Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Original von GuthwineIch glaube wir sind alle bereit als Fortpflanzungs-Drohnen unser Leben zu fristen, wenn die Damen das Ruder übernehmen. :D

Von mir aus, wenn meine Frau genug verdient .... ich koche leidenschaftlich gerne und hab auch kein Problem damit Staub zu wischen oder die eine oder andere Ladung Wäsche zu waschen..... ich brauch den Stress in der Berufswelt nicht unbedingt um mich selbst zu verwirklichen ;) -> so viel zum Thema Macholand und Vorurteilen gegen Männer die nicht auf Light-Produkte (Frauensport) stehen. :D
  • Original von anferny
    .... die Damen uns mittel bis langfristig wohl überlegen sind..
    Dinge heben oder totprügeln ist heutzutage leider nicht mehr so wichtig..

Ich glaube wir sind alle bereit als Fortpflanzungs-Drohnen unser Leben zu fristen, wenn die Damen das Ruder übernehmen. :D
  • also meine Antwort an Martin (Codex) versteht er sicher genau richtig :)
    ich bin stets bissl im Zwiespalt zwischen den Gedankenelementen die ich genannt habe und der Tatsache, dass ich der Meinung bin dass die Damen uns mittel bis langfristig wohl überlegen sind..
    Dinge heben oder totprügeln ist heutzutage leider nicht mehr so wichtig..
    und auch der Umstand dass ich meist nach nur wenigen minuten des "Lernens" mich nicht mehr konzentrieren kann weil meine Hormone mich "unruhig" werden lassen.. naja ist auch eher ein Armutszeugnis..
    ja, im Sport werden wir wohl überlegen bleiben.. und weil die Damen doch teilweise recht zickig sind werden sie sich (hoffentlich :P) auch immer wieder selbst/gegenseitig im Weg stehen.. aber ihr Fleiß und ihre Sorgfalt ist sicher viel wert und wird wohl früher oder später dazu führen dass sie uns domnieren...
    hmm.. DOMINIEREN.. da gehts schon wieder los mit den Hormonen...
    ..um das ganze wieder in den richtigen Rahmen zu zurück zu lenken..

jedenfalls finde ich es toll wie viel Bewunderung das Land Ungarn hier für die tollen Erfolge erntet.. ihr habt Recht.. es ist echt der Hammer dass sie immer wieder 3.-5. geworden sind im Med.spiegel wenn man die Anzahl der Teilnehmer betrachtet bzw. die Länder gegen die sie antreten mussten...
  • Österreich = Macholand 8o

und wenn ich mir den thread seriöse diskussionen so durchlese, Gott sei dank sind diese Diskussionen auf der Festung verboten worden....

Ich meine, wenn ich soetwas lesen will, kann ich auch auf die Homepage von: NPD, DVU, Rep und hcstrache.at gehen.
  • Original von ULTRAMAR Jedem das Seine! großes Grinsen

:rolleyes:

Original von ULTRAMAR

Davon abgesehen sind "seriöse Diskussionen" auf der Festung verboten. ;) :P

Dermaßen verächtlicher Müll ziemlich sicher ebenso.
  • Original von ZagstrukSchlammcatchen ist mit Frauen WESENTLICH ansehnlicher :D

Wenn das zusammen mit dem wet T-Shirt Contest und Gang Bang eine olympische Disziplin wird wiederrufe ich meine Aussage! :D
  • Ich weiß nicht ob es schon erwähnt worden ist, aber diese Olympiade war immerhin die 3. erfolgreichste was Medaillen angeht seit Beginn für Österreich, kA warum alle so schwarz malen.

lg
  • Original von anferny
    edit: und die sache mit den fraun.. komm schon.. da könnten wir die u18 olympiade auch schaun :P
    alles wie die richtigen sportler... nur schlechter halt...

Die Wahrheit tut manchmal weh. :D

Frauen sind halt die FSK 14 Fassung des Sports. :P
  • ad wintersport vs. skifahren...
    ich schau mir eishockey zB viel lieber an als skifahren..
    und da sind wir nicht so dabei..
    ja, abfahrt ist ganz nett, aber der rest ist in meinen augen zum vergessen
    besonders skispringen oder langlaufen..
    naja

edit: und die sache mit den fraun.. komm schon.. da könnten wir die u18 olympiade auch schaun :P
    alles wie die richtigen sportler... nur schlechter halt...
    eiskunstlauf ist wohl das einzige wo sie wirklich was "beitragen" also es einen value added gibt..
    :P
    bei den sommerspielen ist das anders.. aber darum gehts ja nicht...
  • Hm, nur so als Denkanstoss:

Ist es nicht bedenklich, das der Erfolg/Misserfolg von Österreich im Grunde nur am Erfolg in Ski-Bewerben gemessen wird? Sollte eine Nation, die sich als "Wintersport"-Nation bezeichnet nicht vielleicht doch auch mal in anderen Bewerben ernstzunehmend vertreten sein?

Wäre auch interessant zu wissen, woher die Skibegeisterung in Österreich kommt... ist es Patriotismus oder doch eher die Tatsache, das sowohl ORF als auch Krone Partner des ÖSV sind? Ich werde vermutlich nie die Sonntage vergessen, an denen durchgehend 8-9 Stunden Ski-Wedeln in Orf 1 präsentiert wurde. :)

Wie gesagt, das sind nur ein paar Fragen die ich mir als bekennender nicht-Olypia-Fanatiker stelle. Und dabei hab ich die politischen Fragen einfach mal ausgeblendet. zB.: Warum schafft es die "Wintersport"-Nation grad mal 30 Frauen aber 50 Männer zu den Winterspielen zu schicken? ... Ups. Aber da gibts noch mehr. :)

Und nur als Hinweis: Nein, ich habe nichts gegen Olympia. Und, äh, ja, ich mag auch Österreich ganz gern (na gut, meistens jedenfalls). Aber ab und an drängen sich mir halt ein paar Fragen auf.
  • Original von Schindbua
    oder es liegt doch nur an den Sportlern?

nicht "nur", aber sicher zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil. Ein Trainer kann einen Sportler fit machen, er kann ihm "Tricks" zeigen und/oder ihm eine Taktik vorgeben. Was der betreffende Sportler dann im Wettkampf aus diesen Bausteinen macht, darauf hat der Trainer wenig bis keinen Einfluss mehr.

Wobei das auch von Sportart zu Sportart unterschiedlich ist. Bei Sportarten wie Baseball oder American Football, wo es sehr viele Spielunterbrechungen gibt und sich die Taktik mitunter bei jedem Pitch bzw. jedem Down ändert, hat ein Trainer sicherlich mehr Einfluss auf das Geschehen, als beim Schifahren (um beim Thema zu bleiben) wo ein Wettkampf schlussendlich für jeden einzelnen Athleten (2x) 2 Minuten dauert.

Dem Trainer hier jetzt die Alleinschuld zu geben, finde ich mindestens ebenso sinnfrei, wie selbige auf die Sportler ab zu wälzen
  • Original von Rabkcor
    die Ösis nicht. Die nehmen nur ihres.

Sind ja auch offensichtlich die besten; ansonsten hätten ja nicht alle anderen Nationen Ö-Trainer;
    Vielleicht haben wir aber die falschen hergegeben;
    oder es liegt doch nur an den Sportlern?