Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

  • Tut mir leid das ich hier aufwärme aber wollte kein eigenes Thema machen.

    Und zwar würd ich mir gern auf Ebay Forgeworld Minis kaufen und die dann entfärben.
    Die FW Sachen sind ja aus Resin oder!? Ist da Terptin geeignet zum entbunten?
  • Ich habe grade was ausprobiert ihr könnt die zinnminis auch in oxienergy legen 30 minuten dann mit zahnbürste unter wasser schruben

    ACHTUNG: NICHT BEI PLASTIK MINIS VERWENDEN DIE LÖSEN SICH IN DER SELBEN ZEIT AUF
  • Also, es geht Bremsenreiniger UND Bremsflüssigkeit !

    hängt auch viel von der verwendeten Farbe ab

    bei Bremsflüssigkeit hatte ich allerdings schon mal Totalverluste

    (naja die mini war aber auch 14 Tage drin)


    Bei aceton ist auch zu beachten, dass Acteon müde macht und Kopfschmerzen verursacht.

    also :
    -Gut lüften
    -nicht rauchen
    -nach der arbeit 20 minuten KEIN KFZ bewegen
  • Kann ich das mit der Bremsflüssigkeit auch wirklich ohne bedenken machen, dass mein Mini dann kaputt geht?
    Bin nemlich noch (totaler) Neuling und da wäre das sehr praktisch...

    Edit: Oder eben Bremsenreiniger, welches Zeug meint ihr denn?
  • wenn ihr von Bremsenflüssigkeit redet, meint ihr hoffentlich den sogenannten Bremsenreiniger, weil echte Bremsflüssigkeit ist das Zeug was in den Bremsleitungen einer zb Scheibenbremse am Auto den Druck vom Pedal an die Bremszange weiterleitet... und die ist doch etwas teurer als so bisschen Bremsenreiniger...
  • also ich ann bei metall nur zu aceton raten ich lass die mini da eig. nur höchstens fünf minuten drin liegen und hau sie dann in ein glas mit wasser fertig ;) und es is auch nicht soo teuer so ne ziemlich große dose(glaub halber lieter) kostet so 4-5?...

    bei plastik kann ich wiederum nur zu spiritus raten... da passiert absolut gar nichts(hab meine minis jz schon en monat drin weil ich zu faul zum rausholen und abschrubben bin) oder, was auch gut geht, ist ein wattestäbchen mit aceton tränken und damit die plastik mini abreiben...geht auch sehr gut und ziemlich schnell! und mir kommt vo, das doe grundierung danach auf der oberfläche um einiges besser aussieht ;)
  • Ein Glasperlenstrahler eignet sich bestens dazu, Zinnminis zu entfärben,
    den Druck stellt man am besten auf 4 bar ein und hält ca 20 cm Abstand zur Miniatur. Details bleiben erhalten und scharf, wenn man nicht Minutenlang auf der gleichen stelle bleibt.Sekundenkleber nimmts aber nicht.Habs schon ein paar mal so gemacht.

    Das dürfte eigentlich auch mit Plastikminis klappen, man müssts probieren
  • Da ich nicht weis wie teuer Aceton ist.... hier eine evtl billigere Variante :)

    Gilt nur für Zinnminis.

    Wasser zum kochen bringen, dann eine Geschirrspültablette rein, Zinnminis dazu und ~1 Std warten. Anschliessend mit Zahnbürste drüber und gut ist. Greenstuff und einige Klebersorten lassen sich damit auch lösen. Plastik verformt sich :P

    Wers lieber schneller mag und nix gegen ein paar Std Kopfschmerzen hat der kann einfach Nagellackentferner & Zahnbürste nutzen ... also Zahnbürste eintunken und dann loslegen.
    Sollte man eher im freien machen, die Dämpfe von dem Zeug sind überhaupt nicht toll
  • Na ja, so gefährlich ist Aceton auch wieder nicht. Nur wenn man grob damit herumpritschelt zeigen die Dämpfe ihre Wirkung. Etwas Aceton auf der Hand ist auch nicht schlimm, denn immerhin ist es der Hauptbestandteil des Nagellackentferners. Im OC-Labor (organische Chemie) haben wir eine ganze Menge Aceton verwendet, denn wir haben damit die Gläser gespült.
    Beim Arbeiten mit gefährlichen Stoffen ist das Tragen von Handschuhen nicht immer sinnvoll, denn ist der Handschuh nicht hundertprozentig dicht oder man passt beim An- und Ausziehen nicht gut auf, so hat man etwas von dieser Substanz im Handschuh und hat besonders viel Zeit zum einwirken. Mir persönlich war es immer lieber mir gleich nach dem Kontakt mit so einer Substanz sofort die Hände gründlich mit Seife zu waschen und da habe ich mit giftigeren Substanzen als Aceton gearbeitet.
    Die Brandgefahr von Aceton ist wirklich nicht zu unterschätzen!!!

    Ich verwende Aceton um Superkleber zu lösen oder um ihn zu verdünnen.

    Berik
  • Ich glaube er meinte damit Bremsflüssigkeit, oder ?!
    Und bei Bremsflüssigkeit verwend ich immer LAtex HAndschuhe, die hab ich mir in na 100 Box gekauft, und dass dürfte vorerst reichen *ggg*
    Mfg Nighty
  • Ich würd nie Aceton verwenden.....
    1. sch*** teuer
    2. sind dann meine Plastikminis weg :D
    3. Bin mit Bremsflüssigkeit sehr zufrieden ! Da einfach zu handhaben und nicht flüchtig.....

    Was ist Bremsenreiniger ?(

    mfg
    Happy
  • @Alle X(

    Bitte paßt's mir mit Aceton (im speziellen), aber auch mit Bremsenreiniger auf:
    Bei beiden Handschuhe tragen, keine Glimmstengel oder sonst was in die Nähe bringen wenn ihr die Deckel aufschraubt.
    Muß der Deckel länger offen bleiben, für gute Durchlüftung sorgen, oder besser im Freien machen.
    Aceton und Bremsenreiniger haben ein paar lockere Dämpfe, in der Industrie, aus der ich komme verwenden wir beide, aber nur mit Schutzausrüstung.

    Komme mir schon vor wie das Gewissen hier im Forum (siehe Superkleber), ne ernsthaft, Vorsicht, Vorsicht, also für die Raucher nochmals, bei Arbeiten mit diesen Dingen, kein Glimmstengel :))

    LG

    Peppo :D

    @Sir Happy, danke Schei..., habe schlampig gelesen, Bremsenreiniger ist ungefähr so wie Aceton, ich habe mich verlesen, bei Bremsflüssigkeit is es kein Problem