keinen sondern wie schon erwähnt LOCTITE 406 für Matallfiguren und
    Revell Contacta Professional Kleber für Plastikfiguren....
    Bin sehr zufrieden mit beiden :D

    Daher meine Frage: Für was eigent sich dein Kleber und welche Vorteile hat er ? Und welcher ist es....

    mfg
    Happy