Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 101

  • Diese Frage sollte ich eigentlich nicht beantworten, weil sie eigentlich im AB steht... egal...

    Wiederholt werden dürfen nur Treffer- und Verwundungswürfe... und die Anzahl von Treffern für einen Zauber zu ermitteln ist weder das eine noch das andere.
  • Ich hab auch noch eine Frage zum Ipmerium und dem Sigmarpriester:

    Der Sigi spricht den "Hammer des Sigmar" auf einen Zauberer. Wenn der Zauberer nun einen Geschosszauber, sagen wir 2W6 Treffer, auf eine Einheit spricht, darf er dann auch die Würfel für die Trefferzahl wiederholen oder nur die für die Verwundungen?


    Beste Grüße,
    Eridian
  • Original von Wolfman
    Ich dachte Wiederholungswürfe dürfen niemals wiederholt werden


    Eben. MMn müsste man das anders regeln, find auch recht klar wie, aber wir wollen nicht für unser Turnier das Rad neu erfinden. Es gibt eine klare Aussage des Designteams zu dieser Frage, und an der halten auch wir fest.

    (bitte jetzt nicht kommen mit Chroniken gelten nimmer und bla...)



    @loge:

    ja, die armen vampire, tun mir auch voll leid. ;(

    aber es ist einfach eine hochgradig ungeklärte frage, und wir haben uns dann - auch wenn es keinem von uns wirklich taugt - so entschieden, das ansagen wäre uns dann doch zu unfair und würde manche kräfte ad absurdum führen. die anderen sieht man eh in runde 1 meistens.
  • Original von JimmyGrill
    Auch wenn die Regeln mMn eine andere Vorgehensweise recht klar nahelegen, werden wir uns an die alten Chroniken halten:

    Q. How do you resolve a combat where the attacker is entitled to re-roll missed hits (e.g. Hatred) and the defending Chaos character is wearing the Armour of Damnation (which forces the attacker to reroll all successful hits)?

    A. The attacking player rolls to hit and re-rolls misses. Then the defending Chaos player makes the attacker re-roll all successful attacks.

    S. Warhammer Chronicles 2004 page 118



    Ich dachte Wiederholungswürfe dürfen niemals wiederholt werden
  • So... recht widerwillig sind wir zur Entscheidung gekommen, Vampirkräfte wie magic items zu behandeln... d.h. sie müssen nicht angesagt werden, nur Waffen und Rüstungen - also dann der Avatar des Todes und der Ritter der Nacht


    Sicher nur weil die Vampire sonst nur ablosen würden. :rolleyes:
  • Auch wenn die Regeln mMn eine andere Vorgehensweise recht klar nahelegen, werden wir uns an die alten Chroniken halten:

    Q. How do you resolve a combat where the attacker is entitled to re-roll missed hits (e.g. Hatred) and the defending Chaos character is wearing the Armour of Damnation (which forces the attacker to reroll all successful hits)?

    A. The attacking player rolls to hit and re-rolls misses. Then the defending Chaos player makes the attacker re-roll all successful attacks.

    S. Warhammer Chronicles 2004 page 118
  • Original von JimmyGrill
    Original von zweifler
    - Vampirfähigkeiten ansagen oder nicht, bzw. einige Ansagen, andere nicht?

    sind wir noch am diskutieren...




    So... recht widerwillig sind wir zur Entscheidung gekommen, Vampirkräfte wie magic items zu behandeln... d.h. sie müssen nicht angesagt werden, nur Waffen und Rüstungen - also dann der Avatar des Todes und der Ritter der Nacht
  • es geht mir ja nicht darum nur Bases aufzustellen, aber ich will nur grob abschätzen... wie viele zusätzliche Modelle muss ich mitnehmen und vor allem müssen die auch alle bemalt sein, oder langen vielleicht zusammengebaute auf Bases, die aber eben nicht bemalt sind...

    Greets

    Zweifler
  • Original von zweifler
    P.S.: Vielleich eine wirklich blöde Frage, aber in die Bemalwertung kommen ja nur die bemalten Modelle die auf der Armeeliste stehen und nicht die neu beschworenen Modelle.... wie sieht das aber mit neu beschworenen Modellen aus, müssen die alle bemalt sein, oder langt hier das grundlegende Modell, bzw. würfel für die Anzahl?


    Würfel reichen definitiv nicht, genausowenig wie Skelettunterkörper auf Bases aufgeklebt - gespielt wird mit komplett zusammengebauten Modellen, ob beschwört oder regulär aufgestellt.

