Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 187

  • Naja, ich bin doch eher der Typ der den Norsca Barbarenstamm bevorzugen würde anstatt ein paar Kultisten zu spielen, aber ich wandlungsfähig...

    Ist halt so bei mir dass ich lieber die Axt schwingend durch die Gegner pflüge als im Geheimen den Untergang anderer schmiede ^^
  • Ich wär bereit, wieder den "Meister" zu machen und die Geschichte zu erzählen - dieses Mal mit ein wenig mehr Elan.

    @Ghazkull: na ja, die erste Geschichte ist ad akta gelegt. Aber wenn du nicht mehr den Chaosanhänger machen möchtest, wie wärs dann mal mit der anderen Seite der Macht (zB als Hexenjäger oder chaosjagender Hauptmann?).

    @Deadite: Na na, nicvht so hastig! Zuerst muss sich dein Char ja erst beweisen ;)

    Prinzipiell möchte ich aber zumindest noch einen Mitspieler haben - zu dritt ists mir ein bischen zu wenig.

    Beim Setting "Chaos" gibts prinzipiell zwei Möglichkeiten:

    1) Norsca-Barbarenstamm und seine Geschichte oder
    2) Chaoskult im Imperium und seine Geschichte.

    Ich wär eher wieder für das Imperium, Richtung Intrigen und Verrat. Oder wollt ihr was fundamental anderes?
  • Original von Tanzbär
    Ich würd das alte Abenteuer gerne ruhen lassen - wenn Interesse an einem neue Abenteuer besteht, können wir ja gerne ein neues machen - diesmal vielleicht mit dem Chaos als Protagonsiten, wer weiß...


    Ja das klingt auf jeden Fall interessant, ich bin sowieso ein fanatischer Chaos Fan, ich habe mir für eine Fantasy Kampagne mit RPG Einlagen einen Char gebaut und ihm insgesamt 5 Inkarnationen verpasst, vom einfachen Barbaren angefangen bis hin zum Dämonen (oder Brut, je nachdem).

    Deshalb hättest du mindestens einen Mitspieler gefunden und mein Char steht bereit ^^
  • :( schade wär schon noch daran interessiert gewesen des weiterzumachen... aber wäre an einem neuen auch interessiert, solang ich nicht mehr den chaos mimen muss...der ist mir irgendwie unsympathisch... :D
  • Hmmm... ehrlich gesagt, da seit 2 Monaten keiner mehr gepostet hat, hätte ich das RPG als beendet abgehackt - wenn Interesse an einem RPG bestünde, würde ich es persönlich lieber haben, wenn wir gleich ein neues starten - das alte war mir persönlich ein wenig zu sehr Hack-and-Slay, was sich nicht gut mit einem Jeder-postet-die-Handlung-seines-Chars-Abenteuers vereinabren lässt.

    Ich würd das alte Abenteuer gerne ruhen lassen - wenn Interesse an einem neue Abenteuer besteht, können wir ja gerne ein neues machen - diesmal vielleicht mit dem Chaos als Protagonsiten, wer weiß...


    Gruß, der Tanzbärige.
  • Ich antworte jetzt einfach mal...
    ja stimmt schon mit dem eingehen. ich hab meinen Charakter leider grad in so ne lage reinmanövriert das er auf aktion von den anderen her warten muss...

    aber kannst ja gern versuchen ein bissl frischen Wind reinzubringen. Also ist derzeit so:
    Graf von Sapronatheim sollte ein Regiment zusammengeschustert aus Ogern,Halblingen,Slayern, Studenten,Söldnern und normalen Soldaten nach Middenheim bringen um dort die imperialen Truppen zu verstärken. Nach mehreren Angriffen durch Tiermenschen die zuerst Khorne anbeteten dann aber nach der ersten Schlacht von Kar dem Boten, einem Chaos-Champion des Nurgle, übernommen wurde, ist das Regiment arg aufgerieben. Die Überlebenden haben sich auf den Weg gemacht, den Grafen zu befreien der bei einer der Schlachten von den Chaosanhängern entführt wurde damit diese ihn bei Skaven in einem alten Karak gegen Sklaven für eine Opferung eintauschen konnten. Doch wie es so kommt schafft es der Graf zu fliehen, die Skaven sind erbost, die Nurgleanhänger sind sauer und mitten rein platzen die Überlebenden was nun zum totalen Chaos führt. Während mehrere Gruppen der Überlebenden das Karak infiltrieren sind die Nurgleanhänger am Tor des Karak von den Skaven eingekreist worden und stellen sch zum letzten Gefecht.

