Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 45

  • Will ja nicht kleinkariert sein aber
    Abnett ist der von Gaunt's Ghosts, Ravenor etc
    William King war der von Gotrek und Felix jetzt hat das Nathan Long übernommen der früher für zB. für die Buffy Serie geschreiben hat und dessen ersten Warhammerbücher die Blackhearts waren;)

    Ich lese derzeit von Ian C. Esslemont Night of Knives. Der gute hat die Malzan Bücher mit erdacht und schreibt jetzt Bücher die zwischen den großen von Eriksson angesiedelt sind. Das erste spielt vor Garden of the Moon und erzählt über die Ereignisse in der Nacht als Dancer und der Imperator verschwanden.

    Mfg
  • habe den neuesten gotrek und felix gelesen. AUch wenn nicht mehr der Abnett schreibt sind die immer noch unter den besseren ROmanen aus der WHFB Sektion.
    Allerdings nutzt sich auch hier das Thema schön langsam ab.......irgendwie.....der charme der ersten Romane ist verflogen.

    cheers
    tom
  • Original von Earin Shaad
    Die Bücher von Heafs sind alle sehr empfehlenswert, ich habe 5-6 im Bücherregal stehen. Hannibal ist nur das bekannteste, auch sehr empfehlenswert sind die beiden "Alexander" Bücher sowie das über Troja.
    Etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht (Haefs hat einen ganz eigenen Stil) aber wirklich gut, vor allem sind interessante geschichtliche Theorien darin verpackt.

    Ich lese gerade "Shadowplay" von Tad Williams, den zweiten Teil einer Fantasytrilogie die ein wenig angelehnt ist an die nordische Mythologie. Ist für Zwischendurch wirklich sehr nett.


    das erste alexander-buch ist bereits in meinem regal. :)
  • 4 sachen gleichzeitig

    Dragon & thief zanth (eher was für jugendliche aber nett geschrieben für alle deren Englisch ein bisschen auffrischung braucht ok)
    Titanicus...na schau ma mal
    Caines Last Stand...nützt sich auch ein bisserl ab..
    The Reality of House MD ..noch immer nit fertig damit...
    Ah j Conquerers Pride...Zanth..sehr originell...

    Sharpes habe ich alle...ich glaube ich habe auch alles von Cornwell..außer die ganz neuen Thriller..ist ganz nett aber ist auch ein bisserl ein Lohnschreiber..
    und seine Helden sind immer ..ein bischen böse (im Falle von Sharpe sehr böse ::)

    Sia
  • Die Bücher von Heafs sind alle sehr empfehlenswert, ich habe 5-6 im Bücherregal stehen. Hannibal ist nur das bekannteste, auch sehr empfehlenswert sind die beiden "Alexander" Bücher sowie das über Troja.
    Etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht (Haefs hat einen ganz eigenen Stil) aber wirklich gut, vor allem sind interessante geschichtliche Theorien darin verpackt.

    Ich lese gerade "Shadowplay" von Tad Williams, den zweiten Teil einer Fantasytrilogie die ein wenig angelehnt ist an die nordische Mythologie. Ist für Zwischendurch wirklich sehr nett.
  • Original von Athelstan
    nach ein paar sf-bücher mal wieder abwechslung in richtung historischen roman.

    hannibal von gisbert haefs - hoffe das buch hält, was die kritik und die rezessionen versprechen.

    8)


    das buch hat mehr gehalten. es ist wirklich lesenswert!!! ich kanns jedem, der sich für diese epoche interessiert ans herz lesen.

    großes kino.

    jetzt geht mit "sharpes feuerprobe" von bernhard cornwell weiter.
  • Richard Dawkins - Gotteswahn
    Dazu braucht man nicht viel sagen Dawkins wie auch sein Standardwerk kennt man eh.

    Bin zwar erst auf Seite 100 aber bis jetzt wirklich ein sehr angenehm zu lesenedes Sachbuch. Habe sehr lange gewartet mit dem Kauf aber jetzt gibt es das Buch auch als Taschenbuch, deshalb musste ich jetzt zu schlagen.

