Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 263

  • Der Soldat stellt sich grinsend vor die Türe und dreht sich zum Mechanicus um. "Ich bin wie dafür geschaffen!"
    Damit hebt er seinen bionischen Arm und hämmert damit gegen die Hab-Tür. Es scheppert laut und sogar ein paar Dellen bleiben in der Tür zurück.
    "Entweder sie öffnet uns freiwillig oder wir verschaffen uns Zutritt! Das diplomatische Gerede sollte jedoch jemand anderes übernehmen- Lethe, sie wären doch predistiniert dafür, oder nicht?"
    Er macht eine einladende Geste und geht einen Schritt zurück.
  • Hepheistus erwiedert auf Lethes Kommentar "Antwort: In der Tat, sollte ich mich jemals wieder in so ein Sammelsurium an biologischen Giften schleichen, dann mit Unterstützung eines vollen Trupps Exterminator- Servitoren."

    Hepheistus prüft kurz die Position der Gruppe noch einmal nach, dann deutet er auf einen der Habblocks hinter ihnen "Ankündigung, wir sind viel näher an unserer Beute als wir uns nicht wünschen können. Folgen sie mir!"

    Hepheistus schreitet zügig in Richtung eines Treppenaufganges, die restliche Gruppe folgt ihm, bis er vor einer verschlissen aussehenden Habitats- Eingangsschleuse halt machte.

    Hepheistus dreht sich zur Gruppe um "Erklärung: wir befinden uns vor dem Eingang zu Kammer 6/23, Block-Nr. 7-17, Stadtbereich Coscarla, Südzone, Sibellus, eingetragen unter dem Namen Lilly Arbest. Wir können nun mit der allgemeinen Arbeit beginnen!"

    Hepheistos hob seine Boltpistole etwas an "Frage, wer möchte ......anklopfen?"
  • Lethe folgt als letzte nach oben, ihr Bein macht ihr beim Erklettern der Stahlsprossen ein paar Schwierigkeiten. Leise vor sich hinfluchend hieft sie sich langsam Sprosse für Sprosse richtung Tageslicht.
    Irgendwie beschlich sie das Gefühl beobachtet zu werden.
    Sie fühlte sich wie eine Ratte die die Aufmerksahmkeit einer hadranischen Schleichkatze errweckt hatte.
    Plötzlich nahm sie eine Bewegung im Augenwinkel wahr. Ein huschender Schatten unter ihr, zu groß um eine Ratte oder etwas ähnliches zu sein.

    "Solaris, passen sie auf!" ruft Steiner nach unten, und er feuert sein HE - Lasergewehr in den Gullischacht.
    Von Panik gepackt, hantelt sich Lethe schneller nach oben, wärend neben ihr hoch erhitzets Lasergewehrfeuer nach unten in die Dunkelheit vorbeizuckt.
    Unter ihr das hecktische Klicken von Krallen auf stählernen Sprossen. ein Hecheln und ein wütendes Gurgeln. Lethe sprang die letzten Sprossen förmlich nach oben und ergriff einen Mechandrieten, den ihr Hephaistos entgegengesteckt hatte.
    Der Mechanikus zog sie aus dem Loch und stellt Lethe auf die wackligen Beine.
    "Thron das war knapp, was zu Hölle war das?", keucht Lethe nach Athem ringend, der Schmerz in ihrem Bein brachte sie beinahe um.

    "Keine Ahnung." erwiedert Steiner knapp, "Ich weis nichtmal ob ichs getroffen hab...."

