Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 47

  • Original von Pap3r
    Original von wuck@l
    alter gilmore girls..... 8o 8o 8o 8o 8o

    Eine der besten Serien. Nicht mein Fall Handlungstechnisch aber mit viel Witz und Intelligenz gescripted und super gespielt.


    allerdings und deswegen is GG extremst geil!
  • Also,

    ich bin gerade vor einer halben Stunde aus dem Film raus und muß sagen:
    :D :D :D :D :D :D

    Als ganzes gesehen sicher deutlich besser als "Inglourious Basterds". Dieser hatte zwar auch seine Höhen, aber in der Gesamtbetrachtung gefällt mir "The D is silent ..." eindeutig besser.

    In einem gebe ich Euch jedoch eindeutig recht: Waltz bzw. Doc King Schultz spielt sicher KEINE Nebenrolle.

    Das "Kapuzzendilemma". muaaaahahahahahahahahahahaha!!!! :D 8)

    Was mir sehr gut gefallen hat, waren die "gr. Namen" in den Nebenrollen - Don Johnson als "Big Daddy" usw. und v. a. Franco Nero - "Das D ist stumm..." - "ICH weiß ..." :D





    Mein Fazit: Das, was ich mir diesbezüglich von Tarantino erwartet habe, wurde zur Gänze erfüllt. Der einzige echte Kritikpunkt vom meiner Seite: die "Länge" auf Candyland bis zum Abschluss der "Kaufverhandlungen"


    Ich werde mir asafp die DVD besorgen und den Film in der englischen OV nochmals anschauen (mussten in eine deutschsprachige Aufführung gehen, da ich zu den englischsprachigen Terminen "unseres" Kinos leider Spätschicht habe).
  • Ich muss meine Aussage teilweise revidieren: der von Brücki angesprochene Wortwitz mag in sehr sehr vielen Fällen zutreffen, nur gibt es auch ein paar Filme (die Spencer/Hill-Filme als Beispiel), wo die Originalversion gegenüber der deutschen Übersetzung/Neuinterpretation einfach nur abstinkt. Es kommt immer darauf an, wie sehr sich die Translation ins Zeug legt.

    Der Sauproletenfaktor ist leider, nun ja, Fakt - hab da noch nicht bewusst drauf geachtet, aber es wäre ein sehr starkes Argument für Originalversionen.
  • weil die drehbücher auf englisch geschrieben werden...daher werden auch redewendungen/ausdrucksweisen dieser sprache verwendet um eben wortwitze oder gewisse umstände zu beschreiben

    diese können meistens nie zu 100 % übersetzt werden weils diese redewendung/floskel in der "zielsprache" einfach nicht gibt oder unter umständen sogar eine andere bedeutung hat

    des weiteres finde ich, wenn die chance hab die orginalstimme des schauspielers zu haben....wieso sollte ich die nicht nutzen?

    mein persönlich bestes beispiel: gilmore girls....auf englisch paßt die stimme 100 % zu der rollen/persönlichkeit von Luke....als ich mal beim durchzappen gilmore girls auf deutsch gesehen habe....hatte ich eine komplett andere vorstellung des charakters von luke die so gar nicht zu seinem typ gepaßt haben.....

    weiterer vorteil: es gibt in der OV vorstellung keine dummen sauproleten...
  • Original von Guthwine
    Sind halt nicht alle so begabt in Englisch. Allein hätt ich ihn mir eh auf English anschauen können, is aber halt a bissl fad. :)


    I geh fast immer allein ins Kino. Ich geh ja wegen dem Film, und nicht damit ich wen mithab der mir das Ohr abquasselt...
    gibt eh so schon genug Spackos die im Kino nicht die Klappe halten können!

    "there's a special kind of hell reserved for people who talk in the cinema" (hab vergessen woher das Zitat kommt, stimmen tuts trotzdem :P).
  • Original von Eusebio
    werd nie verstehen wie man sich filme auf deutsch ansehen kann, wenns auf englisch auch möglich ist ?(


    Sind halt nicht alle so begabt in Englisch. Allein hätt ich ihn mir eh auf English anschauen können, is aber halt a bissl fad. :)
  • Original von shlominus
    tschuldige, dass ich die musik schlecht finde. es tut mir so leid! :(


    na eh du kannst die Musi ja schlecht finden, dummerweise darf ja heutzutage jeder seine eigene Meinung haben :P

    mich hätt nur interessiert, warum!

    Gruß,

    PS: ich fand sie ja auch etwas sonderbar, aber was ist in Zeiten von "ketchup song", "gangnam style" udgl. noch schlecht?