Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 133

  • @EvilPrismaPrime:

    Nehme zur Kenntnis Leute mögen keine Geländestücke, in dem Modelle hin und wieder verschwinden. Warum nur?

    Ich versuch mal kleinere Dimensionen zu planen..... klingt nach viel Arbeit^^.

    Zwei Dinge haben mir diese Geländestücke gezeigt.

    1. Verwinkelt sieht vielleicht gut aus = Bemalen davon ist aber die Hölle.
    2. Modelle brauchen Ewig für ein so kleines Gelände Stück XDDD Wie schon erwähnt ganze Trupps verschwinden darin.

    Beim nächsten Tunier folgt der zweite Versuch. Ich hoffe, dass ich dann auch meinen eigenen Tisch bespielen kann.

    Ich hoffe es finden sich dafür das nächste mal wieder Opf.... ich meine Freiwillige die mich beim Testen unterstützen wollen XD.

    Liebe Grüße

    Das Schwarmbewusstsein Rudi XD

    P.S. Bis auf Platz drei haben alle Plätze unser Schema beibehalten^^. Einer grinst und der andere naja ......
  • War ein Lustiges Tunier.
    3 Spiele
    2x gegen Auswärtige und gegen die Würfelknechte, die ja 50% auch auswertig sind.
    Waren 3 Spiele und natürlich auch 3 Siege :P
    Plaz 5 war OK hätte besser sein können, hatte allerdings sehr harte Gegner (die später dann auch Platz 1 und 2 belegt haben/ ja Jungs mit dieser Schande müsst ihr leben, besiegt vom 5ten :D)
    Bedanken natürlich an Veranstalter Chief, hmpf, Cid, etc. und wer noch dabei war.
    Speziel beim Michi möcht ich mch bedanken, dass er ein sehr guter Spielpartner war.
    Zum schluss noch das allseitsbeliebte:
    "Chaos ist mächtig"
    Bis zum nächsten Mal
  • Anscheinend hat der ein oder andere beim Cid bereits angerufen/Beschwerde eingereicht, da anscheinend die Punkteberechnung nicht passen würde.
    A) laut den geposteten Punkten (ich hätte es einfach löschen sollen) passts nicht ist klar.
    B) Ich habe die Daten direkt aus dem Programm kopiert, leider werden nicht mehr Daten in der Übersicht dargestellt (sprich weitere Modifikatoren die wir in die Berechnung einfließen haben lassen fehlen in der Übersicht)
    C) Zum einen war es mir zu Aufwendig, zum zweiten dachte ich gar nicht daran, dass jemand Beschwerde einreicht :P
    D) Fehler sind bestimmt keine mehr (2 wurden direkt am Turnier nach Runde 1) behoben), da wir die Daten nach der Eingabe, vor Übergang in Runde 2/3 und vor Ende dann auch noch mehrfach geprüft hatten.
    E) Man kann in diesem Programm eine gewisse Matrix eingeben, je nach dem wie man diese eingibt bzw. wie man die Berechnung macht, schauen die Werte einfach anders aus.

    Nun folgt ein Beispiel:
    Würfelknechte 41 (Turnierpunkte ohne Modifikator)4 (Armeeliste) 4 (Bemalung) 5 (Turnierbeitrag) 61 (Gesamtpunkte) 18 (Differenz Missionspunkte)
    1.Spiel: 19 Punkte
    Missionspunkte 12:5 = 16 Turnierpunkte
    Vernichtungspunkte +950 = +3 Turnierpunkte
    2.Spiel: 9 Punkte
    MP 2:4 = 9 TP
    VP -191 = +/-0 TP
    3.Spiel: 20 Punkte
    MP 13:0 = 16 TP
    VP +1420 = +4 TP

    Das sind 48 Punkten aus Spielen.
    Dazu 4 TP für die Armeeliste, 5 für Turnierbeitrag, 4 für Bemalung sind 13 Punkte.
    Macht Gesamt 61 Punkte

    Ich kann gerne (diesesmal haben wir es ja gemacht) die Zettel nochmals zum Cid legen (ab Donnerstag dann). Falls es für jemand ganz dringend ist und jemand uns nicht glaubt kann er gerne mich hier oder per PM fragen.

