Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 115

  • ups..............aber wie soll man die Russen gscheit auseinanderhalten?? Die sind so viele...:)

    Sorry, jetzt verliert der Annatar schon gegen Phantomrussenspieler..das hat er auch nicht verdient...lol

    und sorry Korbi, Ehre wem Ehre gebührt und jetzt geh wieder FOW malen damit die L+L Geschichte einmal ein Ende hat.....

    cheers
    tom
  • Original von constable

    Ich glaube du warst zu ängstlich, du hättest es so wie der Tomizlav machen sollen gegen den Annatar; einfach raus und die Hunde beschäftigen...ganze Kompanie verlieren aber SPiel gewinnen! hehehe.



    ähmmm mhmm das war ich :O :tongue: :D :D
  • @ Zauberlehrling, also wenn schon dann "Herr Constable" oder Tom aber nicht Herr I. , voll gut erzogen der junge Mann und ich fühle mich jetzt brutal alt.....ich werde mit Herr angeredet und habe Regelpredigten gehalten.... 8) 8) :D

    krass.....

    aber davon abgesehen hoffe ich dass du uns erhalten bist und wir beim nächsten Mal schon deine eigenen Minis bewundern dürfen. Wenn du fragen hast dann auch ruhig her damit, wir führen dich auf den richtigen Weg....

    @ Ragnath, ich weiß nicht was du hast? der "Herr" Fels war eh ganz zahm....ich hätte die Barettträger ja härter eingeschätzt! :) Ich glaube du warst zu ängstlich, du hättest es so wie der Tomizlav machen sollen gegen den Annatar; einfach raus und die Hunde beschäftigen...ganze Kompanie verlieren aber SPiel gewinnen! hehehe.

    cheers
    tom
  • Joa, auch danke meinerseits an die Orga und meinen zwei Spielpartnern Fels und Iceman und natürlich auch Franz für die Kanadische unterstützung :D

    War wieder ein tolles Event mit tollen spielen.

    Das erste Spiel mit/gegen den Fels war von meiner Seite etwas mit Verzweiflung und Machtlosigkeit gesegnet. Schon beim Aufzählen der Panzerungswerte war mir klar, dass ich vermutlich in typischer Paratrooper Manier mich einfach in den Foxholes verstecke und warte bis die bösen Deutschen von selbst gehen. Taten sie aber nicht, sondern kamen immer näher :D
    Die Royal Airforce hat viele gute Piloten verloren da draussen und konnte ihrerseits nur ein paar Pumawracks zurücklassen.
    Der Rest meiner Paras versuchte möglichst unbeschadet das Missionsziel zu halten und hat sehr sehr sehr glücklich einen vermutlich in der Montagsproduktion gefertigten Elefanten hochgenommen.
    Das wars dann aber schon und schließlich ging das Missionsziel an den Fels.


    Zweites Spiel gegen Iceman war für mich persönlich etwas interessanter. Paratroopers greifen in der Nacht einen von der Sturmkompanie verteidigten Ort an. Anfänglich ging es sehr schleppend mit vielen Rückschlägen auf meiner Seite, doch nach einem vermasselten Angriff der Deutschen Pioniere nutzten die Paras die Gunst der Stunde um einen Gegenangriff zu starten.
    Spiel endete zeitbedingt in Runde 6 in einem wunderbaren unentschieden, welcehs mMn gerechtfertigt war, hätte es doch auch in beide anderen Richtugen danach weitergehen können. Leider werden wir es nicht herausfinden ob die Red Devils das Missionsziel erreicht hätten. Die guten Karten hatten sie auf jeden Fall in der Hand.


    Nächstes Event gerne wieder (wenn die Zeit es zulässt).
    Fotos meinerseits folgen noch.
  • an einem Samstagsmorgen, machte ich mich wieder auf ins österr. Nussdorf a. Haunsberg um mich mit Freunden und Bekannten zu treffen und zu messen.

    Die Begegnung Nr.1 hatte ich mit dem Geländebaugott, Hr. Hannes "teager40k" Foschum.
    Wir haben versucht ob Kiev`s goldene Basilka dem Ansturm der roten Horden gewachsen war, Szenario "Hold the Line".
    Da die dt. Grennies bereits im ersten Spielzug meine T34 assaulten konnten stand der Angriff schon unter schlechten Sternen, der in Runde 3 mit gefailtem Company-Check endete.
    Die Goldene Basilika Kiev`s war sicher vor dem Russ. Bären.