    "Wir sollten hier verschwinden..." sagt Lethe wärend sie sich ein weiteres Stimm in das verletzte Bein jagt, um dem Schmerz einhalt zu gebieten, " danke Leute für eure Hilfe,... und Heph....bitte keine Abkürzungen duch die Kanalisation in näherer Zukunft. Ich hab langsam die Schnauze voll davon.
    Lasst uns endlich diese Arbest aufsuchen......"
  • Von hinten dringt die Stimme des Kapitän: "Lasst mich nachschauen, was uns da oben erwartet!"
    Er steckt sein Schwert in die in Lumpen gewickelte Scheide und zog ein kurzes Messer, welches er sich zwischen die Zähne klemmte. Dann begann er den Aufstieg, Sprosse für Sprosse.
    Es dauerte nicht lange, da war er oben angelangt. Man hörte es kurz rasseln und quietschen und schon drang ein diffuses Licht von oben in die Kanalisation.
    "Ich gehe jetzt an die Oberfläche!" informierte Grim die Gruppe und schwang seinen Körper außer Sichtweite. Nach einer knappen Minute hörten sie:
    "Gebiet gesichert, ihr könnt jetzt hochkommen."
  • Hepheistus spricht "keine Sorge, wir müssen nur gerade aus!" mit Boltpistole im Anschlag läuft Hepheistus so schnell er kann los, die restliche Gruppe dicht auf den Fersen. Sie passieren finstere Schächte und Seitengänge, Müllfässer, die in die Kanalisation entsorgt wurden, alte baufällige Entwässerungsrohre, bis....

    Hepheistus bleibt stehen "Stop!" er deutet nach oben, wo eine Leiter zu einem Ausgang führt "Dort oben ist der Ausgang, Ungesichert, ohne Codeschloss wie in solch triester Umgebung nicht anders zu erwarten. Frage: wer möchte zuerst ins freie?"
  • Grimmig schritt der Sergeant voran, durchschnitt die Dunkelheit mit seiner massigen Gestalt, das Gewehr im Anschlag. Nach wenigen Schritten schaltete er plötzlich seine Lampe an und gab zwei Schüsse ab. Die plötzliche Energie schmerzte auf der Netzhaut und hinterließ tanzende Phantombilder.

    "Verdammt!" fluchte Steiner, als er etwas im dunklen Gang davonhuschen sah. Auch der Rest konnte einen letzten Schemenhaften Eindruck davon erhalten, was als "nicht identifizierbares Objekt" galt. Eine große, dafür umso schnellere Gestalt verschwand hinter der Kurve und einen Augenblick später hört man es Platschen. Die Lichtverhältnisse waren zu schlecht, um mehr zu erkennen, aber augenscheinlich musste es sich dabei um etwas wahrhaft grauenvollen handeln.

    "Beinahe hätte ich es erwischt, aber es ist verdammt schnell gewesen! Mechanicus, bringen sie uns so schnell wie möglich hier raus! Es wimmelt hier nur so von Gängen und Schächten, sodass wir jederzeit angegriffen werden könnten."

  • Die Kolonne schritt den Kanal weiter, bis sie schließlich an die Kreuzung kamen, auf die Hepheistus schon hingewiesen hatte. Ohne künstliches Licht konnte man nur schlecht sehen, einzig das schwache Leuchten der Gerätschaften deutete die nähere Umgebung schemenhaft an. Alles war still. Doch es gab genügend Schatten...
  • "Was auch immer....." murmelt Lethe wärend sie ihre Schultern kreisen lässt um sich zu lockern. .....Klugscheißer.....
    Ihr verleztes Bein schmerzt immernoch und dürfte keine alzu akrobatischen Einlagen zulassen, ."Jetzt heist es wohl schneller schießen als die anderen." sagt sie mehr zu sich selbst...

