Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • bin jetzt beim fünften buch und vollends begeistert werd wohl als nächstes runenstab lesen und dann elric

    ich frag mich die ganze zeit nur ob die querverweise in corum dann auch in den büchern angeschnitten werden?

    lg
  • Ich hab auch mit den Elric Büchern begonnen, da gibts denk ich keine Schwierigkeiten. Danach Corum und den Runenstab.
    Ich find die alle sehr gut!
    Sehr zu empfehlen sind auch die Elric Ausgaben die derzeit im "Del Rey" Verlag rauskommen. Sehr schön gemacht mit Hintergrundinfos und Illustrationen.
  • wie gesagt ... "Der ewige Held" kenne ich nicht. Aber von den anderen drei würde ich mit dem Elric beginnen, dann Corum und dann den Runenstab. Beim ewigen Helden gibt es eine Besonderheit, wofür man mE die anderen drei Romane kennen sollte.
  • ich würde Erekoseé (der ewige Held) zuletzt lesen (hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber man bekommt ja so einiges mit ;) ) ... ich weiß jetzt nicht, was du über die Bücher weißt und will jetzt nicht versehentlich spoilern.

    Elric, Hawkmoon und Corum kenne ich alle drei und da isses meines Erachtens wirklich egal, in welcher Reihenfolge du die liest.
  • ich hab den Corum, Runenstab und die Elric-Saga von ihm gelesen, und bei den dreien ist es realtiv schnorz, welches du zuerst liest. abgesehen davon sind alle 3 wirklich empfehlenswert, wobei der Runenstab (Dorian Hawkmoon als Hauptprotagonist) zwischendurch bissl zäh is.
  • Benutzer-Avatarbild

    Michael Moorcock

    Grimnog

    Bin ab Dienstag zwei Wochen in Holland und wollte mir ein Buch von diesem Herren mitnehmen jetzt hab ich gelesen das man sich wenn man mit manchen Büchern von ihm beginnt nicht durchblickt in seinem "Multiversum(?)"
    Also mit welchen am besten Anfangen?

    lg