    Auf jedenfall ist es besser Fragen und Beschwerden an mich zu richten, da unser Cid zwar da war, aber eigentlich nur Teilnehmer am Turnier ;)

    CYA
  • 02 HAUSBERGER Christian (Hoppla) / Pax Aeterna (Bad R.) / Hells Angels / Tau / 59 / 12
    02 SCHLICK Christian (Assanur) / Pax Aeterna (Bad R.) / / Dark Angels / 59 / 12



    Is ned ganz richtig... Schlick Martin (Hoppla) mit Dark Angels und Hausberger Christian (-) mit Tau :D
  • Super Turnier

    Grosse Lob an Orga

    Fand es Extrem gut das es mehrer missionsziele gab
    Gegener waren auch super
    Und vorallem fand ich die kleinen zettel mit dem ablauf perfekt die bei den platten aufgelegt waren

    Ein punkt hab ich trotzdem der mich stört

    Es gab gelände das fast so gross war wie ein viertel der spielplatte und nicht definierbare stockwerke hatte
    Find ich persöhnlich( auch wenn sie noch so schön sind ) nicht brauchbar für ein tunier

    Sonst tiptop

    Greetz
  • War ein hartes und spannendes Turnier, bei dem uns zum Schluss auch ein wenig das Glück in die Karten spielte, aber ohne dieses Glück gewinnt man kein Turnier. Danke an alle unsere Gegner - war ein lustiger und spannender Tag in angenehmer Atmosphäre.

    Kurzer Bericht:
    Wir hatten mit:
    Corteaz
    2 Inquisitionsgefolge
    2 Nemesisritter
    Scriptor
    SSG Scouts
    Scouts mit LS Storm
    Marines in Razorback
    3 Trikes
    Cybot in LK

    Spiel 1 gegen Xenos United (Walter "El Cid" und Joe) mit Necrons und Eldar
    Nachdem Forderungen zugelassen waren, forderte ich in einer Hauruckaktion Walter, der natürlich prompt annahm. Ein spassiger Start war also garantiert. Unsere Gegner hatten zwei große Trupps Necrons mit Lord, 2 Sicheln, 2 Assuriyanjäger, Avatar des Khaine, Schwarze Khaindar und Kriegsfalken. Wir hatten den ersten Zug und aufgrund der vielen Reserven beim Gegner probierten wir sie zu tabeln - gelang natürlich nicht. Dennoch fügten wir ihnen schon in Runde 1 schwere Verluste zu, die auch Walters magische Würfel nicht verhindern konnten. Walker schnappte sich in Runde 3 das Relikt, verlor einen Nemesisritter an die Scarabäen, während meine Jungs die Reste aufwischten. Ab Runde 4 gab es nur noch die zwei Sicheln, von der wir eine lahm legten und die andere runter holten.
    Endergebnis: 19:1 (+950 Siegpunkte für uns) und damit Platz 1