    " Steiner, Thal übernemt die Spitze, Ich und Grim decken unseren Rücken. Heph seien sie su gut und bleiben sie in der Mitte und benutzen sie weiterhin ihren Auspex. Der ist in dieser Umgebung besser als unsere Augen." kommandiert Lethe wärend sie Ihre Sonnenbrille auf Nachtsicht umschaltet.
    "Bleibt dicht beisammen, kein Licht. Heph findet den Weg auch so."
  • *ritsch-ratsch* Lethe lät wortlos ihre Repetierschrotflinte durch, und zieht die Koppel an ihrem Anzug strammer..."Was?" sagt sie als sie die, zum Teil vorwurfsvollen Blicke ihrer Teamkolegen bemerkt, "Ich will nur schneller als das letzte mal sein. Ausserdem.....wieviele modifizierte Subjekte, die in der Kanalisation herumschleichen, zählt ihr zu euren Freunden?"
    Schulterzuckend fährt sie damit fort sich kampfbereit zu machen bis ihr klar wird was sie gerade gesagt hatte.."Abgesehen von Heph natürlich..."
  • Hepheistus zieht sofort seine Boltpistole und steckt sein Auspex wieder in den Tournister. Er flüstert den anderen zu: "Warnung, menschliches Subjekt mit 36,95% körperlicher Modifikation direkt vor uns. dem Gewicht von 95 Kilogramm vermutlich männlich. Wir werden beobachtet!"
  • ........ABTASTUNG ZU 80% ABGESCHLOSSEN............WARNUNG: ANOMALIE!-----NICHT IDENTIFIZIERBARES SUBJEKT....PLANQUADRAT 54-CJ........ABTASTUNG ZU 100% ABGESCHLOSSEN.......ERGEBNIS: INDIKATIONEN FÜR INTERVENTION SIND GEGEBEN: 23/24 SUBJEKTE IDENTIFIZIERT [SPEICHERE BIO-DATEN IM VERZEICHNIS: //MAGENTA-ROT-0111010110].........ANALYSIERE ANOMALIE............AUSWERTUNG:
    .......GEWICHT: 95 kg
    .......
    .......BIOMASSE: 63,05%
    .......BIONICS: 36,95% ----[STARKER ENERGIEANSTIEG]
    .............SCANNE NOOSPHÄRE.........NI....CHT.....MÖG.....L....ICH
    .......SUBJEKT ZEIGT IN 90% ÜBEREINSTIMMUNGEN MIT HUMANER LEBENSFORM.......





    Planquadrat 54-CJ befindet sich direkt vor euch an der Kreuzung
  • Hepheistus aktiviert sein Auspex und prüft auch noch mit der Noosphäre nach. eiffrig kodiert er Binäre Befehle, während seine Sensoren die Umgebung abtaste.

    Hepheistus kantiert "SUCHPROTOKOLL THETA LAMBDA TAU EINGELEITET!!!!! ABTASTUNG ZU 56% ABGESCHLOSSEN.......ABTASTUNG ZU 68% ABGESCHLOSSEN.....ABTASTUNG ZU 78% ABGESCHLOSSEN......"

    nur noch ein kleiner Bereich zu scannen...
  • Der Soldat macht einen Schritt ins Wasser, sichert mit seiner integrierten Lampe die nähere Umgebung und schreitet voran. Das Wasser geht in bis knapp über die Knie. Die Lichtkegel reflektiere den Schleim an den Wänden, können den Gang jedoch fast gänzlich ausleuchten. Jedoch kann man die Länge des Gangsystems nicht einsehen, dafür ist es zu lang und zu dunkel. Von der Oberfläche hört man nun gar nichts mehr, nur das Tropfen von Wasser und das Plätschern der Abflussrohre begleitet euch auf euren Weg.

    Nach zehn Minuten Marsch veränderte sich die Gegend. Der Kanalgang beschrieb eine kleine Steigung nach oben, noch etwa 25 Meter und der Wasserstand würde nur ein paar Zentimeter betragen.

    Trotzdem blieb Steiner mit einem Male stehen und hob den linken Arm, ein Zischen entrann seinen Lippen- eine ganz klare Warnung! Ohne sich zu den anderen umzublicken legte er sein Gewehr an:

    "Still! Dort war was- direkt vor uns! Ich konnte es nur kurz sehen, nicht mehr als ein huschender Schatten! Aber viel zu groß für irgendwelches Getier...Mechanicus- scannt die Gegend mit eurem Auspex!"
  • Die Gruppe marschiert vorsichtig durch die Kalanisation mit Taschenlampen werden die Wegr vort ihnen ausgeleuchtet. Steiner geht voran, hinter ihm Hepheistus, dann Lethe und Thalius. Hinter ihnen bildet Kapitän Grimm den Abschluss. Hepheistus blick ist ständig auf sein Biomessgerät gerichtet, während vor seinem Inneren Auge Datenkollonnen mit der exakten Wegbeschreibung hin und her huschen. Sie passieren eine Weggabelung, dann eine Zweite. Als sie bei einer dritten ankommen, steht ihnen Die wahl offen zwischen drei Wegen. Der Mittlere davon unter Wasser. Hepheistus hält Steiner mit seinem bionischem Arm ab, weiter zu gehen.

