Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• also kostet zwischen 200 und 400 euro... und wahrscheinlich ists wirklich die lichtmaschine...

und service gibt es hier noch... er hat gesagt bevor ich eine neue batterie kaufe holt er das auto mit einer seiner batterien 8o und hat sich entschuldigt dass er erst am nachmittag zeit hat....
  • Gluecklicherweise haben sie mir meinen Radio gefladert ;)

Dreiviertelstunde sollte schon drinnens ein, oder??

Ich werd aber das Auto hier gleich in einer Werkstatt stellen... ist denk ich das Einfachste...

was kost den so ein lichtmaschinerl... hab im internet was von 120 teuronen gelesen...
  • ich häng das radio an die batterie weils nervt das er sich ein und dann wieder ausschaltet und dann wieder ein beim starten ;)

mario, wenn die batterie nicht geladen wird wirst nicht weit kommen, vorallem is es gefährlich wenn du mitten auf der strasse verreckst unterm fahren....

ist mir mal passiert....10 Meter vor einem Bahnübergang und gleich danach gings bergauf....wenn ich dort stehnbleib ...halleluja
  • Wer hängt das Radio auf die Batterie......bei mir hängt das Prinzipiell an der Zündung :P (O.K. wenn man nicht startet hängt man indirekt auch auf der Batterie, aber ich kann zumindest nicht vergessen den Radio abzudrehen :rolleyes: )
  • Ich weis ja nciht wie weit du damit fahren willst aber sollte normal schon gehen solange noch etwas Saft auf der Batterie ist. Vermeide halt Strom verbrauch wie Licht und radio.

Mfg
  • Auf alle faelle sollte es moeglich sein eine Zeit lang mit aufgeladener Batterie fahren zu koennen, oder??

Also wenn die lichtmaschine nicht ladet, miene ich... geht mir nur darum das auto nach hause zu bringen...
  • Ich habe das angesprochen wenn sich die Batterie nicht mehr ladet ;)

Wenn es ein Masseschluss ist reicht ne neue Batterie.

Wenn du eine Haus Mechanikerei hast kannst sie auch dort testen lassen. Sollte dann eh gratis sein :)

Lass auf alle Fälle zuerst testen bevor d Batterie kaufst.

Schliesslich kanns auch die Lichtmaschine sein die einfach nicht mehr aussreichend ladet.

Mfg
  • Das was du beschreibst nennt man in Fachkreisen "Masseschluss" ;)

Das heisst das Schwermetall welches in der Batterie ist legt sich am Boden der Batterie ab und verbindet die + und - Platte in der Batterie selber.

Insoweit du eine Helle Autobatterie hast vom Gehäuse jetzt kannst du das eh sehen weil die uneteren 1-4 cm durchgehend sehr dunkel ist.

Solltest du eine Schwarze Batterie haben musst du wohl oder übel die Batterie bei einen Automobil Club testen lassen. ÖAMTC macht das zB Gratis wenn du Mitglied bist.

Mfg

Wintics
  • Hatte eben vor eineinhalb jahren die komische situation, dass die lichtmaschine zwar geladen hat, aber die batterie entladen hat, sobald ich den motor abgestellt hab... jetzt duerfte es ja nicht so sein...
  • Würde sagen sowohl als auch......

Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr.....Batterie ist ausgezuzelt und gibt den Geist auf

Kann aber auch "nur" die Batterie sein. Beim Fahren selbst zuzelst den Strom ja über die Lichtmaschine.

Aber Ferndiagnosen sind halt a bisserl schwierig :rolleyes:

Was es kostet ?

Kommt drauf an was du für ein Auto hast und ob du gebrauchte Teile kriegen kannst. Einbauen kannst dir das Ganze dann selber auch (wenn du halbwegs grade nen Zange, Schraubenzieher und Schraubenschlüssel halten kannst)
  • Benutzer-Avatarbild

Automechaniker gesucht!

Eusebio

folgende situation:
    ich komm gerade in der arbeit an, stell den motor ab, sag zu meiner kollegin: "gib das fenster rauf!" und was sehe ich... total langsam!

probiers mit meinem: total langsam!

versuch das auto per zuendung zum laufen zu bringen... nicht ein mucks...

1) was kann es sein?

2) wie kann man es reparieren

3) was kostet es?? :D

nach logischem denken, sollte es die lichtmaschine oder die batterie sein...

die lichtmaschine, wure vor 1,5 jahren aus2 alten zuammengebastelt und die batterei ist 1,5 jahre alt...

Hilfe!!!