    Also was deinen Character angeht, ich glaube du könntest auf guter Seite einen der Überlebenden übernehmen (ka entweder ein Slayer, ein Soldat oder ein Oger) dann wären noch Plätze bei den Chaosanhängern frei ich mag es nicht die drei Anführer zu spielen also da wär noch ein Nurglehexer und ein Minotaurenchef frei oder ein paar Chaoskrieger meiner Leibwache wären noch vorhanden außerdem hab ich es noch irgendwie geschafft eine weibliche Skavengossenläuferin in die Chaoten einzugliedern. Oder du übernimmst die Skaven, die sind ein Haufen (Kolonie, Heer, Stamm, Clan?) vom Züchterklan und ja da könntest auch noch einsteigen.

    ich bin zwar nicht der Chef des Rpg aber mich würds nciht stören einen weiteren Chaosrecken an meiner Seite zu sehen...
  • Hmm, habe ich dass nun richtig gelesen oder (hoffentlich nicht) ist die RPG Idee ein bisschen am Eingehen???

    Ich wäre nämlich ernsthaft interessiert am mitmischen, bin nämlich selber leidenschaftlicher RPGler (D&D, Hackmaster, Starship Troopers,etc.) und so ein Thread würde mir doch schon sehr gefallen.

    Darum frage ich nur nach ob dass ganze noch aktuell ist oder schon in den letzten Atemzügen, denn sonst würde ich hiermit anfragen um eine "Mitgliedschaft"!?

    Wenn ja dann bitte nur genau mitteilen wo und wie alles von Statten zu gehen hat...

    Mfg Deadite
  • Ich hab mir des ganze so vorgestellt das die Zauberer noch nicht im Karak aufeinandertreffen, sondern das des ganze jetzt so abläuft das sich die Skaven gegen das Chaos wenden damit unsere guten es leichter haben den Herrn Grafen zu retten. Die Zauberer wollte ich mir noch aufheben so als Rettung für die Horde die jetzt in der Eingangshalle doch ziemlich eingepfercht ist. Außerdem muss der Luca ja noch auf ein mentales Duell mit einer Elfenzauberin vorbereitet sein... ich wiil jetzt eigentlich bloß drauf hinaus das der Luca sich erstmal ein mentales Duell noch liefern soll damit er sich als würdig erweißt (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie so ein Chaoszauberer oder Lich seine Lehrlinge aussucht und d eitestet damit sie würdig sind) um die Lehren der Nekromantie zu erlernen und ein bisschen tiefer in die Chaosmagie eingreifen zu können und nicht nur dem Feind irgendwelche Strahlen die er nur sehr intuitiv einsetzen kann entgegenzuwerfen. (meiner Meinung nach auch nicht grade gesund irgendwleche Strahlen andauernd aus den Augen und dem Mund zu schießen)
  • Ich möchte hier mal Ghazkull fragen, was er jetzt mit meinem Luca noch vorhat... wollte ihn ja wieder ins Getümmel schmeißen, aber da hat er ja die rote Karte gezeigt ;).

    Die Qualen die er noch durchleben soll, kann ich nicht schreiben, da ich ja keine Ahnung habe, auf was du hinaus willst :)
  • Und falls Alyra wirklich ein wenig zu Imba geraten: naja, könnte evtl. sein - eventuell. Man muss halt auch erücksichtigen, dass sie im Nahkampf zerbrechlich ist UND das ihr vermutlich bald ein ziemlich mächtiger Zauberer des Chaos über den Weg laufen wird... Also von Imba zu reden, wie gesagt, mMn eher nicht.


    Gut, Alyra schrammt immer wieder mal hart an der Grenze zum "wtf? i can't believe it!?",


    Sobald wir in der Feste sind, wird sich das eh total ändern, da wed ich nämlich ordentliche Schwierigkeiten haben, überhaupt bei den ganzen Zwergenrunen nen Zauber zustande zu bringen....
  • Nur noch mal was zum Thema "übernehmen" klargestellt: natürlich will eder sienen Charakter "exklusiv" darstellen, und selbstverständlich darf niemand einem anderen Charakter eine Handlung/Äußerung/Aktion in den Mund legen/durchführen lassen, die ihm offensichtlich widerspricht.

    ABER: im Sinne des Spielflusses sollte es möglich sein, dass jeder (zumindest ein klein wenig) einfluss auf die anderen Charaktere haben können sollte.

    Ich meine nicht damit, dass zB der Herold alle Anderen in ein Selbstmordkommando kommandieren darf - aber sie zum Beispiel ersuchen, mitzukommen, wenn er etwas Interessantes entdeckt hätte, oder das sich andere Chars zu ihm ans Lagerfeuer setzen, wenn er sie darum bittet, das sollte schon drin sein.


