Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

  • Original von Grim
    Sehr schön...und was für ein riesen Haufen. 0_o


    danke, danke....tja ein halbwegs großer Haufen, das stimmt. aber es ist wohl gemeinsam mit den Ungarn der "kleinste" Haufen....alle anderen Gewalthaufen sind größer und bei den vereinigten Deutschen hätte ich Zweifel ob der Tisch noch ausreicht...eventuell wenn ich sie trenne.....in DAK, in Normandiearmeen, in andere..:)
    *Protzmodus aus*

    cheers
    tom
  • cid: Ich dachte die dunkle seite mit kekse sind samurai? Oder ottomanen?



    die Dunkle Seite ist alles, was ich auch spiele 8)

    und immerhin könnten meine Ritter (1200 ff.) auch im gelobten Land ein bißchen Araber kloppen, oder ?

    also, Jerusalem or bust !
  • Lol - die Brede wieder :D
    Immerhin haben die Italiener gezeigt, daß im EW auch bei Carro vs. Tank nicht gut Kirschen essen ist, im MW ist es ja nicht mehr so ganz ausgeglichen :rolleyes:

    Man sieht auch wieder, daß probates Gelände sehr viel zu dem Flair beiträgt....

    ? propos - Kreuzzüge haben Greymouse und Meinereiner schon lange angerissen, wenn 28mm auch zählen ( bei dem 15mm Hype ), detto Samurai...

    Ottomanen klingen nett..
  • @ constable: geh, kennst mich doch, kreuzritter hab ich nackert in der lade, die warten nur drauf dass die periode wer anreisst :D

    @ cid: Ich dachte die dunkle seite mit kekse sind samurai? Oder ottomanen? ;)
  • heidiho!!

    @ turin, ich bin das lebende Beispiel für einen Historiker, der auf große Zusammenhänge der Weltgeschichte steht....gebt mir globale events! :), zum Erbsenzähler eigne ich mich nicht und merken kann ich mir eh nix mehr aber deine Ausführung wird schon so stimmen....

    @ nikfu.... :D :D :D :D :D, harte Monate es werden für dich! 8) 8) 8) 8) 8)

    cheers
    tom
  • Original von T?rin Túrambar


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er von FoG spricht und den Listen nach Swords and Scimitars. Es planen nämlich durchaus einige Leute (inklusive), Armeen aus diesen Büchern aufzubauen und zu spielen.


    8o
    ihr macht mich fertig
  • Morgn
    Na bitte! Zahlt sich aus, EW bereit zu halten :) Ich bin mir übrigens sicher, dass due mit den Breda FlAKs die Briten noch aufgehalten hättest (und mit den AT-rifles und den Mörsern, aber vor allem mit dem AA-LKWs)!

    Im Übrigen nehme ich an, mit Crusader VI meinst du "Cruiser Mk VI Crusader I", also diese Ungenauigkeitenn... Und sowas von einem Historiker :rolleyes: :P

    Original von constable
    welche kreuzfahrer, sarazenen...?
    :*

    coole sache, in 15mm ??


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er von FoG spricht und den Listen nach Swords and Scimitars. Es planen nämlich durchaus einige Leute (inklusive), Armeen aus diesen Büchern aufzubauen und zu spielen.
  • jetzt habe ich das erst gscheit gelesen....@annatar, welche kreuzfahrer, sarazenen...?
    :*

    coole sache, in 15mm ??

    mein Tisch kommt mir recht voll vor (und ich hätte noch einiges zum Draufstellen im Keller)
  • zu viel der Ehre, zu viel........ :D. Da will jemand auch noch andere Berichte und Fotos von mir..... 8o 8o 8o
    Aber dennoch danke für die Resonanz, wie wir wissen auch nicht mehr immer selbstverständlich!

    mal schauen wann die Italiener wieder aufs schöne Feld kommen.

    letztendlich noch ein Nachtrag..:)