    Begnung Nr. 2 hatte ich mit niemanden Geringeren als mit dem Deutschen OKW, Mr. Annatar.
    Durch beste Beziehungen zur deutschen Wirtschaft standen meiner Tankovy an einen dt. Feldflugplatz im pol. Winter eine TigerII-Kompanie (3 der Biester) gegenüber.
    Szenario war Counterattack! Spiel ging über 6 Runden.
    kurzgefasst:
    - umfassungversuche der T34/85 und IS2 um den Großkatzen in die Flanke zu fallen wurden glänzend von der dt. Führung vereitelt.
    - selbst ein Assault musste mit russ. Stahl bezahlt werden
    - furchtlose Radzvekis stürmten auf das Objective zu und hielten es auch uncontestet am Beginn der 6. Runde!!
    - Sieg für Mütterchen Russland
    Fazit
    - 4x abgesch. IS2
    - 7x abgesch. T34/5
    - 2x gefl. T34/5 (incl Company Cmd )
    - ein paar tote Radzvekis, aber Standhaft und eingegraben!!
    Original von constable

    Annatar war eher in 40k zu Hause und hatte einen Blutrausch, vergaß aber dass es auch ein objective gibt....muhaa......wann hat das letzte Mal jemand nix verloren (okay einnen (!!!) observer) und trotzdem das SPiel verloren... , so cool!!!



    Ein Riesendank an meine Kombatanten teager40 und Annatar, einerseits für die freundl. Atmosphäre während d. Events, andrerseits für die Geduld mit einem nicht ganz regelfesten Spieler, Danke!!
    Lob an die Orga und den Veranstalter!
    Lob auch an den Wirt für Saal und Verköstigung, hervoragend!


    ach ja bevor ich es vergesse, ich habe einige Bilder geschossen
    Here they come!
    ---> 10. März 2012 - "V3" FoW-Event in Oberndorf

    im Anschluß möchte ich auf unser Event im April im Lkr. Altötting hinweisen
    14.04.2012 Gaming Day d. Grünen Horde in Pleiskirchen

    Mfg Korbi
  • Schöne Fotos! Danke fürs Uploaden!

    Ich selber habe ja leider meine Kamera vergessen und nur ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, die allerdings entsprechend nicht so gut geworden sind (insbesondere die von Minis und Spieltischen).
  • So habe mich nun auch mal hier im Forum angemeldet ;)

    Auch ich möchte mich nochmals für den gestrigen Tag bedanken. Einerseits bei den Organisatoren, da mir solch eine Veranstaltung bis zum gestrigen Tag gänzlich fremd war :) Andererseits natürlich bei meinen 2 Spielpartnern, Tom und Tomislav.
    Wenngleich das erste Spiel mit dem Herrn Isopp noch sehr schleppend voranging und oftmals durch längere Regelprädigten unterbrochen wurde ( Danke nochmals für die Geduld ;) ), war das zweite gegen die Sovjet-Tanks schon etwas flüssiger. Auch hier möchte ich nochmal meinen Dank an Tomislav aussprechen, da dieser mit seiner technisch/zeitlich leicht unterlegenen Armee versuchte dagegen zu halten.

    Mein Resümee: Alle supernett, top organisiert, auf jeden Fall die richtige Entscheidung daran teilzunehmen, einige Anregungen für meine eigene Armee gesehen, Tiger sind zwar nett aber nicht mein Fall :D

    lg der "Adept" Chris
  • Ich fand das Event auch wieder sehr gelungen! Top organisiert und wieder 2 Neue Mitspieler (Gegner trifft es nicht ganz ;-)) kennengelernt. Beide Spiele waren spannend, das erste konnten wir leider nicht fertig spielen und wir einigten uns auf ein unentschieden.
    An das 2te kann ich mich irgendwie nicht mehr ganz erinnern. Hab wohl da abgeschalten als ich vermeintlich gewonnen hatte ;-). Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an alle die meine Kompanie in der Bemalwertung gewählt haben. Hat mich wirklich gefreut.

    Zu den mehr Punkten für den Angreifer. Ich bin da ganz Turins Meinung, also gegen einen Bonus für den Angreifer. Schon gar nicht 25%, das ist viel zu viel. Ich denke die Missionen sind dafür geschrieben ausgeglichene Spiele zu generieren.
    Natürlich hängt das auch stark vom Gelände ab und auch von der Armee des Gegners. Ich denke da an mein erstes Spiel gestern mit meinen Tiger II, viel schwieriges Gelände, kein Platz zum manövrieren, gezwungen seine Kompanie aufzuteilen und als Gegner eingegrabene US-Paras. Nicht unbedingt das ideale Setting für mich, aber wenn man eine so polarisierte Armee spielt, muß man auch mit solchen Situationen rechnen und damit klarkommen.

