Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 216

  • So, nun n kleiner Bericht zu 2. Spiel.

    Gegner: der Schuh.

    Aufstellung: Aufmarsch, 4 MZ. Ich positionier meine eins mittig in meinem rechten Drittel in einer Ruine und das andere genau 12" weiter links davon, er seine genauso genau gegenüber. Wir spielen auf nem gan guten Tisch mit ner gewaltigen Ruine in der Mitte ( Ich frag mich eigentlich warum das immer so ist, auf fast jedem Tisch mit eigentlich tollem Gelände findet sich in der Mitte immer irgend ein Mega-Teil von einem Bauwerk )

    Ich erwürfle für meinen Libby diesmal die wunderbare Psikraft "Deckung ignorieren" :)

    1. Runde: Ich

    K, ich mach meine Puris und den DK punktend und stell die Puris auf mein rechtes MZ in der Ruine, die 10 Termis um das andere und Draigo, Palas und den DK rechts von der Ruine. Er 2x5 Mann mit LasKan auf sein äusseres daneben nen Rhino mit 10Hanseln und daneben 3x5 Termis, einmal mit Cheffe. Den CDI und nen Trupp im Rhino positioniert er allerdings verdammt weit links von mir aus gesehen, warum auch immer.

    Dann geht's los. Termis schwärmen ein wenig aus um was zum ballern zu haben, sie sollen aber eigentlich immer in der Nähe meiner beiden MZ bleiben zum punkten für's zweite und aufpassen das da nix freches daherkommt, Puris bleiben erst mal stehen ( Sie sollen ja ohnehin nur das MZ bewachen ), 24" Reichweite ist halt nicht so der Hammer. DK springt 30"Zoll nach vorn und grillt ein paar BTs, Draigo und Konsorten machen sich auf den Marsch Richtung seiner Zone. Bschuss bringt ein paar Verluste bei aber nix Bewegendes. DEr Schuh in seiner Runde marschiert mit den TErmis nach vorn und der CDI mit Gefolge im Rhino macht sich auf meine Flanke zu bedrohen ( die Seite auf der meine Termis stehen, jaja). Sein Beschuss kostet mich 3 Puris. Die Hanseln im Rhono parken am MZ.

    Nachdem er mir den CDI-Rhino so schön hingestellt hat konnt ich nicht anders als mit den TErmis draufzuballern. Rhino putt. Draigo und Palas weiter nach vorn und ballern nen TErmi weg aber positionerien sich so das sie auch nen ServoTrupp chargen könnten, sicher ist sicher. DK röstet Servos und charged, Servos putt ( in das Gefecht hat sich auh ein Cyclone- TErmi eingemischt nachdem dessen Trupp reduziert wurde und seine Faust war schon ärgerlich, kostete mich 1 LP). Weiter positionieren zum nächsten der auf seinem MZ hockt ( und in der nächsten Runde verwurstet wird ), damit kann Draigo mit den PAlsas in die Mitte zum andern MZ ziehen.
    In seiner Runde ballern wieder die Termis auf die Puris, 1 weiterer Verlust. CDI-Trupp ( ein CC-Trupp ) ballert mit Boltpistolen auf meine TErmis. Da aber nur 4 in Reichweite sind gibt's auch keine Verluste. DK wird auf 2LP runtergeballert.

    3./4. Runde. Jetzt geht's rund. Termis chrgen CDI und hauen alles weg, CDI fordert und Justi nimmt an ( ich verschwend doch nicht meinen Libby ). Nach der ersten CC-Runde steht bei mir alles und sein CDI, der stirbt ne Runde später. DEn Rest des SPiels verbringen die TErmis damit zum MZ zu latschen und darauf aufzupassen.
    Vorne hauen Draigo und seine Kumpels seinen Chefftrupp zu Klump und Puris mit Termis ( die dank dem Psispruch mit "Deckung ignorieren" freie Sicht durch die Mega-Rune in der Mitte haben ) ballern seinen letzte TErmitrupp weg. Sein letzter Trupp, der im Rhino der die ganze Zeit hinten rumgeparkt hat steigt am Ende doch noch aus und ballert auf die Draigotruppe, umsonst. DAmit hab ich in meinem letzte Zug nur noch die Optionen mit Draigosens die Parker und dem DK deren Taxi zu chargen, was ich auch tue. Und damit seine letzten Figuren vom Tisch entferne.

