Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 133

  • @g_g

    ich bin dir nicht bös


    aber ich beende die Diskussion von meiner Seite, als ich klargestellt habe, vor dem Sommer keine Zeit für eine sinnvolle Änderung zu haben

    und wenn wir im Mai ein 40K-Forge-Turnier machen, werde ich mich im Vorfeld mit den möglichen Orga-Teams zusammensetzen, um zu klären, wer veranstaltet

    alles andere zu einem späteren Zeitpunkt
  • ? sei mir nicht bös walter, aber so schwer ists nicht, ist in 5 minuten erklärt und verstanden...höchstens 5 ;)
    kannst dir ja wenn du magst mal die ausschreibung vom turnier in wien am samstag anschauen, da hast du eine gewichtete matrix!
  • dann: "Chiefmaster1 for Orga"

    ich kann halt leider sein System nicht so nachvollziehen, dass ich es Schiedsrichtern könnte, weil mir auch seine Berechnung aller Punkte und Softpoints über den PC nicht klar ist, muss also er machen (stört mich aber nicht, weil die Orga auch für den Springer sorgen muss :D )

    ich habe vor dem Sommer weder die Zeit noch die Muße an einer "Verfeinerung" meiner Matrix zu arbeiten, es sind einfach zu viele Sachen zu erledigen


    Variante: ich schreibe wieder die Missionen um und tune sie auf Kompatibilität mit meiner Matrix

    ich kann z.B. First Blood, Kill the General und Breakthrough auch komplett streichen und 3, 5 oder 7 Missionsziele nehmen

    dann passt es auch wieder mehrheitlich

    alles nur so Gedanken ......
  • Dann äußere ich mich auch mal dazu.

    Die 30:20:10 Matrix finde ich persönlich auch viel zu unausgeglichen.

    Fördert meines Erachtens zu sehr passive Spielweisen, da ich keinerlei Risiko eingehen muss, wenn ich einen Missionspunkt mehr habe - ich krieg in jedem Fall die vollen Punkte.

    2 Beispiele vom letzten Turnier:

    Spiel 2: Wir halten das eigene Missionsziel, haben First Blood; der Gegner hält sein Missionsziel ohne Chance das Ziel in der Mitte einzunehmen. Wir bunkern uns ein versuchen es gar nicht mehr, da der Gegner uns nur unnötig Einheiten abknallt und wir ohnehin die vollen 30 kriegen.

    Spiel 3: Punktemässig ein glattes Unentschieden, Missionsziel wieder umkämpft doch wir haben erneut First Blood. Damit gewinnen wir eine ausgeglichene Schlacht mit 30:10 - spiegelt also in keiner Art und Weise die tatsächliche Schlacht wieder.

    Von daher würde ich es begrüßen, wenn man die 30 Punkte nur dann bekommt, wenn man auch eine entsprechende Missionspunktedifferenz aufweisen kann. Das kann der Einfachheit halber gerne auch mit einem 25:15 Zwischenschritt sein - die 30:10 gibts dann zum Beispiel erst bei mind. 3/4/5/? Missionspunkten Vorteil für eine Seite...
  • danke sehr fürs Turnier! war seeehr witzig, sehr angenehme gegner, alles durchaus nette freundliche spieler, (außer dieser verdammte orkspieler, der mich "Kärntner" nannte, mein neuer persönlicher todfeind, ^^) Danke an den Heinz, meinen Kollegen, der sich in den letzten 4 jahren stark gesteigert hat und ohne dem der tolle dritte platz nie möglich gewesen wäre!

    Kurzes Anreissen der Partien, ich belass es auf den highlights:
    -ork spieler nennt mich "kärntner" ...-kill priority hat sich auf "orks" beschränkt :D
    -3 eldar jetbiks kommen aus reserve, landen im gelände, einer verhaute rüster, moral verhaut, runter von der platte ohne irgendeine aktion ^^
    -schattenviper schluckt 4 volltreffer und schafft alle 5er saves :P
    -heinz klaut ini ohne ende!
    -buddler der tyras verfehlt um 11 zoll, nur um genau 17 von 15 kroot des kollegen aus dem spiel zu nehmen!
    -1 kabalenkrieger steht alleine im wrack seiner viper, schafft niedergehalten zwei saves um innerhalb von 2 runden 2 phantomritter umzunieten ^^
  • Original von Stormgarde
    Die finde ich persönlich auch ein wenig zu heftig.

    Ich spreche hier nun aber von den Fantasyturnieren. Wenn ich meinen Gegner 20:0 abhole, gibt die Mission immer noch mehr Punkte insgesamt. Da find ich die Balance dann etwas hart, da sich manche Armeen mit Missionen leichter tun und man dann schon automatisch im Hintertreff ist, wenn es auch noch so viele Punkte für das Ziel gibt.