    Spiel 2 gegen die Nurgelnden Wölfe (Stefan und Michi) mit Dämonen und Space Wolves
    Nach der Mittagspause gings gegen einen der 4 Turnierfavoriten. Sie hatten einen Wolflord auf Wolf mit Wölfen, 1 einsamen Wolf und zwei Trupps in LK, 1 großen Verpester, 2x Horrors sowie zwei Seelenzermalmer des Nurgle. Eine echte Ansage also. Wir hatten den ersten Zug und griffen auf breiter Front an, erledigten alle Wölfe und nahmen dem Lord ein Leben. Den Dämonen konnten wir nichts anhaben. Im Gegenzug ging ein Nemesisritter durch den Lord und mein Bot im NK gegen den Seelenzermalmer (Ich schaffe alle Treffer und versage mit S10 an seiner Panzerung mit 1&2 bei den Durchschlagswürfen). Runde 2 war ein letztes Aufbäumen durch uns. Meine Trikes schaffen es in die Flanke des Seelenzermalmers, legen mit den Multimeltern an, treffen alles und versagen beim Durchschlag allesamt auf die kurze Distanz. Damit war offensiv nichts mehr zu holen und wir traten den Rückzug an. Coteaz und walkers Standards fielen den LK Jungs zum Opfer, während ich den Lord und den einsamen Wolf erledigte und die beiden Seelenzermalmer und den Verpester beschäftigte. Walker erledigte dann mit dem letzten Ritter beide Trupps, eine LK sowie 10 Horrors. In einem harten Schlusskampf konnten meine Scouts noch 1 Missionsziel halten, der Verpester fiel auf 2 LPs löschte aber meinen Scriptor samt Trupp aus und die letzten Horrors schnappten sich noch ein Missionsziel.
    Endergebnis: 9:11 (-193 Siegpunkte) und Platz 4 mit Riesenrückstand auf Platz 1, den die Hells Angels hielten, die aber nun gegen die Nurgelnden Wölfe ran mussten.

    Spiel 3 gegen Eagle Eye (Stefan und Tom) mit Eldar und Space Marines
    Die Eagle Eyes fuhren einen überraschend hohen Sieg in Runde 2 ein und landeten auf Platz 3. Im Nachhinein unser Glück, da sie uns nichts entgegen zu setzen hatten. Sie hatten Eldarrat, Schwarze Khaindar, 6 Jetbikes, 20 Gardisten m. Schw. Waffen, 1 Ordensmeister, 2 Taktische Trupps, Predator mit Maschka und einen Ironclad in LK. Sie verbunkerten sich mit allem in zwei Geländestücken auf engstem Raum um ihre Missionsziele und ließen die Taktischen in Reserve - war natürlich ein kapitaler Fehler der beiden. Wie hatten wieder den ersten Zug - beide Ritter nach vorne, punktgenaue Landung meines Bots und eine Schussphase später waren Gardisten und Bikes Geschichte. Im Gegenzug verloren wir den Bot durch orbitales Bombardement. Runde 2 bedeutete das Ende des Ordensmeisters, des Eldarrates, des Predators, des Ironclad sowie der Khaindar - damit waren die Eldar bereits ausgelöscht. Runde 3 besetzten wir noch die Missionsziele und wischten die einteffendn Taktischen von der Platte. Ein wichtiger Sieg für uns, aber kein schönes Spiel. Vor allem unsere Gegner hätten sich eine knappere Partie verdient gehabt.
    Endergebnis: 20:0 (+1430 Siegpunkte und damit den Preis für den Highest Kill)

    Platz 2 war uns damit sicher. Danach hieß es noch eine volle Stunde bangen, dass die Nurgelnden Wölfe die Hells Angels besiegen würden - allerdings nicht zu hoch. Im Endeffekt reichte es und wir holten den Sieg mit 3 Punkten Vorsprung.
  • Auch von meiner Seite danke an alle, vor allem die Orga, für das entspannte Turnier.


    Die Liste (nach die Rezepten von die Tante Ursen):


    Nr. Name / Club / Teamname / Armee / Siegpunkte / Differenz

    01 POLLSTÖTTER Christian (Walker1918 ) / Comitatus/Würfelknechte / Würfelknechte / Grey Knights / 61 / 18
    01 WAGNER Alex (Obagrünhaut) / Comitatus/Würfelknechte / / Space Marines / 61 / 18

    02 HAUSBERGER Christian (-) / Pax Aeterna (Bad R.) / Hells Angels / Tau / 59 / 12
    02 SCHLICK Christian (Hoppla) / Pax Aeterna (Bad R.) / / Dark Angels / 59 / 12

    03 KÜBLER Alex (Raptor84) / Comitatus / Plasmabugs / Tyraniden / 56 / 19
    03 WATZINGER Stefan (Kharnath) / Comitatus / / Tau / 56 / 19