    Edit: Ein paar Bilder:







    Ich muß sagen, es hat echt Spaß gemacht mit Tiger II zu spielen und ich werd sie sicher auch in Wien mal einsetzen :)
  • Mehr als zwei Spiele könnte und wollte ich auch nicht an einem Tag machen, v. a. wenn man die Anreise ins Kalkül mit einbezieht..

    Ansosnt hat es mir wirklich gut gefallen, ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals mit meinen Rumänen GEGEN Sowjets spielen konnte/durfte und wann ich auch Verteidiger sein durfte. Dieses Mal war es gleich zwei Mal der Fall.

    Dazu kamen noch ein wenig ungünstige Szenarios für meine Mitspieler - Tomizlav ( mit Panzern ) sowie Khornosaurus ( Strelkovy ). Bewegt habe ich mich in beiden Spielen recht wenig, 2 Einheiten meiner Armeeliste kamen in beiden Spielen nicht zum Einsatz..

    Die MW-Veranstaltung habe ich bereits ins Auge gefasst, Anzio werde ich wahrschinich nicht schaffen ;( - mal sehen
  • So, auch ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das Gelungene Event, bei der Orga, beim zukünftigen Ehepaar Foschum für die geilen Spieltische und bei meinen Beiden Gegnern für die Erfahrungsreichen Spiele.

    Was werde ich vom Event mitnehmen, nun, zwei Dinge, erstens viel mehr kleinere Platoons aufstellen, und Zweitens, ich muss eigene Szenarios entwickeln.

    Für mich war der Vorschlag vom Fels erhellend mit den Extra 25% an Punkten für den Angreifer, ich würde aber sogar noch weiter gehen und mal Szenarios entwickeln, die Abhängig davon sind, welche Armee Typen aufeinandertreffen, aber dazu mache ich dann eh noch einen eigenen Thread....
  • Morgn

    Original von constable
    die sache mit dem angreifen und mehr Punkte.....also zumindest wenn Fortifications im Spiel sind dann relativ sicher JA.....ansonsten bin ich da nicht nur der Meinung dass es sein muss....bei manchen scenarien hat der angreifer seine ganze armee am tisch, der verteidiger die hälft ein reserve oder delayed reserve....das tariert das iMO schon halbwegs aus. aber eventuell können wir ja anfangen in den normalen spielen das einmal auszuprobieren...


    Ich sehe das auch ehrlich gesagt nicht als so sinnvoll an. Das Ausprobieren in normalen Spielen ist eine gute Idee.
    In früheren Kampagnen hatten wir das immer wieder einmal, wobei der Grund war, dass die Angreifer auch Boden gutmachen sollen. Zwingend notwendig ist es nicht, dafür sorgen (wie der Tom ja schon gesagt hat) Reserveregeln, die manchmal ziemlich garstig sein können.

    Auch bei Fortifications sehe ich das nicht als zwingend an. Die Fortifiocations, die es bei uns gibt, kauft man alle mit seinen Armeepunkten. Und wenn ich 300 Punkte für Fortifications ausgebe, heißt das, ich habe 300 Punkte für die normalen Truppen weniger. Das gleicht sich irgendwie schön aus.

    Ansonsten: Das generelle Format mit 2 Spielen und gemütlichem Essen hat sich bewährt und ist sinnvoll. :)
  • salve....

    kann es sein dass ich vor lauter Trubel das dritte Operation Squad Buch (mit den Fahrzeugen) nicht eingepackt habe? :) falls bitte auf die seite legen, danke...

    neue Anregungen braucht das Land.....also ich denke nach wie vor dass der Grundrahmen sehr gut ist....zwei spiele langes mittagessen.....fetter einkauf abends....es ist halt nicht zwingend stressig und das ist gut so bei einem event.

    die sache mit dem angreifen und mehr Punkte.....also zumindest wenn Fortifications im Spiel sind dann relativ sicher JA.....ansonsten bin ich da nicht nur der Meinung dass es sein muss....bei manchen scenarien hat der angreifer seine ganze armee am tisch, der verteidiger die hälft ein reserve oder delayed reserve....das tariert das iMO schon halbwegs aus. aber eventuell können wir ja anfangen in den normalen spielen das einmal auszuprobieren...

    cheers
    tom
  • Danke an alle Teilnehmer für das entspannte Event.