    Hier gehts darum, dass egal ob du ein oder 5 Missionsziele mehr hast als der Gegner, das Ergebniss immer 30 Punkte ist. Daher mit dieser Matrix wird nicht unterschieden ob es ein knapper Sieg oder ein hoher Sieg ist.

    Jetzt kann man sagen ein Sieg ist ein Sieg - dazu kann ich nur folgendes Posten:



    Unter:
    wobblymodelsyndrome.com/comic-252.html
  • Die finde ich persönlich auch ein wenig zu heftig.

    Ich spreche hier nun aber von den Fantasyturnieren. Wenn ich meinen Gegner 20:0 abhole, gibt die Mission immer noch mehr Punkte insgesamt. Da find ich die Balance dann etwas hart, da sich manche Armeen mit Missionen leichter tun und man dann schon automatisch im Hintertreff ist, wenn es auch noch so viele Punkte für das Ziel gibt.
  • @Chiefmaster1

    es ist doch eh so einfach:

    wenn du veranstaltest, machen wir deine Matrix, wenn ich veranstalte meine

    damit haben wir immer was anderes, und es wird nicht fad

    will die Community was anderes, können sie es gerne sagen (wie du ja auch gemeint hast)

    aber von vorneherein alles gleichmachen find ich nicht so prickelnd - Betonung liegt auf ICH - und ich bin nicht allein seeligmachend

    Comitatus -Turniere und -Events waren immer anders, und warum sollten wir das jetzt ändern

    außer eben die, für die wir's machen, wollen es, dann natürlich

    ich mach das ja nicht für mich oder mein Ego sondern für diejenigen, die kommen und spielen

    zumal ich ja mehr als nicht eh den Springer mach und (voraussichtlich) ja gar nicht mitspiel

    und warum sollte sich "ich bin für alles offen" mit "ich werde meine nicht ändern" nicht decken können ?

    ich muss ja meine nicht ändern, wir lassen sie bei Nicht-bedarf einfach weg und nehmen deine ( so die mehr gewünscht wird)

    und nein, das würde mich auch nicht stören - nur müsstest du dann - wie schon erwähnt - halt die Orga machen (weil ich diese Matrix nicht wirklich behirne - bin vielleicht zu doof dafür
    ;( )

    CU
  • ich versteh das jetzt nicht.

    Du sagst am Turnier immer wir sollen wünsche und +/- Sachen ins forum schreiben.
    Ich weiß dass wir es schon paar mal hatten, aber wünschen darf ich ja trotzdem

    Original von El Cid

    ich bin für alles offen



    deckt sich dann noch ganz mit:

    ich werde meine nicht ändern


    aber es ist meine (hoffentlich freie) Meinung.

    Eine Abstimmung ist nicht Ziel meines Statements, viel lieber wäre mir, wenn der eine oder andere Teilnehmer von Turnier auch seine Meinung hier dazu äußert. Wie diese auch immer sein möge ;)

    ich will auch gar nicht erzwingen etwas zu ändern, ich Spiel auch halt viel auswärts und weiß wie viel Spaß knifflige und schwierig zu meisternde Situationen sind.
  • 'Unbedingt die Siegmatrix Ändern!


    es gibt 2 Matrixen bei uns:

    deine = wie dein Wunsch

    und meine = anders, old school ;)

    ich werde meine nicht ändern, sonst haben wir immer denselben Ansatz

    da haben wir auch schon x-mal drüber diskutiert, und es hat jeder seinen Zugang zu diesem Thema und in seiner Weise auch recht


    du kannst (in diesem Zusammenhang) gerne das "Fresh from the Forge-Turnier" am 10.5. organisieren, und deine Matrix-Variante einbringen, no prob

    du kannst auch einen Thread mit Umfrage starten, auch O.K.

    aber ich ändere nicht, sondern dann werden die Turniere halt mit mehrheitlich 1 Matrix laufen

    ich bin für alles offen

    lg
  • Spät aber doch!

    Wunsch für kommende Turniere:

    'Unbedingt die Siegmatrix Ändern!

    Es ist nämlich schon ein Unterschied ob man die Spiele knapp um 1-2 Punkte, oder hoch um 7-10 Punkte gewinnt. Mit dieser Matrix bekommt man aber die selben Punkte (immer nur die fixen 30). MMN dadurch für ein Turnier nicht passend.
  • Auch vom Team Kärnten (Höllenritter) nochmals ein herzliches Dankeschön für das toll organisierte Turnier, hat uns viel Spaß gemacht und wir sind das nächste Mal gerne wieder dabei.

    lg Toni