    Mfg
  • kwick.de/magazin/tarean_sohn_des_fluchbringers.16751.html

    tarean, habe das buch samstag im thalia erstandenw eil ich auf die familie warten durfte..war eher so reingehen und sehen und kaufen....kann der review vom obigen link kaum was hinzufügen. nette und leicht lesbare geschichte....was die review nicht bemerkt hat...der autor scheint warhammer zu kennen..anfangs werden auch kämpfende "echsen" beschrieben, da hatte ich doch einw eiteres aha erlebnis...

    cheers
    tom
  • so, dritter band von scalzi gelesen, die letzte kolonie, im urlaub vernichtet. war interessant und bringt ein gutes licht auf die koloniale union. :) wenn man es dem author glauben will, war es dass mit der story. fast schade, da sein universum und das ganze politische rundherum gut ausgebaut ist. aber jetzt werd ich mal sehen, was mister scalzi alles noch geschrieben hat.

    jetzt gerade im rucksack im zug dabei, geschichten aus dem ringwelt universum von larry niven.

    mal ein einstieg in die klassische sf.
  • Der letzte Roman den ich gelesen habe war "Heeresbericht" von Edlef Köppens. Ein mitreißendes Buch über den einen Kriegsfreiwilligen im ersten Weltkrieg der sich bis zum Reserveleutnant mausert. Es behandelt ungeschönt die Neugierde, den patriotischen Kampfeswillen und die Erlebnisse die den Protagonisten im Laufe der zahlreichen Gefechte verändern.

    Köppens verarbeitet dabei seine eigene Vergangenheit da auch er als Kriegsfreiwilliger bei der Artillerie anfing und dann als Leutnant aus dem Dienst ausschied, da man ihn in ein Sanatorium für Geistenskrankheiten einlieferte. So schafft er es eine sehr dichte Atmosphäre aufzubauen um so eine Lektion über den Wahnsinn dieser Zeit in einer spannenden Geschichte zu verpacken. Absolut lesenswert.

    Daneben noch Design Patterns aus der Head First Reihe, wobei das wohl eher das Klientel der Programmierer interessieren wird (lesenwert!).
    Sonst noch aus der "Wie baue ich mir ..."-Reihe das Büchlein Turbodynamos. Es erscheint mir, nach meiner bescheidenen Elektrotechnikausbildung, veraltet und schlecht aufgearbeitet.
  • scalzi ist gut. Die Gemellsachen sind mir noch unbekannt.
    Ich habe mich mit dem 6ten Tel der Spiderqueen Serie gequält, einen unerträglich pubertären John Ringo(east of the sun west of the moon) über mich ergehen lassen und einen wirklich guten wenn auch bisserl kurzen 2ten John Twelve Hawks (The Dark River) gelesen.

    Nun werde ich die Gemells einmal nachholen. Vielleicht doch einmal wayfarer nachholen...

    Ich muss sagen ich bin mittlerweile auf small is beautiful. Wer eine geschichte nicht in 1-3 büchern erzählen kann sollte es bleiben lassen.

    Sia
  • nach königssturz - dem ende der gemmell-trilogie zu troja (alle drei bücher lesenswert, auch wenn man meint die ilias zu kennen) - grad am ende von "geisterbrigaden" von john scalzi. der zweite roman ist mindestens genauso gut wie sein erster. hab mir bereits den dritten band zugelegt und werde ihm im urlaub "schnupfen".

    :)
  • 40k

    Killing Ground von Graham McNeil

    4. Teil der Geschichte um Cpt. Uriel Ventris


    Wie immer entpuppt sich der Cpt. als erfrischend "anderer" Space Marine der noch nicht vergessen hat was es bedeuted "Mensch" zu sein.

    Action-Reisser darf man sich aber wohl keinen erwarten... bin mittlerweile auf Seite 160 und bis jetzt hat es erst ein kleines Scharmützel gegeben, die Story knüpft aber nahtlos an den dritten Teil an und ist doch einigermaßen mitreißend.

    Mal sehen was da noch so kommt......
  • "Ist doch ein geiler Verein". Reisen in die Fußballprovinz

    geht zwar um Deutsche Traditionsvereine die in unterligen herumkrebsen, aber trotzdem für fussballenthusiasten sehr zum empfehlen.
  • Diner des Grauens

    Ein Klasse buch in dem der Fette Werwolf Duke und der Ober-Coole Vampier Earl, mit Zombie Kühen, singenden Yucca-Palmen und solchen Dingen herumschlagen müssen.

    Alles in allem Lustiger als die "Muppet-Show" und blutiger als "From Dusk Till Dawn"
  • So ich bin gerade total in eine der besten Fantasy Trilogien rein gezogen worden die ich je gelesen habe!

    Kann jedem nur
    The First Law Trilogy
    - The Blade Itself
    - Before They Are Hanged
    - Last Argument of Kings
    empfehlen wirklich wunderbar zu lesen.

    Mfg