    Ich hatte genügend Zeit zum Photographieren und mich mit allen unterhalten, Armeen zu bewundern und Inspirationen zu holen.

    Anregungen für die nächsten Events gab's zuhauf, denn auch ein altgedienter Veranstalter lernt nie aus (ist auch gut so).

    Die Anregung vom Fels mit den Mehrpunkten für die Angreifer werden wir sicher ausprobieren, klingt vernünftig und schlüssig.

    CU vielleicht beim Anzio-Cassino-Event am 12.5.
  • Morgen!

    Kinder sind oft unerbittlich...aufstehen!! argh, hätte gerne noch ein wenig geschlafen.

    SO, gestern also ein EInführungsspiel gemacht, war ehr relaxed und der junge Adept recht aufmerksam und interessiert. Ich hoffe es waren nicht zu viele Regeln und er bleibt uns erhalten. Mir hat es Spaß gemacht, habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Damit verging dann der Vormittag recht schnell und ich hatte eine raue Stimme vom vielen Reden.. :]

    Mittagessen war sehr angenehm, mich hat es soooooooooooo gefreut den Franz wieder einmal in natura zu sehen...das war toll. Essen war okay, Schnitzel toll, Pommes ein wneig hart, bier flüssig..:)

    Nachmittags dann eines der kürzeren SPiele meiner Karriere, der Herr Fels hat sich mit seiner preisabräumenden "schrägen" Pumaliste durchs Liri Valley geworfen...so nach dem Motto "durch diese hohle Gasse muss er kommen" und dank eigener bescheidener WÜrflerei und excellentem einrangen der britischen Artillerie zerlegt worden, durfte nach 3 schnellen RUnden einen Kompaniemoralwert machen und der Hauptmann in charge befand das alles nicht mehr der Rede wert, drehte sein Elefantchen um, nachdem Pantherchen und Pumachen schon rauchten und ging nach Hause...ab 15.00 hatten wir also "Dienstfrei"

    Dafür konnten wir ungestört RUnden drehen und zusehen...war auch sehr lustig und amüsant...an manchen tischen herrschte ein wenig pleiten-pech-und pannen vor. Generell war aber alles halbwegs relaxed und die V3 macht wirklich erstaunlich wenig Probleme, da hatten wir bei V2 oft mehr offene Fragen.

    Turin willl irgendwie immer was rauslassen...unwahrscheinlich diese Schotten!

    Annatar war eher in 40k zu Hause und hatte einen Blutrausch, vergaß aber dass es auch ein objective gibt....muhaa......wann hat das letzte Mal jemand nix verloren (okay einnen (!!!) observer) und trotzdem das SPiel verloren... 8) 8) 8o 8o 8o, so cool!!!

    Und dank tischen und muten gehen auch die Nachnamenwitze nicht ganz aus...

    Der Abend wurde dann in einem herrlich überfülltem Geschäft beendet, wo glückliche Walters noch den einen oder anderen slapstick hinter der Buddel hinlegten...
    die Heimreise verbrachten wir dann nett dahinplappernd und alles war fein...

    Hoffe zum Italienevent kommen zu können...vielleicht begegnen mir ja wieder so lustige Aufklärer im Liri Valley..:)

    Liebe Grüße an alle!
    tom
  • Auch von meiner Seite ein sehr schönes Event - wie Franz schon gesagt hat optisch sowohl vom Gelände als auch von den Armeen her auf einem sehr hohen Niveau, und die Spiele (ich habe gegen Listenreich/El_Vis und gegen teager40k gespielt) sehr gemütlich und nett.

    Besten Dank an alle Beteiligten für den schönen Spieltag! :)
  • Morgn
    Super Tag mit 2 lustigen Spielen, von denen eines bis zum Ende spannend war und das zweite zwar durch ein extrem glückliches Defensive Fire vorentschieden wurde, dennoch sehr amüsant war.
    Außerdem haben Ic3m4n und ich schon seit ca 4 Jahren nicht mehr gespielt, celestine und ich noch nie. An dieser Stelle also danke an euch beide für den vergnüglichen Tag!

    Original von constable
    mit gar manchem lustigen EInschlag.....:)


    Ich und mein Ambush sind schon wieder wohlbehalten zu Hause :P
  • Die Wiener sind auch wohlbehalten zurück!

    War echt wert, diese kleine Reise ( wenngleich doch anstrengend )

    Kurzer Ersteindruck - tolle Tische, bemalte Armeen auf hohen Niveau, nette Mitspieler..

    Mehr folgt..