Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 317

  • Für die Antike habe ich nur erst 22 Germanenkrieger meiner seit sicher 10 Jahren geplanten großen Horde von Ariovist bemalt :pardon: Minis nicht Bases. Aber irgendwann werden die auch weiter gemacht und dann schließlich sogar fertig...

    Ob ich jemals auch die ebenfalls angedachten Etrusker machen werde, weiß ich allerdings nicht.

    PS: Für die letzte Gesamtansicht der Schotten, die noch über den offline gegangenen Image-Hostingdienst lief, habe ich jetzt einmal den Startpost aktualisiert. Ich werde dort immer die letzte aktuelle Gesamtbeschau reinstellen und auf allfällige Schlachtberichte mit Fotos verlinken. Die letzte aktuelle Gesamtbeschau aus 2014 hat aber weder William Wallce, noch die Grenzreiter oder gar die Battlefield Fortifications dabei, weswegen nach den gerade am Tisch stehenden Rittern auch wieder eine neue kommen wird.
  • Sehr cool... Hatte mit Klaudius vor so einem halben Jahr eine FoG Partie (Kreuzritter vs Sarazenen). Ein Freund und ich haben Antike (Römer und Karthago) für FoG. Hast du da auch was?
    Schaffen wir mal mit Klaudius einen gemeinsamen FoG Tag?
    Mir gefällt der kleine Scale und FoG auch! Wir haben am Freitag auch Epic Pike and Shotte gespielt und das gefällt mir auch sehr gut.
    LG aus Wiener Neustadt
  • Ende November habe ich zuletzt Sir William Wallace gepostet (damals noch hängend, heute steht er wieder). In der Zwischenzeit inkl KW 1 in diesem Jahr habe ich an weiteren Rittern gemalt, von denen ich im ersten Schritt 2 Bases machen und im letzten Ausbauschritt noch ein weiteres dazu malen will.

    Wieso 2-3? Nun, mit 2 weiteren Bases zusätzlich habe ich die Möglichkeit, 2 BGs á 3 Bases aufzustellen (die müssen dann jedenfalls superior sein). Mit 3 weiteren Bases kann ich eine der BGs zu 4 Bases ausbauen, und die allenfalls auch als average nehmen, oder ich stelle eine 6er BG auf (das geht nach meinem rigiden System natürlich nur mit einem einzigen Standartenträger, weswegen ich das erst ab Base Nr. 7 machen kann), die muss dann jedenfalls average sein.



    Von links nach rechts sieht man die Lords Ruthven (eine Herrschaft in Angus, am Fluss Isla), Kirkpatrick (der Robert Bruce bei seiner "Verhandlung" mit John Comyn in Greyfriars... unterstützt hat) und Ferniehurst (von dem ich unlängst die Kavallerie bemalt habe; davon bin ich immer noch traumatisiert, also wird erst das Base mit dem Standartenträger und den anderen beiden fertig gemacht). Bei Kirkpatrick werde ich das Blau doch wieder etwas abdunkeln, das ist mir zu hell geraten, und sonst muss ich die weißen Felder noch fertig machen und bei gelb noch die obere Farbschicht. Aber es tut jedenfalls gut, mal wieder etwas bei der Heraldik zu variieren.
  • William Wallace auf dem Command Base ist fertig, es muss nur noch die Flagge fertig werden. Sie hängen schon herum und morgen dürfte alle so weit sein, dann können sich die Engländer vom Lynx wieder warm anziehen!

  • Jetzt ist wieder viel Wasser die Donau runtergeflossen, bevor ich mich mal wieder an die 15mm-Minis gesetzt habe. In der Zwischenzeit habe ich mich mit dem Airbrush an ein paar andere Dinge gesetzt.

    Jedenfalls ist Wallace bis auf das Ross und ein paar kleinere Details fertig:



    Nicht so gut am Bild sichtbar sind die Schwertscheide und die Helmdecke. Beide sind mit Distel-Ornamentik gemacht, wobei die Distel die namensgebende nationale Blume, die Flower of Scotland ist.

    Nicht mehr lange, und der @Lynx und ich können uns mal wieder ordentlich battlen!

    Im Hintergrund sind ein paar Goblins, die auch fast fertig bemalt sind, natürlich mit deutlich geringerem Aufwand und weniger ausgefeilter Schildheraldik.
  • Nur weil die Reiter jetzt fertig sind, darf ich nicht wieder faul werden und drei Jahre mit dem nächsten Schritt warten. Daher habe ich mir rangesetzt und den schon ursprünglich gemeinsam mit den Reitern begonnenen vierten Kommandanten weitergemalt: William Wallace mit einem Bannerträger und einem Kämpfer mit großer Axt.



