Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• War ein spannendes Spiel und ich bin froh das Arsenal verloren hat *gg*
    Auch wenn ich ein großer Fan des Englischen Fussball bin.

Aber Barca hat mir eine Kiste Bier bescherrt hehehehe :D
  • Ich hätte vorteil gegeben und gelbe karte

Tja du warst aber nicht der Schiri. Abgesehen davon hat er schon gepfiffen bevor Giuly das Tor geschossen hat (er konnte Giuly übrigens nicht sehn das Giuly denn Ball annehmen würde, da einige Arsenal Spieler genau so gestanden sind das sie dem Schiri die Sicht auf Giuly genommen haben, hat man in Sat 1 bei einer Wiederholung gesehne ;) ) und somit konnte er nicht mehr Vorteil und gelb geben ;)
  • komisch, du bist der erste der das sagt, dass für arsenal gepfiffen wurde, und ich bin einer der wenigen Arsenalfans in meinem Bekanntengreiß.

das 1:1 war abseits, (uefa.com) die schwalbe war verdammt gut, und ronaldinho kann bei regen einfach nicht spielen.

ich finde das arsenal einfach die motiviertere mannschaft war, aber barca routinierter...

ach ja, das 2:1 war einfach die strafe für die 3 verhauten konter
  • so jetzt mal mein senf:

die rote karte für lehman war in ordnung
    wie er selbst gesagt hat er war eine spur zu spät --> so wars insofern auch ein leichter tormannfehler

der ausgleich da hab ich leider keine wiederholung gesen schwer zu sagen obs abseits war oder nicht
    aber des tor wäre auf jedem fall zu halten gewesen --> schwerer torwartfehler
    des 2te tor war glücklich da kannst als tormann wenig machen........

hab eigentlich zu arsenal gehalten ;( aber was sulls
    die auswechslung von pires war in ordnung wen hätte er sonst nehmen können?

nur irgendwie kann ich dem herrn huber net so ganz recht geben
    für mich war henry nicht besser als ronaldinho
    henry hat kein tor gemacht.......... hätte er in der 70ten des 2:0 gemacht wäre das spiel gelaufen gewesen
    ronaldinho hat 2-3 super bälle gespielt wo eine zu dem torraub führte^^
  • jo,nettes spiel,hatte nur leider nicht den nervenberuhigenden effekt den ich mir wünscht vor der mathe matura:)
    zum spiel ansich ist alles gesagt,ich pers. hätte nur nie nie nie den pires rausgenommen in der 15min! klar darf man nicht einen offenen schlagabtausch riskieren,aber 75min lang bunkern,das kann nur schief gehen(selbst milan schafft das nicht,und die haben auf der bank ja nur abwehrspieler sitzen^^)
    ob jetzt die besser manschaft gwonnen hat,ich weiß es nicht!ein unentschieden wär fair gewesen,nur gibts das im finale nicht..und über die saison hinweg betrachtet hat der atraktiviere fußball gewonnen...und das ist gut so:)

in dem sinne:henry zu barca :D
  • normalerweise muss es nach knapp 2 minuten 1:0 für arsenal stehen. so eine chance muss ein topstürmer wie henry eigentlich machen. die rote für lehmann war berechtigt - ob nun vorteilsregel oder nicht, ist sekundär. der schiri hat sofort gepfiffen, damit foul und torraub. hält lehmann den ball ist es ebenfalls die rote, weil es außerhalb des strafraums passiert wäre. anzukreiden ist die rote eigentlich der innenverteidigung, die darf et'o nicht so laufen lassen - lehmann konnte da wenig machen - ausser ein tor zu kassieren.

ich geh da auch mit den vorschreibern konform, die meinten, wenn es statt der roten, vorteil und tor gegeben hätte, das spiel ab diesem zeitpunkt für barca gelaufen wäre. dann wäre die nervosität von den katalanen (clubtechnisch betrachtet :D) sofort abgefallen und sie hätten frei weggespielt. das spiel wäre sicherlich besser geworden, aber das ergebnis ansich wohl das selbe (vielleicht die torausbeute hätte sich verbessert =) )

auf der anderen seite finde ich schon, das arsenal nicht so schlecht gespielt hat, wie ruffy meint. man spielt nicht mit 10 mann gegen leute wie bei barca offen weiter. da ist selbstmord und bringt einem nichts. die konter fand ich persönlich auch nicht so schlecht, lediglich der abschluß - hier vor allem von henry in der 70. minute, mußte besser sein. ein 2:0 und die partie wäre vorbei gewesen.

