Tja ich kann ja hier mal erzählen das ich zwar keinen BMW aber dafür einen VW Touareg fahre, übrigens von meinen Eltern bezahlt.In den Urlaub hingegen kann ich leider nicht fahren.. liegt wohl am Doppelstudium

Mein Vater ist übrigens das was man einen Chef nennen würde, einen dieser Chefs mit denen man es sich nicht verscherzen will.
Würde ich jetzt mal ein bisschen aus unserem Betrieb plaudern....
Wir haben einen großen Betrieb der Milchprodukte verarbeitet, sprich er stellt Erstlingsnahrung her wenn die Mutter auf solche produkte zurückgreifen will.
Wir haben genau 76 Mitarbeiter.
Ich nenne jetzt keine Namen aber wir hatten eine Dame, 25 Jahre alt, Hygienefachkraft....
Kam mit hohen Schuhen zur Arbeit und stolperte über eine Schwelle, brach sich den Fuss.
Wurde krank geschrieben....
Erst 4 Wochen...
Dann 6 Wochen..
Dann nahm sie Urlaub.
Zum Skifahren und baden in warmen Quellen.. gut für den Rücken... damit hat die gute Frau auch Probleme.. mag wohl an ihrem Gewicht von 90 Kilo liegen.
Naja dem Volkskörper gehts schlecht, muss wohl alles eingelagertes Wasser sein.
Nach der Kur kommt sie an die Arbeit zurück.
Es sind 11 Wochen vergangen.
Sie beschwert sich über die bösen Kollegen die sie wegen ihrer Auszeit mobben und macht einen auf Birne... weitere 4 Wochen... dann Aufenhalt in einer Klinik für Psychosomatik.
Und eine Kündigung im Briefkasten.
Vielleicht vergleichbar mit dem Staplerfahrer den das Arbeitsamt geschickt hat und der meinte die Schwingtüren mit den Staplerzacken öffnen zu müssen.. und dabei Schäden in Höhe von ~12000 Euro anzurichten... auch nach mehrmaliger Ermahnung.
Naja es gibt ja genug Arbeit man kann sich ja fehlverhalten...
Ganz zu schweigen von den Leuten die unter dem Feuermelder rauchen.. wohlgemerkt kostet so ein Feuerwehreinsatz ungefähr das doppelte eines Jahresgehaltes.
Oder die Menschen die nicht die neuen Projekte bearbeiten sondern an der Arbeit in irgendwelchen Foren surfen...
Seid nicht so am heulen.
Mag sein das es Bonzen gibt, aber die meisten Leute auf der Welt müssen für viel Geld auch richtig viel tun, jeder kann sein Leben selbst in die Hand nehmen und was draus machen.
Wer das nicht will soll sich nicht beschweren.
Das dass System nicht mehr funktioniert liegt zum größten Teil an der mangelnden Arbeitsmoral und inkompetenten Politikern.. Ich weiss mit der Äußerung mache ich mir hier Feinde aber in meinen Augen ist es so.