Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 46

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Parachut Pios

    Sorbus

    Original von dvux
    ne kurze frage: wo gibt es die US Parachut Pioniere? ich find die nirgends ?(


    Normale Pioniere wie bereits erwähnt, oder es gibt noch die Alternative einen Blister Para LMG und 1 Blister Rifle Platoon zu kaufen...

    Lg
  • doch, festung europa. "late war" bezeichnet ja alles von Jänner 44 bis Mai 45, und die erste Hälfte davon (Jänner bis August) wird eben von Festung Europa abgedeckt. Für die zweite Hälfte (August bis Mai) gibts noch gar keine Veröffentlichungen von Battlefront.
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Parachut Pios

    schnarz

    ich denke dafür gibt es bis jetzt keine speziellen modelle. nimm doch die normalen pioniere und ergänze sie mit fallschirmjägern. große unterschiede wird man auf der miniaturengröße eh nicht sehen.
  • Original von T?rin Túrambar
    Ich warte eigentlich auf eine Antwort von Lynx, der verwendet meines Wissens DAS. Ich selbst benutze normale Spachtelmasse, wie man sie in jedem Baumarkt kaufen kann.


    Ich verwende die Felsspachtelmasse von NOCH, also nicht DAS.

    DAS sieht aber auch ziemlich gut aus, einerseits wirkt das Ergebnis durchaus überzeugend, andererseits sieht es dem Bild zufolge eh durchaus so aus, als würde da auch eine einzige Schicht reichen.
  • Hallo Leute,

    mal ne andere frage aus aktuellem Anlaß...

    hab nungutscheine für Games Workshop geschenkt bekommen.
    Wie ich seh hat der Laden rein gar nix für FoW. Die Gutscheine kann ich
    als beschenkter nicht in Geld umtauschen. Weiß vllt einer ob man
    als Gutscheinerwerber die Gutscheine zurücktauschen kann, als Rückgaberecht quasi?
    Oder ob ich für die Geldsumme einfach ware kaufen soll, und sie zurückgeben
    (noch innerhalb der Rückgabezeit) und man mir dann das in Geld quasi entgeltet?

    echt blöde Situation...

    viele Grüße
    cab
  • ich arbeite nach wie vor bei fow entweder mit leim+feiner sand......oder "sandy paste" von vallejo (entweder pur oder obendrauf noch gesandet oder kleine kiesel reingedrückt) beides geht ganz gut ohne sich dabei zu verrenken....nachteil (der einzige den ich sehe) ich brauche bei beiden methoden zwei schichten um die stege der minis zu kaschieren aber damit lebe ich ganz gut...
    cheers
    tom
  • Ahoi,


    da hab ich ja mal ne spannende frage gestellt ^^
    Jedenfalls weiß ich es selbst noch nicht, aber hab mir einfach modellierspachtel von Moltofill geholt. Meine ergebnisse bisher sind durchmischt. In der anwendungt ist es ziemlich unpraktisch weil es nicht klebt und ich die figuren schon vorher auf die Basen kleben muß da sie sonst beim reindrücken die masse zu seite schieben. Das führt dazu dass ich umständlich drum herum die masse verteilen muß.. die Ergebnisse sehen allerdings nicht übel aus, aufgrund der konsestenz wirkt der boden schon körnig und ich denk ich werd auf sand aufkleben verzichten können, außer vllt stellenweise etwas gröberen schotter.

    gruß
    und frohes neues!
  • Original von cabman
    hab mal ne frage, als totaler anfänger. Was für knet/spachtelmaße nehmt ihr für die Basegestalltung? Ich find das hier sieht nich schlecht aus, flames-of-war.blogspot.com/200…ing-das-with-my-arty.html
    aber was dieses "DAS" sein mag...?


    also meinen Recherchen zuvolge ist DAS" eine italienische Firma die Modeliermasse herstellt... genaueres hat google mir bisher nicht liefern können ;)
    sonst wäre ich auch mal über eine Antwort unserer Pros gespannt...
  • So Hallo erstmal,

    Ich bin der Kumpel den Dvux erwähnt hat und ich hab nun auch endlich mein Festung Europa Regelbuch zu meiner Festungskompanie box ( die hier scho seit Wochen rumliegt ). Nachdem hier ja erwähnt wurde das die Box ein guter Grundeinstieg währe hab ich mir zwar überlegt Gepanzerte Panzergrenadiere zu machen aber ich werde wohl zuerst mit den normalen Grenadieren anfangen und mir nach und nach noch die Sd Kfz 251/1 half-track zu holen um se als Gepanzerte Panzergrenadiere aufzustellen aber was ich noch net ganz versteh ich hab:

    1 Company HQ bestehnd aus:

    2 Command SMG teams
    3 Sniper Teams

    ich denk mal mit dem Anti Tank Section ist des einzelne panzerschreck team gemeint? und dieses wiederum kann ich gegen des Püppchen team austauschen oder?

    3x Grenadier Platoons bestehnd aus:

    1 Command SMG team
    3 Grenadier Squads


    aber was ist mit dem rest?
    das ich die 2x R-35 tank turret bunkers und 3x Goliath demolition carriers net verwenden kann is mir klar aber da währen ja noch:

    3x 8cm mortar teams ( hierführ fehlt mir ja dann ein HQ und ein Observer Rifle team und dann hätte ich ja immer noch ein Mörser übrig )
    3x light mortar teams

    für ein bischen Hilfe währe ich echt dankbar

    Mfg Kamikaze Kaot
  • Original von ZagstrukUnd was das sortieren anbelangt: das ist netmal so knifflig. Bazookas sind eindeutig. Alles was kniet und nicht mit nem Carabiner schießt, gehört im Zweifel zu den Mörsern. HQ sieht einfach wichtig aus :D und ansonsten ... äh ... ja, MG sind immer zu zweit ... einer trägt die Wumme und der andere das Dreibein und eine Munitionskiste, auch recht klar zu erkennen.

    danke dir ;)
    naja heute mittag mal hinsitzen und sortieren... und dann die vorgehensweiße planen xD