    04 ANGERER Florian (DaFlo) / Comitatus / Pongauer Vierkant / Orks / 56 / 10
    04 FLEISCHMANN Gerhard (Gertschei) / Comitatus / / CSM / 56 / 10

    05 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) / Comitatus / Nurgelnde Wölfe / Space Wolves / 54 / 15
    05 SCHNAITL Stefan (Meister) / Comitatus / / Dämonen / 54 / 15

    06 LIEDER Dan (Finreir) / Pax Aeterna (Bad R.) / Gork (oder Mork) & Tzeentch / Dämonen / 48 / 6
    06 MAURER Sevi (-) / Pax Aeterna (Bad R.) / / Orks / 48 / 6

    07 KNOLL Joe (Arthag) / Comitatus / Xenos United / Eldar / 45 / 2
    07 KRAUS Walter (El Cid) / Comitatus / / Necrons / 45 / 2

    08 GAISBÖCK Fabian (-) (U 18 ) / Comitatus / Orks & Smurfs Unlimited / Ultramarines / 44 / 3
    08 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) / Comitatus / / Orks / 44 / 3

    09 GRASSL Thomas (Tom) / Comitatus / Eagle Eye / Space Marines / 42 / -4
    09 KAFURKE Stefan (Schwarzmaler) / Comitatus / / Ulthwé Eldar / 42 / -4

    10 KERSCHBAUM Patrick (EPP) / Comitatus / Der absteigende Ast / Imperial Fists / 38 / -4
    10 XY Markus (-) / Gast / / Imperium / 38 / -4

    11 HÖFER Mario (Angel-the-Fang) / Comitatus / Perpetuum Mobile Schwadron / Imperiale Armee / 37 / -9
    11 OBERHANSL Michael (Tank´aral) / Comitatus / / Tau / 37 / -9

    12 LEITNER Phillip (-) / Tirol 1 / Hot Shots / Tyraniden / 34 / -14
    12 SCHWEIGL Max (MastaMax) / Tirol 1 / / Imperiale Armee / 34 / -14

    13 BUCHSTALLER Markus (Pz.Kdt.1980) / Comitatus / Räumungskommando "Coteaz" / Grey Knights / 33 / -6
    13 LINDNER Kai (Akahito) / Comitatus / / CSM / 33 / -6

    14 HORN Christian (der Titan) / Pax Aeterna (Bad R.) / Heretic Sororita / Sororitas / 31 / -15
    14 SCHAFRANEK Johannes (Assanur) / Pax Aeterna (Bad R.) / / CSM / 31 / -15

    15 FLEISCHER Georg (Obelix) / Comitatus / Agony and Pain / Orks / 30 / -18
    15 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) / Comitatus / / Iyanden / 30 / -18

    16 FIEDLER Maxi (MaxiKing) (U 18 ) / Comitatus / Schwarzer Tentakel / Black Templar / 18 / -29
    16 FIEDLER Rudolf (Tirniran) / Comitatus / / Tyraniden / 18 / -29

    Bilder etc. demnächst auf unserer Homepage

    Schlachtbeschreibungen kommen auch noch, hoffentlich auch von einigen anderen

    CU
  • Hi Leute war echt ein geiles Turnier.Ich möchte ein großes Lob an die Orga aussprechen und unsere Gegenspieler waren sehr nett.Werde hoffentlich beim nächsten Turnier wieder dabei sein.
    MFG Gertsch
  • Es war schon toll der Gewinner des Tuniers zu sein.... *weiter Träum*

    Scherz beiseite. Hatte echt ein paar coole Unterhaltungen und die Tiroler Truppe war auch super. Und das lag nicht nur daran, dass sie eine Dame dabei hatten und Tyra spielten xDDD

    Die Organisation war mal etwas neues ist eine gute Abwechslung zu unseren normalen Tunieren.