übrigends gabs bei sat 1 eine kameraeinstellung die eine abseitspositions von et'o beim ersten tor vermuten lassen könnte. ist aber egal, war ein schönes tor, der torhüter hätte den ball nur mit einer ähnlichen reflexreaktion wie bei der chance in der 47. minute halten können. tore ins kurze eck sehen immer nach tormannfehler aus, aber er ist ganz kurz vor dem schuß von et'o leicht ausgerutsch - das konnte man in der wiederholung sehen - diese zehntel sekunde hat ihm letztlich gefehlt.

beim 2. tor ist ihm so gut wie null fehler zuzuschreiben. aus 3 - 4 meter knallt ihm der stürmer den ball drauf. geht der ball aufs linke bein, fliegt der rechts vom tor weg - so wars eben pech.

alles im allem wars wesentlich unterhaltsamer als das uefacup-finale heuer. und ein spiel wie voriges jahr werden wir auch nicht so schneller wieder in einem finale sehen - da muss halt wieder liverpool im finale sein - und das kann dauern :D
  • Ich find nicht das er für Arsenal gepfiffen, denn diese Schwalbe war ziemlich gut gemacht und ich habs erst in der Zeitlupe gesehen das es eine war.
    Übrigen, ich finde auch Henry hat nicht seinen besten Tag gehabt.
  • Original von Grimnog
    wie spanisch war den barcelona?
    valdes
    puyol
    oleguer (darf man eigentlich nicht dazu zählen weil er sich als katalane sieht und nicht für spanien spielen will)

da barcelona eine katalanische mannschaft ist, würde ich meinen, dass es durchaus legitim ist, ihn nicht als ausländer zu bezeichnen... :rolleyes:

weil über ronaldinho nur negatives geschrieben wird: er hat den pass auf eto'o gegeben, der zur roten karte führte (laut so ziemlich allen medienberichten DIE entscheidende szene), er hat den pass auf eto'o gegeben, bei dem er die stange getroffen hat (war übrigens ein unglaublicher reflex vom almunia, hätte der lehmann den auch gehabt) und selbst hat er auch ein paar chancen gehabt, gute pässe hat er auch jede menge gespielt...

IMO hat der schiedsrichter übrigens generell etwas für arsenal gepfiffen, siehe zB schwalbe eboue und unnötige bzw ausbleibende pfiffe beim fabregas...
  • Henry hat beim 1:0 den Freistoß geschossen + war 70 Minuten alleinunterhalter gegen die ganze Abwehr von Barca. Wenn man gesehen hat, wie der vor dem Eckball kurz hingehockerlt hat, wie fertig der war, wie der 200 % gegeben hat....Respekt.
    Für Ronaldinho war es sicher schwer an dem Tag, aber er hat auch viel zuviel zentral gespielt bis zur Mitte der zweiten Hälfte, wollte es selber machen, dafür war Eto´o viel zu sehr links, der muss als zentraler schneller in die flanken gehen können, daher auch die "schwäche" von Barca über lange Strecken gegen die zentrale Abwehr, da Ronaldinho zu zentral spielte war von außen wenig Druck da.
    Auch kämpfen will gelernt sein und in meinen Augen hätte gestern das Kämpferherz gegen die Spielkunst siegen sollen.
    Übrigens glaube ich immer noch, dasss das 1:1 abseits war, aber leider gabs dazu immer noch keine gscheite Kameraeinstellung.

mfg Bernd
  • Original von Ruffy
    arsenal hat sich nicht erst nach dem tor, sondern schon nach der roten karte hinten eingebunkert... mit 10 mann kann man immer noch normal weiterspielen, es war IMO nicht nötig, dass arsenal so ein schönes spiel verhindert hat....