    Für die Bemalwertung werden sie aber nicht berücksichtigt.
  • alles klar.. vielen Dank.

    Einiges war in den meisten Fällen erwartet, ist nur gut es vorher zu wissen, dass man sich drauf einstellen kann und nicht am Turnier dann evtl. diskutieren muss und der Schiedsrichter belästigt werden muss.

    Gruß Zweifler

    P.S.: Vielleich eine wirklich blöde Frage, aber in die Bemalwertung kommen ja nur die bemalten Modelle die auf der Armeeliste stehen und nicht die neu beschworenen Modelle.... wie sieht das aber mit neu beschworenen Modellen aus, müssen die alle bemalt sein, oder langt hier das grundlegende Modell, bzw. würfel für die Anzahl?
  • Original von zweifler
    - Vampirfähigkeiten ansagen oder nicht, bzw. einige Ansagen, andere nicht?

    sind wir noch am diskutieren...

    - bei magischen Ausrüstungen wie Rüstung des Shaitaan, muss ich da meinem Gegner sagen, dass er eine schwere Rüstung trägt, dass er eine magische Rüstung trägt, oder gilt das nur für Items, bei denen dabei steht "zählt als schwere Rüstung"?

    - dto. bei magischen Waffen, muss ein magischer Bihänder auch als Bihänder erwähnt werden, bzw. am Modell dargestellt werden?

    Prinzipiell muss JEDE magische Waffe und JEDE magische Rüstung angesagt werden, Rüstung ohne "zählt als..." als schwere Rüstung.

    - Angriff von Kroxis, durch Skinks angreifen, muss da Platz zwischen den Skinks und dem Gegner sein oder können die Kroxis die Skinks verschieben?

    Wie bei jedem Angriff muss sich der Angreifer platzieren können, ansonsten ist der Angriff nicht möglich. Z.B. kann eine körperlose Einheit auch keinen Angriff ansagen, wenn sie die Angriffsbewegung in unpassierbaren Gelände beenden müsste.


    - Darf in Häuser hinein gezaubert werden (Anrufung des Nehek und/oder Untoten Horde beschwören)?

    Es gelten die normalen Regeln - du darfst in Wäldern beschwören, auf Hügeln, und in Häusern. In ein besetztes Haus darfst du nicht beschwören, ebenfalls laut normalen Regeln.


    - Wie viele Modelle können maximal in einem Haus, pro Stockwerk stehen?

    Werden wir evtl. noch bei den Tischen auslegen. Ansonsten laut RB.
  • noch ein paar kleine Fragen:

    - Vampirfähigkeiten ansagen oder nicht, bzw. einige Ansagen, andere nicht?

    - bei magischen Ausrüstungen wie Rüstung des Shaitaan, muss ich da meinem Gegner sagen, dass er eine schwere Rüstung trägt, dass er eine magische Rüstung trägt, oder gilt das nur für Items, bei denen dabei steht "zählt als schwere Rüstung"?

    - dto. bei magischen Waffen, muss ein magischer Bihänder auch als Bihänder erwähnt werden, bzw. am Modell dargestellt werden?

    - Angriff von Kroxis, durch Skinks angreifen, muss da Platz zwischen den Skinks und dem Gegner sein oder können die Kroxis die Skinks verschieben?

    - Darf in Häuser hinein gezaubert werden (Anrufung des Nehek und/oder Untoten Horde beschwören)?

    - Wie viele Modelle können maximal in einem Haus, pro Stockwerk stehen?


    Greets Zweifler
  • Original von Defender
    Wie sich sicher einige aufgrund des FaQs eh schon gedacht haben wird nun in Wörgl doch Häuserkampf gespielt...habe also den entsprechenden Passus im Flyer editiert.


    WARUM HÄUSERKRAMPF?
  • achso.

    das was du beschreibst, nennt man sliding, nicht clipping, und das wird genauso gehandhabt wie es auch im RB steht - es ist nämlich nicht zulässig. wenn du dich mit deinem gegner darauf einigst, es trotzdem zu machen, schön für euch, dann macht ihr das eben so.

    also exakt nach RB/FAQ: prinzipiell verboten, außer beide wollen es machen/einigen sich vor dem spiel darauf.

    (clipping heißt, modelle so zu positionieren, dass nur wenige modelle - meist über eck - kämpfen können; in deinem beispiel könnte man den flankenangriff der wilden jagd - ohne nachträgliches herumverschieben - schon als clipping bezeichnen; das runterverschieben wäre aber wie gesagt sliding.)