Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 83

  • Original von Katukickek

    Demigreifen haben W3.


    Also das muss mich nun arg täuschen, aber bei mir steht Wiederstand 4 bei den Demigreifen, die Reiter haben W3 - aber ich denke mal da verwendet man doch den höheren oder?
  • Brauch kein FAQ - ist eindeutig in der Abteilungsregel geschrieben.
    (Wir sind übrigens alle auf dem Holzweg: Plänkler in Wäldern werden unnachgiebig und nicht standhaft!)

    "Sobald eine Haupteinheit eine Sonderregel besitzt überträgt sie diese auf all seine Abteilungen in 3 Zoll Umkreis...
    Die Sonderregeln sind:
    Raserei
    Hass
    Haltet die Linie! (Achtung Hauptmann in Hauptregiment stärkt also auch die Abteilungen durch quasi Kaltblütigkeit)
    Immun gegen Psycho.
    Unnachgiebig
    Standhaft
    Blödheit

    Da ist es wohl wurscht ob eine dieser Sonderregeln beim "Pilzesuchen" aufkommt oder durch z.B. magische Effekte...
    Schön ist vielleicht was anderes!
  • Grundsätzlich ist eine Einheit nur dann standhaft, wenn sie einen Aufriebstest gegen einen Gegner mit weniger Gliedern ablegen muss.

    Demzufolge kann auch die Abteilung nur standhaft sein, wenn sie zum selben Zeitpunkt wie die Haupteinheit einen Aufriebstest ablegen muss. Das wiederum kann nur der Fall sein wenn die Abteilung im selben NK wie die Haupteinheit kämpft.

    Ein Sonderfall wären die Abteilungen von Bogenschützen, weil bei den Wald-Regeln steht, dass Skirmisher "immer" standhaft sind. Also eigentlich auch beim Schwammerlpflücken und Spazierengehen. Demzufolge wären dann die Abteilungen auch immer standhaft. Finde die Interpretation aber ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.

    Das wär mal meine Interpretation. Finde, das braucht auf jeden Fall ein FAQ.

    Demigreifen haben W3.
  • Also das würde ich für sehr sehr unwahrscheinlich halten. Habe kein englisches Buch, ich denke dass es im dt. relativ klar ist, zumindest wäre mir beim durchlesen nicht der Gedanke gekommen da für jeden Dampfpunkt einzeln zu würfeln. Mag aber auch sein, dass ich da nicht so genau gelesen habe
  • @ Demigreifen.
    Widerstand des Reiters = 3. Dafür 3 LP und 1+ Rüster solange man sie nicht mit den Hellebarden ausrüstet.

    @ Dampfpanzer.
    Dampfpunkte werden auf den Wurf auf der Fehlfunktionstabelle addiert. Es gibt aber nur 1 Wurf. Fehlfunktion hat man wenn man mit dem Artilleriewürfel eine Fehlfunktion wirft oder über den derzeitigen Lebenspunkten des Dampfpanzers.
  • Original von Ruffy
    Scheint ja noch einiges unklar zu sein... ich hab gehört die Dampfpanzer-Regeln besagen, dass man bei einer Fehlfunktion so oft auf der Tabelle würfelt, wie man Dampfpunkte hat. :D
    Haben die Demis wirklich nur Widerstand 3?


    Ja, sterben aber trotzdem kaum 1+ Rüsta u. 3LP und so
  • Scheint ja noch einiges unklar zu sein... ich hab gehört die Dampfpanzer-Regeln besagen, dass man bei einer Fehlfunktion so oft auf der Tabelle würfelt, wie man Dampfpunkte hat. :D
    Haben die Demis wirklich nur Widerstand 3?
  • Könnte aber genauso sein, dass anstatt für die Abteilung die Bedingung standhaft für das Hauptregiment gecheckt wird, völlig egal ob dieses im Nahkampf ist oder nicht.

    Der klassische Fall wäre ja wohl, Abteilung + Hauptregiment im Nahkampf mit demselben Feind. Dann gibts keine Unklarheit.

    Aber folgende Fälle bedürfen mmn. einer Klärung.
    - Hauptregiment ist nicht im Nahkampf Abteilung schon.
    - Abteilung und Hauptregiment kämpfen in verschiedenen Nahkämpfen. verlieren beide kann man das ja noch irgendwie herleiten. Was aber wenn das Hauptregiment gewinnt, die abteilung verliert...dann hätte das Hauptregiment keine Standhaft Regel...sehr seltsam schiene mir das.
  • Original von Gueskor
    Es stimmt sogar, dass die Abteilungen von Bogenschützen (Plänkler) standhaft werden, wenn das Hauptregiment sich im Wald befindet.....

    Wie blöd ist das denn????

    Standhaft ist eine Sonderregel, die Einheiten eigentlich nur im Nahkampf (und da nur bei Aufriebstests) haben, von daher sollte die Abteilung wahrscheinlich nur standhaft sein, wenn die Haupteinheit im Nahkampf ist (und diesen vielleicht sogar noch vorher oder gleichzeitig verloren hat).