Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3.966

• sehr schöne Auswahl, da werden wir vielleicht doch den Saal anpeilen (3 große Tische wird im Stüberl etwas eng, und vielleicht kommt ja noch wer/was dazu :vain: )

Madix und ich spielen auch BG, aber im Shop und kommen dann - wie letztes mal - nach, zum Essen und Quatschen und Zuschauen
    weil einer von uns "Shopperern" (Lord Ragnar oder ich) erst später rüberkann und damit weniger Zeit zum Spielen + Essen + Quatschen hat oder den Wirt bis Ultimo aufhält (bei mir ist z.B. Donnerstag auch noch Bestell-Tag, von daher muss ich sowieso meistens um circa 22.00 Uhr die Segel streichen ..... Farbe egal)

"Split-Stammtisch" hat auch seine Vorteile, weil die Interessierten bereits im Shop Action geboten gekommen und dann, nach Belieben, alles (an Spielen) mitnehmen könnten

und vielleicht will ja auch noch jemand 40K üben, für's Doubles ......
  • Gestern ein geniales Spiel am Spieleabend (im Shop) gehabt:

Akahito (Deutsche gepanzerte Panzergrenadiere - BR 34) vs. El Cid (US - BR 32), jeweils 500 Pts.

seine Units (aus dem Gedächtnis):
    FHQ+Grennies in SdKfz's (inkl. PaK-Variante)
    Panzer IV - Platoon
    Puma
    Rest weiß ich nicht mehr

meine Units (89th):
    FHQ im Jeep
    Inf in DUKW's
    M10 Platoon (Zauberlehrling schau oba ;) )
    2 Forward Observer
    2 Chem.Mortars
    1 M12 + M30
    2 Sniper

Gelände hat Kai konzipiert, Fluß in der Mitte, 2 Brücken (Missionsziele), viel Wald

beide 2 Scout-Units, also nix mit outscouted, lediglich "Dispirited enemy" durchgebracht
    3 Scout-Runden, danach hatte Kai beide Missionsziele (und die Sniper waren tot)

beide hatten Airsupport gezogen, bei beiden kam er nicht
    ich konnte die obere Brücke zurückerobern und bis zum Schluß halten und genau dort haben wir uns duelliert bis aufs Messer

wir haben insgesamt 8 Runden gespielt
    danach bin ich mit erreichten 32 BR gebrochen, Kai hatte zu diesem Zeitpunkt schon 33 von seinen 34 erreicht

Unit of the match war mein 60mm Mortar, der hat 2 SdKfz ausgeschaltet (mit Stärke 1 !)

meine Ari war erwartet .... lästig, hat nicht so wirklich viel erreicht diesmal

wir haben beide teilweise extrem mies gewürfelt, so viele 1er und 2er hab ich schon lange nicht mehr auf dem Spielfeld gesehen

feines Spiel, feiner Gegner, viel gequatscht und Spaß gehabt
    jederzeit gerne wieder :thumbsup:
    so muss wargaming sein

dann noch zu den anderen zum Wirt auf ein Gordon und 1-x Getränke und nach 23 Uhr durch den Schnee langsam nach Hause gerollt
  • Heute am Stammtisch/Spielabend (Schneebedingt stark geschrumpft):

BG: Akahito (D) vs. El Cid (US) - wir haben von circa 17.45 Uhr bis 20.45 Uhr im Shop gespielt und sind dann zum Stammtisch gefahren, zum Essen und fachsimpeln

AoS: Darkstalker (Seraphon) vs. Lord Ragnar (Slaanesh)

AoS: Astatres (Nighthost) vs. Jinx (DE)

CU in 2 Wochen, hoffentlich wieder zahlreicher
  • Heute - letzter Stammtisch im Jahr 2018 und Weihnachtsstammtisch:

40K: Darkstalker vs. EPP
    AoS: Erion10 vas. Lord Ragnar
    Cruel Seas: DaMoiti vs. Ic3m4n
    SAGA: MThomas vs. Sisyphus

Zuschauer: Jasmin, Kharnath, Madix, Silverterror und euer Cid

der mögliche Termin kommende Woche = 27.12. fällt auf Ersuchen des Wirts aus, da die Familie in Ungarn ist

und wir haben es im alten Jahr noch erreicht: wir haben sehr helles Licht im Saal !! (Franz hat Wort gehalten und die Beleuchtung ausgetauscht)

CU am 10.1.2019 zum ersten Stammtisch im neuen Jahr