Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • Meiner Erfahrung nach isses genau andersrum. =)

    So wie ich das erlebt hab:
    VMC --> Feine Farben, decken toll, perfekte Palette um Citadel oder sonsteinen Fantasyfarbenhersteller zu vervollständigen. Müssen vor dem ersten Gebrauch schön geschüttelt werden, dann sind sie deine besten Freunde

    VGC --> Farbtöne die man von jedem andern Hersteller auch bekommt, Pigmentdichte hab ich unfassbar stark varieren gesehen von Farbe zu Farbe (hab ich wirklich irritierend gefunden), decken ganz gut, nach dem Trocknen zumindest seidenmatt oder glänzender. Die einzige VGC-Farbe die ich verwende oder jemals verwenden will ist Brassy Brass.


    @Zeiner Wödl: ....von dem her kann ich, besonders für Grundschichten, uneingeschränkt zu VMC raten.
  • Die Gamecolor sind meines wissens etwas dicker und Stärker Pigmentiert als die Modelcolour und daher auch deckender. Was andersrum aber die MC wieder besser für details und schatierungen macht.

    BTL
    Xun
  • Ich fang jetzt neu an mit Vallejo....

    Aber meine Frage: Worin unterscheidet sich die Game Color von der Model Color Palette? Rein von den unterschiedlichen Farben oder durch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe? Oo

    mfg
  • Ich male auch lieber mit den Game Colors, hab sie in Wien aber nirgends mehr gefunden und bin dazu übergegangen, sie bei Maelstrom zu bestellen.

    FF und Damage führen meines Wissens nach nur die Model Colour Reihe.
  • Zu Gamecolour in Wien fällt mir leider auch nix ein. Höchstens irgendwo online bestellen? Lt. Vallejo-Homepage ist der einzige Händler, der in Österreich Game Colour führt das Spielewerk in Graz. :S Ist zwar wieder blöd für die Geschäfte, aber anders scheinst dus nicht zu kriegen.

    Einzelhändler habens schwer zur Zeit glaub ich. Einerseits super, dass es viele neue Marken gibt und viel neues Material, andererseits natürlich schwer für Einzelhändler alles lagernd zu haben und da sind natürlich Produktreihen bei denen sich die Geister scheiden (wie eben VGC) die ersten die rausfliegen.

    Schreib mal um welche Farben es sich genau handelt die du brauchst. Vielleicht hat ja noch jemand welche. Ansonsten kannst du vielleicht mit einer anderen Farbreihe glücklich werden.
  • Benutzer-Avatarbild

    valejo farben in wien

    shakespeare

    wo bekomm ich denn in wien die valejo (hoffe die schreiben sich so) game color (nicht die model color!!) daher?

    gibts da irgednwelche ideen?

    danke, grüsse wolfgang

    p.s. das damage hat nur noch restbestände von denen, die stellen alles auf model color um!