Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 933

  • Ich denke gerade MW wird das kein Thema sein, da wurde viel vom afrikanischen Schauplatz rüber geschoben, die warden andere Probleme gehabt haben als die richtigen Hosen anzuziehen. :)
  • Und duerfen wüsten-farbschema-italiener eingesetzt werden in italien? Auf den fotos der intelligence handbooks sind zumindest immer solche zu sehen mitten in italienischen dörfern.
  • Also ich melde schon mal Interesse an einem EW-Afrika Einführungsspiel sobald der Rest meiner Bersaglieri fertiggemalt ist :D

    Bezüglich nächstem größeren Event - wie wäre es diesbezüglich vielleicht mal wieder mit einem Kampagnentag? Italien hatten wir schon länger nicht mehr und haben jetzt auch die neuen Häuser und Mauern aus Oberndorf... ich werd mal schauen, was man in die Richtung machen könnte
  • Nachdem wir auf meine Truppen zurückgreifen konnten, haben wir eben unglaublich viele Möglichkeiten, alle möglichen Varianten zu spielen. Die Matilda kriegt man mit euren Truppen eben auch nur auf eine Art weg, und ihr habt es auf eine andere Art geschafft.

    Mari0 schrieb:


    Das mit dem Flaschenhals tut mir leid.


    Das hätte uns allen vorher auffallen müssen, hat es aber nicht. Also nimm es nicht auf deine Kappe.

    PS: Und das nächste Mal sollen bitte alle auch vorher die Regeln kennen, und die Figuren sollen fertig bemalt und gebased sein. Total War ist nicht das richtige Format, um Anfängern das Spiel beizubringen (es ist ein ganz anderes Meta, die Züge sollten recht zügig abgewickelt werden können, und es gibt viel zu viele Dinge, die auf einmal passieren), und wenn wir uns schon die Mühe machen, den Tisch ordentlich herzurichten, ein Flugfeld zu basteln - Danke tom, das hat super ausgeschaut! - und so eine menge Truppen hinzustellen, sind Bases in Grundfarbe, und Artilleristen mit schwarz/metallischer Haut wirklich unschön.
    Ich mach gerne Einführungsspiele für Anfänger (wenn es die Zeit erlaubt), aber nicht als Total War.
  • Bis dahin habe ich sicher die Fallschirmjäger fertig! (naja, außer wir machen das Spiel zu knapp nach dem 14. April...)

    Das mit dem Flaschenhals tut mir leid. Auf meiner Skizze war die Aufstellungszone der Deutschen auch weiter vorne, und nicht so dicht gedrängt am Rollfeld. Hätte dann natürlich dazu geführt, dass die Briten von Vorne auf langer Front, und von der Seite in die Flanken angreifen können. (Vielleicht nicht im Selben Zug, aber immerhin)

    Auch habe ich gelernt, dass es mir an ganz essentiellen Dingen mangelt: Artillerie und Panzerabwehr. Vielleicht kann ich irgendwie die schweren Mörser und noch zwei Gebg 36 bauen... An dedizierter Panzerabwehr habe ich halt nicht wirklich was effektives, vor Allem nicht wenn die einzigen Panzer, die auf mich zu rollen, mehr Side Armor als ich AT habe.
  • Ja ein bisschen Glücklich war das schon mit den Matildas. Und das mit den 2pdr portees auch. Und das mit dem Sonnenaufgang, und den Motivation Tests und Saves der Italiener etc. Aber das gehört dazu. Das wirkliche Problem, haben wir ja eh gesagt war der Flaschenhals. Und dass wir "Reluctant-Steht-Wie-Fearless-Lynx" für den Sonnenaufgang würfeln ließen ;)

    Nächstes Mal müssen wir eben besser aufpassen, dass die Front nicht nur 180cm breit ist.
  • da waren selbst die reluctant Italiener motivierter


    Stimmt, war aber summa summarum trotzdem lustig :)

    Ich zitiere :
    slowik : "ich assaulte lieber die Fallschirmjäger, da hab ich mehr Chancen..."

    slowik: "Manuel, schieß doch auf die Fallschirmjäger"
    Turin: "Stimmt, die Italiener daneben sind zwar nur trained aber wir wissen ja wie das endet."

    Turin : "Du hast dich nicht entpinnt Klaudius? Da sind ja alle dann unter der Artillerieschablone :) "
    Lynx: "brauch ich nicht, hab ja eh den 3+ save..."



    Einer der schönsten Momente war das anpassen der Stuka zum Angriff auf den Dudelsackspieler :)
  • Die Engländer haben beim Uhrenvergleich geschlampt und haben deshalb ihre Offensive zu spät begonnen ;)

    Jedenfalls kann man ruhig festhalten, dass wir uns ziemlich weggepischt haben - der frühe Sonnenaufgang war ja nur ein Aspekt davon. Nur die Moralwürfe der Fallschirmjäger ließen etwas zu wünschen übrig, da waren selbst die reluctant Italiener motivierter :D

    (und auch bezüglich der Matildas kann man ruhig eingestehen, dass sowohl das Versemmeln des 3+ Saves der ersten Matilda in der Flanke als auch das Versemmeln des 2+ Saves der zweiten Matilda nicht ganz unglücklich für uns war, 2 Hits, 2 zerstörte Panzer und beide Male genau der Kommandant...)