    Fazit: Ein sehr angenehmes Spiel, was auch an dem Arno liegt. Wie beim letzten Turnier, wo wir ja auch schon aufeinandergetroffen sind, einfach eine super relaxte Stimmung am Tisch. Danke Arno. Solche gediegenen Spiele mag ich einfach.
  • bei sovielen Mimimi's kann auch mal ein Nikolny entstehen ;)


    und ja, ATG, Du hast im GuG Recht - er passt schon, unser Lord Z, er kann auch gaaaanz normal spielen und sich benehmen, wenn er mag (ist halt eher selten)

    aber ich geb die Hoffnung nicht auf 8)

    time wounds all heels
  • Ok, dann doch n kleiner Bericht.

    Meine Liste: Draigo, Libby, 5 Palas, 10 Termis, 10 Puris und ein DK.

    1. Spiel gg. Lord MimiZeryDingensbumens (ich ab ihn herausgefordert nachdem ich gesehen hab des er so wagemutig war den Fabian zu fordern, um ihn vor einer gr0ßen Schmach zu bewahren :) )

    Aufstellung Hammerschlag, mein Haus dein HAus. Wir spiele auf dem Tisch mit den ganzen Felsklötzen und definieren die als unpassierbar. 1. Runde ich.

    Ich stell alles, er nur nen riesen Mob Imps (Hab nix in Reserve gelassen weil mir schocken bei dem Gelände zu gefährlich war). Dk spingt 30" nach vorn zum flamen und der Rest bis auf die Puris(wurden punktend gemacht um aufs MZ aufzupassen) macht sich auf den langen Weg Richtung MZ. DK verursacht mit Flamer verlusste und zieht sich in der 3. Runde leicht zurück wg. aus der Reserve erscheinenden Termis von seiner KAnte (hab mit dem schlechte erfahrungen gg Termis, deßhalb lieber ein wenig feige sein), der Rest latscht tapfer nach vorn, sonst passiert bis hierhin wenig. Seine Reserven lassen sich Zeit, ich hab nen weiten WEg. Aber dann. In seiner 3. Runde kommen 3!!!! Flieger. Der Stormeagel mit Belial und Konsorten an Bord, ne Vendetta und der besch.... Vulture ( 20 Schuß S5, mehr sag ich nicht ). Alles schießt auf Termis und Palas - net viel passiert, aber er sitzt ab nun in meinem Rücken und ich hab nur mehr die Puris im Rückraum. Also umdenken, Draigo und Scriptor wechseln die Einheiten, Termis weiter nach vorn und Palas ab nach hinten um evtl. den ankommenden Belial in Empfang zu nehmen ( das erweist sich allerdings als nicht nötig, meine Psibolter schicken ihn im SE mit Triebwerksschaden auf nen Rundflug bis zum Ende des Spiels). Bei der ganzen Aufregung um den SE hab ich allerdings seine Vendetta vergessen ( der Vulture hat mir übrigens in der Zwischenzeit die halben Puris vom MZ geblasen ). In der saßen nämlich noch von mir bislang unbeachtete 10 Vets mit Plasma :(
    K, die VEts springen ab und landen ( ja, und hier passierts ) auf einem von uns am Spielbeginn als unpassierbar definierten Geländestück und ballern den Rest der Puris weg. Damit hab ich mein eigenes verloren und seins bislang noch nicht mal umkämpft ( macht später der DK - der prügelt sich ab der 4. mit gezählten 4 mio. Imps, kann sie zwar mal zur Flucht überreden, aber sie kommen wieder).
    DEr Rest ist schnell erzählt. Palas und Libby, die sich eigentlich um Belial kümmern sollten zwingen durch Beshuss seine Vets zur Flucht. Belial war ja nun uninteressant da er lieber das Geschehen von oben betrachtete ( Das sich Belial gern aus dem Kampfgeschehen raushält kann Obelix ja wohl gut bestätigen). Vorne kloppten sich Draigo und die wenigen Termis die den Beschuss der Nikolny-Airforce überlebten mit den Sturmtermis, und der DK bemühte sich redlich um das MZ. Und hinten? Ja, da sammelten sich die Mimi-Vets DIE JA EIGENTLICH AUF EINEM UNPASSIERBAREN GELÄNDE GELANDET SIND in der 6. Runde genau auf meinem MZ. DAnach SPiel aus. MIST.

