Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

  • Ist vielleicht garnicht so schlecht, in einer Anfängergruppe zu starten. Wo noch keine oder kaum Erfahrung vorhanden ist.
    Habe schon die Erfahrung gemacht, dass Anfänger zu einer Gruppe erfahrener Spieler hinzugestossen sind, um sich das nur mal anzusehen, um zu schaun, ob es überhaupt was für einen ist und dann später eventuell in einer eigenen ANfängergruppe zu spielen.
    Nur, um sich dann voll erschlagen zu fühlen.

    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
  • Hej - nochmal du :)

    Der Gedanke ist, dass Ich mit meiner Frau und einem Freund mit seiner Freundin zocken. Wir sind also 4 Leute - aber halt alles pure Anfänger.

    Ich dachte mir, dass ich mich mal bei ner aktiven Gruppe dazusetze und mal mitspiele etc. (short-term Gedanke)

    Auf lange Sicht gesehen denk ich, dass wir 4 schon zocken werden, und wenn sich noch 1 oder 2 finden die evtl. sowieso schon Ahnung haben davon wärs natürlich noch wahrscheinlicher (weils auch den Einstieg erleichtert).

    LG
  • Hallo,

    nochmal ich.

    Hier im Forum wirst du leider wenig Glück haben. Den Verein gibt es zwar offiziell noch, ist aber aktuell nicht aktiv.
    Wenn es mich aber nicht täuscht sind in Kapfenberg ein paar Leute am Pen&Paper zocken. Leider kann ich da aber nicht mehr dazu sagen.

    (Wärst du alleine oder seit ihr ein paar Interessierte?)

    Mfg. Templer
  • ja wenn dann will ich auch eine Platte bauen mit Meer + Schiff und der Rest soll jungel + Hütten (aus Kokosnusshälften) sein. Quasi ne Insel wo Grade nen Piratenschiff/armadaschiff anlegt um das Land zu erkunden und finden dort Eingeborene vor.

    Wie weit seids ihr?
  • Original von Jonny Tempel


    @ Rudi : Dann sollte man wenigstens im Bezug auf Events/Turniere und dergleichen eine Zusammenarbeit anstreben .



    Na, aber sicher doch! Bin dabei. ;)
  • Original von Jonny Tempel
    nur mal so aus Neugier, aber wie sinnvoll íst es wenn in Leoben ein Club und in Kapfenberg ein Verein existiert ? Da nimmt man sich doch höchstens Selbst die Leute weg ...

    Wäre ja besser wenn das ganze Zusammengelegt würde, oder wenn man zumindest in der Hinsicht auf Turniere oder Events zusammenarbeiten könnte.

    mfg


    Das Thema wurde im Vorhinein angesprochen.
    Dabei ist recht schnell heraus gekommen, dass aus Kapfenberg niemand ständig nach Leoben fahren möchte um im Club zu spielen und umgekehrt das Selbe.
    Soweit es von den Einzelnen bekannt ist.

    Natürlich ist jeden eingeladen, auch in Leoben bzw. Kapfenberg aktiv zu sein.
    Ich bin ja auch bei Beiden dabei.


    Mfg. Templer
  • nur mal so aus Neugier, aber wie sinnvoll íst es wenn in Leoben ein Club und in Kapfenberg ein Verein existiert ? Da nimmt man sich doch höchstens Selbst die Leute weg ...

    Wäre ja besser wenn das ganze Zusammengelegt würde, oder wenn man zumindest in der Hinsicht auf Turniere oder Events zusammenarbeiten könnte.

    mfg
  • Benutzer-Avatarbild

    Über den Verein

    templer

    Dice Wars – Tabletop Spieleverein Kapfenberg

    Der Verein wurde mit dem Ziel gegründet in Kapfenberg einen Treffpunkt für die Förderung und Verbreitung von Gesellschaftsspielen zu schaffen.
    Schwerpunkt des Vereins sind zu Beginn Tabletop und Brettspiele.
    Artverwandte Spiele, z.B. (Sammel)Kartenspiele, Rollenspiele etc. werden bei entsprechendem Interesse gerne unterstützt.

    Wir treffen uns derzeit im Battle World im Euromarkt, Siegfried-Marcus-Str 7-11, 8605 Kapfenberg.
    Freitag ab Mittag und Samstag ist meist immer jemand anzutreffen.

    Gespielt werden hauptsächlich Warhammer, Warhammer 40K, Flames of War und das ein oder andere Brettspiel (HeroQuest z.B).
    Weiters kann noch geboten werden - Freebooters Fate, Warmachine, Blood Bowl


    Mfg. Templer