Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@Codex Marine
Ja du darfst 2 Modelle beim Autokill von Schwärmen entfernen, aber du kanst nur maximal so viele Modelle entfernen wie getroffen werden können. Wenn nur ein Modell unter der schablone ist kann auch nur ein Modell entfernt werden.
Original von firstruleoffightclub
Es werden immer GANZE Modelle entfernt.
Steht im Hauptregelbuch .
Wenn Z.B Schwärme (z.b. Necronschwärme) einen S6+ Treffer erhalten
werden 2 ganze Bases entfernt (sind 6 Wunden )
Aber mit einem Treffer wird auch nur immer 1 Base entfernt nicht zwei. Selbst bei Schablonenwaffen auf Schwärme kannst du nur maximal so viele erwische wie wirklich unter der Schablone sind.
Und wenn ein Boss nur noch einen LP hat und die anderen alle 2, werden trotzdem der Verletzte und ein unverletzter entfernt und nicht zwei unverletzte.
Wenn ein Trupp von Leuten mit 2 LP (Tyranidenkrieger, Orkbosse, was-auch-immer) jetzt von einer Laserkanone zwei Verwundungen erhält, sterben dann 2 Krieger/Bosse/was-auch-immer weil "sofort ausgeschaltet" zählt oder werden beide Verwundungen auf einen Krieger/Boss/was-auch-immer angewendet weil sie ja jeder 2 Leben haben und alle Verwundungen bis zu dessen Tod auf ein Modell gehen müssen?