    Daneben male ich noch einzeln gebased einen Brunnen, eine Ziege, einen Bogenschützen, ein paar Goblins in 15mm an, und zahlreiches Zeug einzeln gebased (inkl 2 Rollenspiel-Charaktere, Warhammer-Tiermenschen + Chaoskrieger jeweils in 15mm) sowie Palisaden und Zäune habe ich heute mal grundiert. Bei Wallace direkt sieht man einen grauen Wulst: Das gehört nicht zur Mini, sondern das ist der Arsch der Ziege, die zum Bemalen herumsteht, wo der Rest vom Pferd verdeckt wird.
  • Mit ein bisschen Herumrechnen gestern stelle ich fest, dass mir nur noch der eine Kommandant fehlt, dessen 3 angefangene Figuren (William Wallace plus Anhang) auf meinem Maltisch stehen; zusammen mit dem noch unfertigen Packesel, einem fast fertigen einzelnen Speerträger, einer Ziege und einem angefangenen einzelnen Bauern-Bogenschützen. Irgendwann wird es jetzt auch wieder weniger windig, sodass ich zumindest mal die Kavallerie (plus Einzelfiguren) lackieren kann.

    Also wenn man davon absieht, dass meine Ribauld immer noch als MF und nicht als Mob gebased sind (steht jetzt wieder auf der Hinterkopf-Liste, dazu werde ich aber auch noch ein paar Bauern dazu bemalen müssen, was nicht die allerhöchste Priorität hat). Die beiden Ritter-Bases sind da jedenfalls wichtiger, und danach will ich eigentlich mal Ritter zu Fuß und Artillerie angehen. Ersteres für den kurzen 34-Jahre-Zeitraum, in dem ich sie einsetzen kann. Die Ritter zu Fuß kann man aber gut in Schritten zu 4 + 2 + 2 (inkl 2. Banner) Bases machen, die müssen nicht in einer riesigen BG aufgestellt werden. Natürlich brauche ich noch LH und berittene Armbrustiere, um meine Kavallerie auf 10 (2 BG) bzw 12 Bases (3 BG) erweitern zu können.

    Lynx stellte fest, dass er jetzt ein paar Average-Ritter und ein paar Archers nehmen muss, die keine Swordsmen sind (was für mich beides das Leben vereinfacht, aber eben die Punkte der Engländer wieder runter drückt). Dennoch sollten wir es bald schaffen, mal wieder eine Partie zu spielen.
  • Und plötzlich sind sie fertig bemalt!



    8 Bases Border Horse, also Average Undrilled Cavalry, Protected, Lancers, Swordsmen, eine Pflichtauswahl seit der Überarbeitung der Listen. Die werden entweder als 2x4 oder 1x6 aufgestellt.

    Die letzten Schritte von "ich habe mit den Fellen der Pferde angefangen" bis zu "alle 24 kleben auf den Bases" gingen dann (zwar erwartet aber doch irgendwie überraschend) schnell.

    Von der Einheit werden in mittlerer Zukunft noch 4 Bases Light Horse und 4 weitere als berittene Armbrustschützen gemacht, aber als nächstes stehen einmal William Wallace als Kommandant und zwei Bases Ritter auf dem Programm.
  • Gestern habe ich weitergemacht und heute mal aufs Base geklebt. Weil die Lichtverhältnisse in diesem geradezu schottischen Wetter nicht optimal sind, gibt es ein Foto mit Blitz und eines, das nur von der Schreibtischlampe ausgeleuchtet ist:



    17 von 24 Reitern sind fertig, es geht Schlag auf Schlag! Die restlichen beiden kommen dann mit dem nächsten Schwall auf die Bases, auf denen ich noch einzelne Stellen in der Mitte für die anderen Fellfarben freihalten wollte, daher kleben erst einmal nur 15 auf den Bases.
    Daneben und davor stehen einzeln gebased 3 Reiter und 2 Infanteristen (ebenfalls fertig), die ich auch parallel bemalt habe, im Hintergrund ein Packesel, der noch nicht ganz fertig ist.
  • Lynx schrieb:

    Man kann sie alternativ auch nacheinander bemalen.


    Das ist doch vollkommen absurd! :P

    Im Übrigen habe ich die letzten beiden Tage an den anderen Pferden auch weitergemalt, und die stehen kurz vor der Fertigstellung in zwei Schwüngen.