    Aber was mir am besten Gefallen hat, war, dass ich einen Blister als Geschenk bekommen habe.

    Früher oder später schaffe ich es sicher noch mal eine Liste aufzustellen, mit der ich Gewinnen werde.
  • Endergebnisse:
    (Leider ist eine Bessere Formatierung hier im Forum irgendwie nicht möglich....)

    Platz Name Punkte Armee Bemalung Turnierbeitrag Gesamt Differenz
    1. Würfelknechte 41 4 4 5 61 18
    2. Hells Angels 39 5 4 5 59 12
    3. Plasmabugs 37 3 4 5 56 19
    4. Pongauer Vierkant 39 5 5 5 56 10
    5. Nurgelnde Wölfe 39 4 4 5 54 15
    6. Gork (oder Mork) 'n' Tzeentch 36 4 5 5 48 6
    7. Xenos United 30 5 4 5 45 2
    8. Orks & Smurfs Unlimited 32 3 4 5 44 3
    9. Eagle Eye 31 4 4 5 42 -4
    10. Der absteigende Ast 25 5 4 5 38 -4
    11. Perpetuum Mobile Schwadron 24 5 4 5 37 -9
    12. Hot Shots 21 4 3 5 34 -14
    13. Räumungskommando "Coteaz" 26 2 4 5 33 -6
    14. Heretic Sororita 21 4 5 5 31 -15
    15. Agony and Pain 25 2 2 5 30 -4
    16. Schwarzer Tentakel 14 4 3 5 18 -29

    Highest Kill mit +1420 Punkten: Würfelknechte

    Glückwünsch nochmals an alle Platzierten und vor allem an die verdienten Gewinner dieses Turniers!
    Danke nochmal an alle Teilnehmer und Zuschauer. Danke auch nochmals für Lob und Dank, welches an die Orga gegangen ist!
  • Neuer Zwischenstand:

    In Ordnung:
    Schwarzer Tentakel
    Xenos United
    Agony and Pain
    Würfelknechte
    Imperial Nerds
    Plasmabugs
    Räumungskommando Coteaz
    Perpetuum Mobile Schwadron
    Pongauer Vierkant
    Orks & Smurfs Unlimited
    Hells Angels
    Nurgelnde Wölfe
    Gork (oder Mork) 'n' Tzeentch
    Eagle Eye
    Heretic Sororita
    Die Peerenbrüder (Springer)


    Erhalten aber noch fehlende Daten/Fehler:


    Tirol 1 (Team mit MasterMax/Phil)



    Fehlt nur noch ein Team...
  • Neuer Zwischenstand:

    In Ordnung:
    Schwarzer Tentakel
    Xenos United
    Agony and Pain
    Würfelknechte
    Imperial Nerds
    Plasmabugs
    Räumungskommando Coteaz
    Perpetuum Mobile Schwadron
    Pongauer Vierkant
    Orks & Smurfs Unlimited
    Hells Angels
    Nurgelnde Wölfe
    Gork (oder Mork) 'n' Tzeentch
    Eagle Eye

    Die Peerenbrüder (Springer)


    Erhalten aber noch fehlende Daten/Fehler:

    Heretic Sororita
    Tirol 1 (Team mit MasterMax/Phil)
  • Neuer Zwischenstand:

    15 Listen (inkl. Springer) erhalten, 2 anscheinend noch im Shop...

    In Ordnung:
    Schwarzer Tentakel
    Xenos United
    Agony and Pain
    Würfelknechte
    Imperial Nerds
    Plasmabugs
    Räumungskommando Coteaz
    Perpetuum Mobile Schwadron
    Pongauer Vierkant
    Orks & Smurfs Unlimited
    Hells Angels
    Die Peerenbrüder (Springer)


    Erhalten aber noch fehlende Daten/Fehler:
    Gork 'n' Tzeentch
    Nurgelnde Wölfe
    Tirol 1 (Team mit MasterMax/Phil)


    Noch nicht bei mir:
    Eagle Eye
    Heretic Sororita