    Nichtsdestotrotz ein sehr unterhaltsames Spiel, und bei allen die da draussen immer rummimimin, der MArkus war ein Gegner mit dem ich über die gesamte Dauer des Spiels ne Menge Spass hatte. Also: VErloren aber Top-Spiel, so stell ich mir das Figurengeschiebe vor :)

    Hofe ich konnte euch nen kleinen einblick in meine erste Partie geben. Die zweite und dritte folgen noch.

    Kurz dazu: 2. Spiel ->Highest Kill des Turniers
    3. Spiel ->Ein Sieg der sich eir eine Niederlage anfühlt, aber drück Draigo das Relikt in die Hand und du bist deine Sorgen los...
  • Also Erstes Spiel gegen Nurgle Marines war echt super.
    Wie es sichfür NMs gehört waren sie sehr zach.
    Und meine Reserven haben mich im stich gelassen.
    Trotzdem: Super Spiel-Super Gegner.

    Zweites Spiel gegen feige Templer. :evil:
    Habe den Sieg gegen Landspeeder und Raketenwerfer schon abgeschrieben.
    War aber tatsächlich das einzige was ich gewonnen habe.
    War nur mehr Schrott über von ihnen.
    Unfluffiges Spiel aber ansonnsten ganz OK.

    Drittes Spiel gegen Orks :D
    Will ich definitiv wiederholen. =)
    War a geiles Spiel Super Gegner.
    Leider nur bis zur zweiten Runde (zuviel gequatscht).
    Des hätt i noch gewinnen können.
    Vor lauter nahkampfaufregung hab i sogar vergessen mitn Flieger zu schiessen. Und des, wo er glei in da zweitn runden da war.

    Fazit: spitzen Turnier.
  • "Wad füan sch... Tach", dachte Gitmatscha bei sich, während hinter ihm die Motoren des Kreuzas röhrten. Sein BigMek sah ihn mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht an und meinte: "Is doch gut gelaufen Boss. Dat nächste Mal wissen wia wat kommen wiad. Die paar Kanonänz bau ich dia wieda nach und es gibt noch n'Haufn Boyz auf unsara Welt Inagäbierg. Allet kein Problem".
    Aber auch wenn der Mek Recht hatte, etwas frustriert war der Waaaghboss trotzdem. Wer konnte schon ahnen, dass die lustigen, bunten Demonänz so reinhauen würden? Die sahen eigentlich danach aus als würden sie auseinanderfallen, wenn man sie nur mal hart knuddelt. Bis auf die großen Dinger, die waren richtige Gegner nach seinem Geschmack, leider kam es gar nicht so weit, dass er einen zerkloppen konnte, denn er und sein Mob mussten relativ schnell auf die Zerstörung seiner Attelerie reagieren. Na wenigstens konnten seine Ballaboyz einen der großen Demoniz zusammenballern. "Ach dat war ein lusitges Zisch'n und Knack'n als dat Tzeentch-Ding im Warp vaschwandt", sagte er laut und der Mek nickte.
    Demonänz. Viel zu viele Tricks und tauchen immer irgendwo auf. Die waren keine lustigen Gegner. Märinez waren ihm da schon viel lieber, egal in welcher Form die waren immmer für einen guten Mosch zu haben.
    Als er, wahrscheinlich auf eher Ork-unübliche Weise, so über neue Kampfmethoden nachdachte, musste er trotzdem schnaubent lachen. Er und sein oberster Mek waren entkommen und ein paar kampferfahrene Boyz waren auch übergeblieben.
    Bevor er ein kleines Nickerchen hielt, hatte er noch einen Gedanken:

    "Orkse verlieren niemals, nich.........."