es is einfach auch der pschologische effekt wenn man schon nach 20. minuten eine rote karte bekommt und dann auch noch den stammtormann sowie einen mittelfeldstrategen (pires) verliert das waren einfach zwei herbe schläge in einer so frühen phase des spiels wo arsenal um einiges besser war als barcelona sicher kann man mit 10 man normal weiter spielen aber man muss da erst ne ordnung finden und dennoch find ich das sie super gekämpft haben und barca nicht wirklich viel zusammengebracht hat mit einem mann mehr und solchen mittelfeld genies wie deco ronaldinho

ich finds taktisch besser wenn man versucht das zu halten was man hat und auf einen konter hofft als gegen so eine offensiv starke mannschaft wie barcelona zu 10. aufmacht
    das find ich einfach als zu riskant vorallem in einem final spiel

btw englische mannschaft

wie spanisch war den barcelona?
    valdes
    puyol
    oleguer (darf man eigentlich nicht dazu zählen weil er sich als katalane sieht und nicht für spanien spielen will)

natürlich haben sie ronaldinho schon nen spanischen pass gegeben damit er die liga interne 3 nicht eu-spieler regel nicht mindert aber denke nicht das wir ihn deshalb zu den spanien zählen sollten :P

aber die diskussion is eh egal weil die meisten clubs kaum mehr leute aus ihrem heimatland spielen lassen .....
  • Âber der H-E-N-R-R-R-Y ist viel hübscher..... :D

egal, das spiel war für mich enttäuschend..wie auch immer. meine englische Seele ist auch enttäuscht aber darüber hat mich ein Franziskaner hinweg getröstet......ich hatte mein Bier und meine CHips..... :]

cheers
    tom
  • stellt er sich in die kurze ecke, schiesst der eto'o ins lange, der pass war aber ohnehin nicht nur für die verteidigung zu schnell, sondern auch für den torwart, wenns so rasant geht, kannst du nicht mehr alles im blickfeld haben...

arsenal hat sich nicht erst nach dem tor, sondern schon nach der roten karte hinten eingebunkert... mit 10 mann kann man immer noch normal weiterspielen, es war IMO nicht nötig, dass arsenal so ein schönes spiel verhindert hat...

verwegen fand ichs auch vom reporter, zu sagen, dass henry das duell der superstars für sich entschieden hat, im grossen und ganzen hat der eine grosse chance vergeben und einen corner rausgeholt, ansonsten tote hose... war zwar auch nicht das spiel des ronaldinho, aber er hat trotzdem einige gute aktionen gehabt und immer viele gegenspieler auf sich gezogen...
  • @ruffy, bezüglich Tormann beim ersten Tor hätte er wenn schon weiterlaufen müssen. 1 Schritt noch und er hätte den Ball erreicht, leider war mMn das kurze Eck zu wenig abgedeckt da hat er komplett den falschen Winkel erwischt.

Der Rest des Spiels tapfer gekämpft von Arsenla wenn Henry seine Chance verwertet hätte, wäre das Spiel anders gelaufen.

Enttäuschend für mich war Ronaldinho.

Peppo
  • Imo kann der Tromann von Arsenal am wenigsten dafür (ich meine nach 20 min ins Champl. Finale geworfen zu werden und dann auch noch die ersten paar Schüsse, mitunter noch gut zu halten ist imo eine ziemlich gute leistung).... Stellt euch mal vor jemand wie Eto'o kommt auf euch zu... er hat voll kommen richtig reagiert und sogar denn Ball noch berührt, genau so bei der Gurke...

Imo hat Barca verdient gewonnen, obwohl Ronaldinho sehr sehr schwach gespielt hat.
  • mir wäre arsenal auch lieber gewesen...aber gut....

das spiel selbst war so lala, aber wie oft bei so "großen" Spielen bin ich dann ein wenig enttäuscht. da habe ich schon packendere zweitliga spiele gesehen.
    dem ersatztormann da auch nur irgendwas anzudichten finde ich falsch. kann nicht gut kommen wenn du nach 20 minuten in einem champ-finale zack bumm als goalie auf den platz kommst. ganz gut hat er nicht ausgesehen aber ich denke dass man die nicht unbedingt halten musste..

cheers
    tom