Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • Original von Skavengarf
    ...Denksportaufgabe: Überlegt euch mal, welche zwei Waffen wohl am besten geeignet sind um einen feindlichen Trupp aus einem Gebäude zu bekommen, eine dieser Waffen ist weit verbreitet, und damit sind viele Infanteriesoldaten bei 40k standardmäßig ausgerüstet.
    Die andere ist auch nicht so selten auf dem Schlachtfeld anzutreffen ;)


    Mal drauflos geraten: Sprenggranaten und Melterbomben? (bzw. die jeweiligen Xenos-Pendants halt...)
  • Bitte.

    Ich persönlich habe mir die Regeln für Gebädue genau angeschaut da ich für meinen Spieltisch ein Stadthaus habe, das ich ab und zu mal als normales Gelädnestück aufstelle. Und da wirds dann richtig interessant da es mit Zinnen aus drei Bereichen besteht, viele Feuerluken (Fenster) hat und mit Panzerung 12 durchaus auch mal kaputt wird. Und da ist es gut die Regeln parat zu haben ^^
  • Weil ich grade ne PM bekommen habe mit der Frage wie man dann eine besetzte Bastion einnehmen kann.
    Das findet man auch in den Regeln fürs Gebäude.

    Denksportaufgabe: Überlegt euch mal, welche zwei Waffen wohl am besten geeignet sind um einen feindlichen Trupp aus einem Gebäude zu bekommen, eine dieser Waffen ist weit verbreitet, und damit sind viele Infanteriesoldaten bei 40k standardmäßig ausgerüstet.
    Die andere ist auch nicht so selten auf dem Schlachtfeld anzutreffen ;)
  • Wenn du nicht durch die Panzerung des Gebäudes kommst, gar nichts.
    Genauso wenig wie Insassen in einem Transportfahrzeug betroffen sind wenn man nicht durch die Panzerung kommt und dem Fahrzeug somit auch nichts passiert.

    Regelbuch ab Seite 92, da wird genau erklärt wie das mit den Gebäuden funktioniert.
  • Wenn aber unten truppen stehen kann er sie ausschalten und das Risiko das er ausgeschaltet wird ist eher gering. Oder kann er nur gegen das Gebäude Schocken und die Einheit die im Erdgeschoss steht bleibt unbehelligt?
  • Original von SLANN
    Aber schocktruppen dürfen auch nicht in unbeschädigte Gebäude Schocken. Nur auf deren zinnen.


    Der Witz ist, wenn du unter der bastion schockst und sie nicht zerstören kannst (was übrignes nie geht, weil wenn du sie zerstörst sie zu einem Unpassierbaren Geläbnde wird) dann hast du ein Missgeschick...

    Somit du darfst, aber es bringt nix.