    Danke für die netten Spiele und ich freue mich schon auf die Nächsten.
  • 1.Spiel gg orkse (Herausforderung)
    Am Anfang wusst ich noch nicht recht wie und wo hin und begann mit einer sicherheitsvariante. Konnte meinem Gegner damit allerdings sofort seine Artillerie ausschalten und ihn damit schon mal mental knicken. :)
    Das Spiel war trotzdem sehr ausgeglichen.bis zum spielende konnte ich allerdings beide missionsziele halten und damit siegen.

    2.Spiel gg tyras

    Ehrlich gesagt aufgrund der Masse DER angst Gegner für mich...
    Durch aufstellubg und gut platzierten Monstern bei mir konnte ich allerdings die Konzentration der tyras ein wenig aufheben und dadurch dass mein gegner sein Schwergewicht auf Vernichtung statt auf Mission gelegt hat doch klar gewinnen.

    3.Spiel gg. Space wolves

    Hab ich mir grundsätzlich leichter vorgestellt als meine beiden ersten Gegner. Doch seine 2 verbündeten Flieger der imps waren zu mächtig und schwierig Hand zu haben...
    Grundsätzlich lief das Spiel nach Plan und ich konnte früh Verluste zufügen bzw auch das Relikt bergen. Dann kamen seine Flieger ins Spiel die mir sofort massive Verluste zu fügten. Nachdem mein General schon massiv angeschlagen war, hatte ich auch noch das Pech einen Prinz durch ein schocktruppenmissgeschick sofort zu verlieren was meine Flug Abwehr auf 0 senkte... es gelang mir trotzdem das Relikt bis spielende zu halten und auch hier zu siegen.

    Fazit: negatives punkte Ergebnis in allen spielen weil der Verlust eines Monsters sich einfach stark auswirkt.
    Trotzdem alle 3 spiele sehr lustig.wie erwartet weil 1. Turnier in neuer Edition ein paar Regel diskrepanzen aber nichts wirklich grobes.
    Orkse sind einfach viele und hartnäckig dazu.tyras sind zu viele um sie schnell und effektiv auszulöschen.und die spacis durch die verbündeten ein harter Gegner...

    Danke an meine Gegner.war mit allen wirklich angenehm und lustig. Ein Lob auch an den neuen pongauer der weiß das man als Neuling besser gewinnen lässt. :P und auch an Rudi der während unseres Spiels ein (muss zugeben unerwartet) angenehmer und ruhiger Gegner war.

    Dabke auch an die orga.wie immer sehr gut.ich Spiel eben immer am liebsten "daheim"

    Bis im November. :)
  • Kurze Spielberichte:


    1.Spiel gegen die Ultras vom Astatres, stellvertretend gespielt vom Joe - er hatte mich herausgefordert.

    Es war ein sehr hartes Match, da der Joe mit den Termis schnell da war und ich sie nicht alle wegballern konnte.
    Seine Luftabwehr hat mein Zaunerkipferl rumgescheucht, aber nicht geknackt - als Transporter ist die Nachtsichel genial.
    Und ich mag den Lord von Macragge (Marneus Calgar) nicht - bei dem funktionieren (anscheinend) die Gedankenkontrollskarabäen nicht.

    Fazit: geiles Spiel, aber ziemlich auf die Mütze bekommen - und damit Vorletzter.



    2.Spiel gegen die Dark Eldar (+ Eldar-Verbündete) vom Hmpf.

    Xenos gegen Xenos, kann funktionieren - und hat es dann auch.
    Sehr zähes und taktisches Ballerspiel, aber als ich dann zuerst seinen verbündeten Eldar-Psioniker wegfräse und schlußendlich in den Nahkampf komme (Tomb Stalker etc.), ist es schnell vorbei mit Lustig.

    Fazit: Hmpf (ein sehr angenehmer Spielpartner) geht unverdient hoch unter - ich bin wieder auf Spur (Mittelfeld).
    In beiden Armeen waren Flieger, die sich gegenseitig nichts getan haben, nur umkreist und auf andere Ziele geschossen (getroffen hat eigentlich nur mein Kipferl).