    "Lassen sie mich erst das Wasser auf Gefahren prüfen!" Er geht an dem Sergeant vorbei, bückt sich um etwas Wasser mit der Hand aufzunehmen. er betrachtet die Flüssigkeit Kurz, dann schüttet er die bräunliche Brühe wieder zurück.

    Hepheistus wendet sich an seine Gruppe: "Information, der Kürzeste Weg zu Miss Arbest[ führt direkt durch diese halb unter Wasser stehenden Gänge, dann noch an zwei Weggabelungen Vorbei und bei der dritten Gabelung geht es wieder hinaus. Das Wasser ist nicht ätzend, dennoch würde ich nicht davon trinken. es sei den, sie wollen sich die Cholera einfangen...Sie wurden vorgewarnt!"

    Hepheistus macht Steiner Platz, damit dieser wieder die Vorhut übernehmen kann.
  • Benutzer-Avatarbild

    Inhalt des Datenspeichers Verzeichnis //loc.011010-kanal

    Reynhold



    Der Datenspeicher enthält das Kartenmaterial zu der Kanalisation. Hier der Abschnitt der Lokation der Adepten bis hin zu dem passenden Ausstieg zum Hab-Block von Lili Arbest.
  • Benutzer-Avatarbild

    alias Steiner/Grimm

    Reynhold

    Mit dem Gewehr in der Hand stellt sich Steiner vor den Mechanicus:

    "Es wäre wohl besser, wenn ich vor ihnen gehe, Hepheistus! Decken sie mir den Rücken- falls dort unten was lauert, wäre es besser, wenn es zuerst auf mich trifft!"

    Er legt den Kopf in den Nacken um den Himmel zu studieren. Mittlerweile war das schmutzige Licht noch dunkler geworden- ein Zeichen dafür, dass in einer knappen halben Stunde die Abenddämmerung in die Nacht übergehen würde. Größtenteils reflektieren die Schmutz- und Smogwolken das spärliche Neonlicht der Positionslichter an den Stützpfeilern der Sub-Ebene.
    Es knackte kurz, als der Soldat seinen bionischen Arm kreisen ließ. Ein grimmiger Blick huschte kurz über das Gesicht des Mannes, ist jedoch einen Sekundenbruchteil später wieder verschwunden und die gewohnte Professionalität nimmt wieder ihren Platz ein

    Währenddessen wickelt der Kapitän sein Schwert aus den Lumpen um im Notfall besser an die Aktivierungsrune der Energiezufuhr zu gelangen. Mit seinem kühlen Blick taxiert er Lethe und Thalius:

    "Thalius, nehmen sie Lethe zu sich und bleiben sie in der Mitte der Kolonne, ich bilde die Nachhut. Nun gut- Wieland, führen sie uns runter!"
  • dreieinhalb Stunden später hält der von Hepheistus gekaperte Transporter neben einem der Eingänge zu den Abwasserschächten der Coscarla Division. Überall riecht es nach Verfall und Vernachlässigung, teilweise liegen Rohre offen und Müllfässer stapeln sich in der Gegend.

    Hepheistus sagt während er aussteigt: "Ankündigung: Wir haben die Zwischen- Lokation erreicht! Seien sie alle Wachsam bei den bunten Pfützen, ich will nicht einmal im entferntesten wissen, wie viele Grenzwertbestimmungen für diese Umgebung hier gerade überschritten werden!"

    Er holt mit seiner einen Hand den Bioscanner aus seinem Tornister, mit der anderen greift er nach seiner Boltpistole.

    "Empfehlung: Bleiben sie jetzt dich hinter mir! Bis zur Zweigstelle zu Lilli Arbest´s Hab ist es ein Fußmarsch von 14 Minuten, wenn wir die richtigen Rohrabzweigungen nehmen. Irgendwelche Fragen?"
  • Hepheistus kichert in Binärcode, dann spricht er: "Ich schlage vor wir machen da weiter wo wir ursprünglich aufgehört haben. Allgemeiner Aufruf an die Gruppe: Folgen sie mir in die Kanalisation!"

    Ohne lange zu warten marschiert Hepheistus bereits Richtung Hauptausgang durch die Menschemassen.....