Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 313

  • auch hier nochmal:

    Din´s Jacke ist sichergestellt 8)

    und wird am Samstag vom Chiefmaster zum Turnier nach Landshut mitgebracht

    erotische Dankesbezeigungen sind seinerseits gerne gesehen ;)
  • Original von Tank´aral
    Ja mit entsprechenden Modellen schon ^^ - wär gern mal mit dabei, wenns die Zeit zulässt


    Wenn ne aktuelle Liste brauchst meld dich. Da geht schon was. Mit deinem Grundstock kann man mMn schon was anfangen.
  • Original von Tank´aral
    Naja für mich schon ... ;)

    Nee war ein Super Tunier und ich kann das nächste kaum erwarten.


    Müsstest halt mal mitfahren zu anderen Turnieren wenn es dir Spaß macht ;)
    Tau sind eh Hammer derzeit ;)
  • @ FJ_Alex

    die Galerie ist in Arbeit, dauert vielleicht noch ein paar Tage, da der Admin erst seit 1 Woche aus dem Krankenhaus raus ist und noch nicht wirklich fit

    die Jacke werde ich - sofern noch da - am Donnerstag am Stammtisch nochmal suchen (war seitdem nicht mehr beim Wirt, und mein Telefonanruf hat nicht wirklich etwas gebracht)
    gebe dann gleich Bescheid
  • Hmmm, immer noch keine Bilder :(

    @Cid: Gibt es die Möglichkeit, das du mir die per E-Mail schicken kannst?

    Ach und ist das mit Nadines vermisster Silberner Jacke untergegangen oder weiß wer etwas über deren Verbleib?
  • die meisten spieler bei euch sind nicht soo die turniercracks (keine kritik!), dh brauchen die halt schon mal ein wenig länger



    es waren eher nicht immer nur unsere Comitaten ...... ;)


    Fotos, sobald unsere Admins wieder fit sind
  • geb da als doch regelmäßiger besucher auch kurz meinen senf ab :)
    1)ich will spielberichte und fotos!
    2)könntest du nach spiel 1 ja bereits in der pause einfach einen zettel aufhängen (oder derer 2) wer gegen wen wo spielt, gibt den leuten mehr zeit. selbes vor runde 3, da sind eh immer kurze pausen dazwischen.
    wenn du dann die zeit auf 2:30 gibst sollt das eigentlich reichen :)
    man darf halt nicht vergessen, die meisten spieler bei euch sind nicht soo die turniercracks (keine kritik!), dh brauchen die halt schon mal ein wenig länger bzw müssen was nachschauen oder so. bei 2:30 sollten aber im normalfall 5-6 runden machbar sein, zmindest 5 sollten kein problem sein :)
    3)will ich berichte :D
  • Habe mir ein paar Turniere im Frühjahr im Vergleich angesehen, und könnte folgendes Fazit daraus ziehen:


    Spätester Beginn: 09.30 Uhr

    Punktemaximum: 1.750

    Zeitmaximum: 2Std 30min + 15min für die Liste

    wer in der Listenzeit noch spielt, bekommt 5 Punkte Abzug (beide Spieler)



    es gibt Turniere mit mehr, aber auch mit knapperer Spielzeit im Verhältnis zu den Punkten

    wir könnten auch an der Mittagspause feilen, und an den Pausen, aber ich will mir auch ein paar Puffer lassen

    und wenn ich nachher noch den Shop aufmachen soll - was viele Spieler auch möchten - wird´s späterer Abend für mich (was mich auch nicht gerade antörnt)
    aber ohne Shop rechnen sich die Turniere nicht wirklich, was meinen Partner abtörnt (und er sie dann nicht mehr unterstützt)

    wie man´s auch dreht und wendet ......

    aber ich werde sicher eine Lösung finden, die (beinahe) alle zufrieden stellt
  • Von meiner Seite aus auch vielen Dank.

    Zuerst war ich ja ein wenig demotiviert überhaupt zu kommen (mit nicht fertig bemalten Leuten) und nur alleine.

    Hab mich doch durchgeboxt, bin hin gefahren, weil wenn man sagt man kommt, kommt man. (Auch wenns nüchtern betrachtet eigentlich ein teurer Spaß ist, alleine über die Mautstrecke und kompletten Tank)

    Zu meinen Gegnern waren alle sehr super und nett.
    Highlight war Mike, war spannend bis zum Schluss, wobei meine Würfel und die gegnerische Liste in Runde 2 eher supoptimal waren ;)
    Niko machte prinzipiell alles richtig und ich jo...lies mich kurz gesagt abkassieren.
    In Runde 3 gings dann wieder bergauf und war noch motivierter nach dem Ausnutzen eines Fehlers vom Mitspieler (Aegis war zu weit vorne und konnte von infiltrierenden Scouts in der ersten Runde bemannt werden und ein wenig unruhe stiften, hier muss ich aber sagen, er hatte auch nicht wirklich glück und hat sich ab der 3ten Runde ein wenig gefangen gehabt.)

    Das Bolterbanner ist witzig....irgendwie will ich keine Bolter mehr ohne den Effekt.


    Irgendwelche Kritik hatte ich....mir fällts grad net wirklich ein...egal kommt schon noch

    Vielen Dank nochmals, war ein schöner Tag


    Edith sagt:
    Spiellänge

    Gut bei Warma/Hordes hast pro spiel 25 Min und Schachuhr ;)
    Ich muss aber sagen, bin auch nicht über den 5ten Spielzug rausgekommen *lawl gegen Niko nicht mal übern 3ten *
  • Vielen dank an den Cid fürs Organisieren vom Turnier - auch wenn ich leider nach dem letzten Spiel weg musste wegen einer Einladung.


    Zu der Spielzeit:

    Original von El Cid
    ich habe auch nichts gegen länger spielen
    wobei 2 Std 15min + 15 min Nachlaufzeit eh schon 2 Std 30min sind


    Wobei die klare Ansage war, dass die 15 min zu abgabe bestimmt sind, und Spiele welche diese nicht rechtzeitig schaffen als 0:0 gewertet werden.
    Somit kann man die 15 min nicht mehr als Spielzeit rechnen.


    Naja betrachten wir die Sache mal realistisch.

    2:15 Zeit für ein 1850 Spiel heißt:

    15 min aufbauen
    20 min Zeit pro Runde (gerechnet auf 6 Runden)
    ----------------------------------------------------------------

    Das finde ich schon ein wenig unrealistisch von der Planung her.


    Aufbauen beinhaltet ja auch Armee zum Tisch tragen, alles mögliche Auswürfeln, Armeeliste vorstellen usw.

    25 min sind da schon eher realistischer .

    20 min pro Runde bedeutet, jeder Spieler hat exakt 10 min Zeit für seinen Zug. Auch eher kurz - eher hinkommen wirds mit 25 min pro Runde.

    --------------------------------------------------------------

    bedeutet: 175 min für 1850 Punkte rein rechnerisch



    Eventuell kann man ja auch mal T3 benutzen und sich andere Turniere ansehen mit 1850 Punkten und schauen was die als Zeitrahmen ansetzen.

    bsp:

    Ampercup: 3h
    Firebug (1900): 3h
    German Open: 2,5 h
    Bembel Cup: 2h 45 min
  • So Nachbetrachtung kommt später oder morgen von mir.

    Zuerst was anderes: Ich fürchte, dass ich meine Jacke in der Gaststätte hab liegen lassen. Ist wem was aufgefallen oder kann wer nachfragen gehen?

    Ist ne kurze "Lederjacke" die so ein bissl Silbern schimmert.

    Würde mich freuen wenn da jemand nachhaken könnte für mich :(