    Das soll auf keinen Fall einen Freibrief für die feindliche Übernahme der anderen Helden sein, aber ein bisschen (im Sinne des Spielflusses) habt ihr doch Einfluss auf eure Umgebung. Übertreibt es halt bitte nicht.



    Und falls Alyra wirklich ein wenig zu Imba geraten: naja, könnte evtl. sein - eventuell. Man muss halt auch erücksichtigen, dass sie im Nahkampf zerbrechlich ist UND das ihr vermutlich bald ein ziemlich mächtiger Zauberer des Chaos über den Weg laufen wird... Also von Imba zu reden, wie gesagt, mMn eher nicht.



    Ein Danke übrigens an alle, die trotz der ein oder anderen Flaute meinerseits an der Stange geblieben sind.
  • nicht dass ich was dagegen hätte aber kommen unsere Chars nicht langsam zu stark rüber?

    Ja, vielleicht. Dem könnte man ein bisschen entgegenwirken, indem wir alle mehr betonen, dass wir doch sehr auf unsere gegenseitige Hilfe angewiesen sind...

    Natürlich gibt's da eine schmale Grenze zum "Übernehmen" der Mitspieler-charaktere (was ja unerwünscht ist), aber zB einzubauen, dass Heldane hilfesuchend zu Kerzer schaut, oder auch einfach mal Platzhalter-Absätze zu verwenden*, könnte das ganze etwas "realistischer" machen...

    * zB wenn Kerzer in seinem Kampf mit den Tiermenschen (wo er allerdings eh die Unterstützung der Armbrüstler genutzt hat, also mmn eh einen stylishen Post verfasst hat) reingeschrieben hätte, dass der Gor ihn jetzt erwischen würde, wenn nicht ... [Platzhalter - Björn greift ein]

    Oder wenn Alyra geschrieben hätte, dass ihr Elementar zwei der vier Gors vernichtet, sie selbst einen dritten absticht, der vom Baum herunterfällt, aber dem letzten hilflos ausgeliefert wäre, wenn nicht... [Platzhalter - Heldane greift ein]


    Das ist zwar ein bisschen holprig zum lesen (bis der betreffende Spieler dann per PM oder auch per Post dann sein Eingreifen ausformuliert und der original Post nacheditiert wird), würde aber dem Effekt entgegenwirken, dass sich unsere Story mittlerweile ein bisschen wie eine Aneinanderreihung von One-Man-Stunts liest... v.a. in den Kampfszenen...

    Aber ich bin auch der Meinung dass es sich bis jetzt eh sehr in Grenzen hält mit der Imbaness. Gut, Alyra schrammt immer wieder mal hart an der Grenze zum "wtf? i can't believe it!?", aber sonst sind alle sehr brav imho
  • Glaub nicht so sehr, dass di Charaktäre zu stark werden - irgendwie sollen sie ja ein wenig besser als ihre "normalen" Gegenstücke werden...

    Das ein Zwerg, eine Elfin oder ein Mensch sich nicht alleine gegen hundert Tiermenschen stellen können, setze ich bei den Mtspielern ml als gegeben voraus... schließlich haben sie ja noch die Unterstützung des restlichen Regiments...

    aber trotzdem nochmal die Bitte:


    Ihr seid gut, aber nicht übermächtig. Bitte dies zu beherzigen. Danke.
  • Nur kurz: nicht dass ich was dagegen hätte aber kommen unsere Chars nicht langsam zu stark rüber? Ich habe das von Anfang an befürchtet und es scheint sich zu bewahrheiten. Und ich denke das war beim Tanzbärigen nciht ganz so gedacht.
  • möchte euch ja von eurem Chaos abschlachten nicht abhalten aber die gesamte Horde hat sich hinter dem Eingangstor verschanzt und wartet auf die Sklaven. Außer der Patroullie die die Oger umgemäht haben steht keiner mehr irgendwo Wache. Die einzigen die vielleicht Wache halten sind die Skaven....Brauchts nicht ändern aber nur halt damit ich meine halbe Horde nicht an euch verliere, für die habe ich noch eine Verwendung, welche eurem Guerillaunternehmen wohl zu Gute kommen sollte... ;)
  • Nein, ist eh gut, wenn jemand die Zügel in Händen hält - irgendwer muss das Regiment ja kommandieren (bzw. Goff Dammriss hilfreich unter die Arme greifend).

    Abgesehen davon: Bretonen nerven immer :P

    Ich werde den Angriff demnächst beginnen, wenn davor noch gepostet wird gut - wenn eher nicht, dann geh ich davon aus, dass die Oger ein wenig voreilig waren und das die Helden erst nach und nach zum Kampf kommen (da sie ja nicht wussten, dass Goff jetzt schon den Tiermenschen an den Kragen will).