    Ich habe vergessen die AA-LKW aufzustellen bei der Schlacht. (also überhaupt), ich habe vergessen mein HQ mit antitank rifle auf den Tisch zu stellen (das habe ich nachher in runde 4 oder so rein gebracht...) und ich habe irgendwie vergessen meine mörser aus der reserve rein zu holen.....ich habe die schlacht nicht so nebenbei gemacht aber scheinbar war die freude martin wieder zu sehen, meinen Gästen einen tee zu machen und die vielen anderen Regelbücher an denen sich Toni delektiert hat doch zu viel für meine Aufmerksamkeitsspanne....lol....nächstes mal gegen die Briten ohne all zu viele Vorgaben....
  • Bevor ich Alles einzeln aufzähle und mich ewig wieder hole - Tisch, Fotos, Spielbericht und Bemalung - Alles SUPER!
    Danke, so sollten alle Berichte und Spiele aussehen.

    Höchstnote!
  • so, es war also soweit und mein erstes EW Spiel hat stattgefunden, Martins Briten durften antreten.....bei der Erstellung einer Liste für martin haben wir dann gesehen dass es trotz des großen Fundus an Briten in seinem Koffer doch nicht ganz so leicht eine 1500 Punkte Liste zu finden, das eine oder andere typische für EW fehlte dann doch und wir haben uns mit einer Crusader Liste beholfen...
    HQ mit 2 crusader CS (diese wurden mit Grant dargestellt), dann 2x3 Crusader VI, motor platoon, 3 UC, 2 Portee, Flieger zum Abfangen....

    bei mir war es die Bersaglieri Liste mit 2x Bersaglieri, 1x demolisher, 2x je 4 M13, Mörser, Elefantino, coastal gun, flieger....

    Wir versuchten uns gleich an einer der neuen Missionen aus dem Hellfire and Back Buch...the "witch cauldron"...mit mir als Verteidiger und den briten als Angreifern.

    Viel stand bei den Briten nicht am Tisch und es sollte auch die Reserve nicht so bald kommen.....meine delayed reserves waren interessanterweise schneller....nachdem die Italiener den Angriff auf der linken Flanke abwehren konnten und die Wüste danach voller rauchender Panzerwracks war (alle ital. Panzer rauchten oder geflohen.....von den Briten dort auch nicht mehr viel übrig)....konnten die Briten dann die linke Flanke mit der zweiten Hälfte ihrer Armee (3 crusader, 3 UC und die mot. Infantrie) relativ locker aufmachen....die Bersgalieri warfen sich noch todesmutig den tanks entgegen und waren in einem recht epischen nahkampf verwickelt (hatte ich schon lange nicht mehr...der ging mindestens 5 runden...)....aber in meiner 7 runde schaffte ich es einfach nicht mehr die crusader mit den elefantino zu zerstören und für die infantrie gingen mir die waffen aus....anfang runde 7 standen die Briten am MO!

    Lessons learnt:

    - EW Bersaglier sind nicht gleich MW Bersaglieri. ich hatte ein derartiges Mischmach an Ausbildungen und Moralwerten, das verwirrte mich letztendlich zu oft und machte es mir auch nicht leichter einen Plan zu haben und überhaupt was zu tun...fearless conscript etwa ist schräg.....
    - die Würfel waren irgendwie bei diesem spiel recht okay.....meine resewürfe waren gut, mein beschuss war gut, ich warf mich "fearless" auf die gegner aber ich konnte ihnen zu wenig tun....martin hatte einen sehr guten tag beim Saven.....aber die Würfel waren es diesmal nicht.
    - coastal gun können mächtig sein...das vorwitzige britische HQ hatte die macht unterschätzt und ging gleich ohne viel Gedöns in runde eins in flammen auf...das war es dann aber auch....recht viel Gelände und die UC, die von der Flanke kamen machten bald ein Ende...

    Tja, ein wirklich nettes SPiel, war auch nicht unspannend......da ging es oft hin und her, besonders der tankkampf...aber letztendlich muss vor allem ich da sehr umdenken.....fakt ist, in MW kann dir mit einer Bersaglieritruppe nicht viel passieren....in EW sind das recht kleine Platoons, die oft seltsam ausgebildet sind....

    hier ein paar Bilder als teaser!!







    die restlichen 15 Fotos oder so wie immer am Blog zu sehen + mehr Gedanken zu den Italienern...
    tabletopwerkstatt.blogspot.com/

    cheers
    tom