    3.Spiel gegen die Tyraniden vom Tirniran Rudler.

    Spielpartner super, Armee sehr sehr sehr viele und ein bißchen der Angstgegner.
    Doch er macht Aufstellungsfehler (Truppen weit gestreut) und greift dann gleich mit dem HQ + Trupp frontal vorneweg an = nach der 1.Runde Chef tot und First Blood = 2 Missionspunkte.
    So geht es lustig weiter, meine Reserven kommen fast wie bestellt, die Albträume schnetzeln sich durch die Ganten in die Aufstellungszone, die Desis ballern alle größeren Monster weg und die kleineren auch.
    Der Monolith spuckt dann den Stalker aus, welcher sich mit dem Trygon duelliert, und beide bringen sich gleichzeitig um.

    Fazit: ziemlich fetter Sieg - und damit auf Platz 4 gelandet.
    Mein Flieger war hier konkurrenzlos - derzeit können die Tyras nix gegen Flieger (er war aber auch nur Bodenzieljäger).

    Mission erfülllt (Top 5).
  • Das Turnier ist vorbei - und ein Spaß war es.

    Danke erstmal an alle, die da waren, und auch bei Auf- und Abbau geholfen haben.

    Danke an den Admin, der als Listenschiri ein großer Gewinn war.

    Die Stimmung war meistens sehr gut, einzeln auch etwas bewölkt.

    Bilder davon demnächst auf unserer Homepage


    Die Ergebnislisten:

    Nr. Name / Armee / Siegpunkte / Differenz
    01 GERLACH Nico (VanSan) / Dark Eldar / 143,0 / +3.633
    02 PEER Peter (Chiefmaster1) / Dämonen / 123,5 / -482
    03 OBERHANSL Michael (Tank´aral) / Tau / 112,0 / +1.404
    04 KRAUS Walter (El Cid) / Necrons / 111,5 / +984
    05 BERTSCHINGER Jörg (AtTheGates) / Grey Knights / 109,5 / +786
    06 KÜBLER Alex (Raptor84) / Grey (Green) Knights / 105,0 / +1.671
    07 GÖNITZER Manuel (astatres) / Ultramarines / 104,5 / -42
    08 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) / Space Wolves / 103,0 / +490
    09 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) / Dark Angels Deathwing / 98,5 / +71
    10 FIEDLER Maxi (MaxiKing) (U 18 ) / Black Templars / 94,5 / +1.992
    11 SCHNAITL Stefan (Meister) / CSM / 92,5 / -797
    12 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) / Space Wolves / 84,5 / -322
    13 ANGERER Florian (Da Flo) / Orks / 81,5 / -758
    14 SCHUH Arno (Asmodei) / Black Templars / 79,0 / -1.120
    15 FLEISCHER Georg (Obelix) / CSM / 78,5 / -856
    16 FIEDLER Rudi (Tirniran Reon) / Tyraniden / 78,0 / -828
    17 GAISBÖCK Fabian (-) (U 18 ) / Space Marines / 48,0 / -244
    18 PEER Patrik (Hmpf) / Dark Eldar / 43,5 / -3.126

    Bemalwertung
    01 GERLACH Nico (VanSan) / Dark Eldar / 10 von 10

    Highest Kill
    01 BERTSCHINGER Jörg (AtTheGates) / Grey Knights / +1.634


    Gratulation an alle

    EvilPrismaPrime ist dann Mittags auch noch erschienen - das Auto ist ihm in der früh verreckt (shit.....).

    und bis zum nächsten 40K-Turnier, dem Doubles Ende November

    CU
  • Jo der Nekolny hat mich gestern noch darauf hingewiesen und vor allem auch das Regelbuch FAQ ist sehr interessant. Z.b. "Achtung Sir Wunden" nur noch auf das Modell neben dem characktermodell.
    Nachrücken im Nahkampf mit energiefäusten usw.
    Super von gw. Werde alle FAQs am iPad dabeihaben für einige strittige Punkte sicher sehr hilfreich.