Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

  • @rolin

    sieht so aus als wären wir mal wieder alleine,

    oder will jetzt jemand mitspielen am donnerstag??????

    Ich hab auf alle fälle mal alles dabei, würde mich aber freuen wenn ihr euch hier melden würdet.

    gruss
    christoph
  • Vorschlag an alle Interessierten!

    Wie wäre es wenn wir am nächsten Stammtisch, eine Einführungsrunde machen!

    Falls Rolin Zeit hat können wir zwei Spiele parrallel machen, entweder zwei mal bloodbowl, oder einmal Bloodbowl einmal Dreadball, dann seht ihr direkt die unterschiede.
  • @fitzbang,

    da wüde ich dir nur zu Orks raten,
    Gobobos sind zwar witzig, und eine Gobbo Mannschaft in der Liga wäre cool, gegen gut geführte Gegner, muss man aber entweder auf die Verrückten (Kettensäge, Bomber, oder Fanatics) setzten, oder darauf das die Trolle eine Gobo ins Ziel werfen, beides eher Glückspiel als Strategie.

    Halblinge sind nur bedingt besser als Gobos, und aus meiner Sicht für einen Anfänger auch eher nicht zu empfehlen.

    Die Elfen Teams sind immer eher auf der Spielerischen Seite Stark,
    Chaos, Orks, Oger eher beim Schlägern.

    Lass uns erst mal ein Probespiel machen!


    Gruss Christoph
  • Was für Teams hat den der Rest?
    Wir sollten eine halbwegs ausgeglichene Liga hinbekommen, nur Menschentemas sind eher langweilig, und auch zuviele Dunkelelfen sind eher einseitig.


    Lord Skrolk: Dunkelelfen
    Rolin: Orcs, Menschen, Zwerge, Skaven (Untote, Hochelfen)
    Hahnc77: Menschen, Nonnen, Amazonen, Werewölfe,Khemri, Dunekelefen, Orcs, Goblins, Echsen, Skaven
    FitzBang: ---???
    Chiefmaster : ----
    Hive Mind: Zwerge???? wenn mich nicht alles täuscht.
  • Auszuprobieren gäbe es von meiner Seite noch Zwerge

    Ansonsten habe ich auch nur was hahnc hat.

    1x Orcs
    1x Menschen
    1x Zwerge
    1x Skaven

    unbemalt rumliegenhätte ich noch
    1x Untote
    1x Hochelfen

    Wenn erwünscht stehe ich für eine Probepartie/Freundschaftsspiel zur Verfügung.
  • klar hab ich dunkelelfen,

    hier sind alle meine Teams:
    menschen,
    nonnen, = Menschen mit Blockern
    Amazonen, = Menschen die sehr gut im Ausweichen sind
    Werwölfe = nach Norse reglen = Menschen mit Blockern
    Khemri
    Dunkelelfen
    Orks
    Goblins
    Echsen
    Skaven

    Gruss christoph
  • cool ein weiterere Kandidat für ne Liga, Potentiell sind wir also schon 6 Leute.

    @fitzbang, welche Art Teams interessieren dich denn, ich hab ein paar zur Auswahl, vielleicht willst du die erst mal Probespielen.
  • Hi,

    @chiefmaster
    Viel Spass und Erfolg beim ETC, wir werden schon nen Termin für eine Einführung finden.


    Wieviele Interessierte für eine Eventuelle Liga haben wir den Jetzt?
    Und welches System würdet ihr mitspielen?

    @Lord Skrolk,
    besteht bei dir noch Interesse?
    @Hive Mind
    würde dich Dreadball auch interessieren?


    Derzeitige Spieler für Bloodbowl/Dreadball:
    Hahnc77 Bloodbowl (10 Teams) oder Dreadball (12 Teams)
    Chiefmaster Dreadball bevorzugt
    Lord Skrolk Bloodbowl Bevorzugt
    Hive Mind, ich vermute mal Bloodbowl bevorzugt
    Rolin, Bloodbowl mit eigenen Figuren oder ich leih dir wieder Dreaball Teams.

    Mit vier Spieler ist ne Liga zwar möglich, aber noch nicht wirklich aufregend, ideal wären 6-8 Spieler.
    8 Spieler = 7 Liga Spiele,
    Sinnvoller weise sollten wir noch ein paar Freundschaftspiele (max 3) zu lassen die helfen die Teams zu Leveln, und dann als Abschluss mit den gesteigerten Teams, vielleicht noch ein kleines Turnier nach dem KO System.


    @All
    wenn sonst noch wer Interesse hat, bitte hier posten!
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Bloodbowl Liga????

    hahnc77

    @chiefmaster,
    Bloodbowl ist noch nicht tot, es gibt ja die NAFL Websiten und weiterhin Turniere.

    Allerdings steht GW nicht mehr dahinter und mir persönlich macht Dreadball derzeit einfach mehr Spass

    Einsteigen kann man günstig Team und Teambooster sind 30 Pfund, und damit wäre mit Ausnahme des Keepers jede Spielerposition an ihrem Maximum für ein Team. Ich hätte sogar noch ein paar Figuren übrig.
    Trainer und Cheerleader sind nett wenn man sie hat aber für die Funktion der Cheerleader kann man sich auch Marker anschaffen.

    Ich habe 12 Teams, 5 davon haben Farbe, 2 sind halb fertig.
    Wenn du willst können wir entweder diese Woche Donnerstag im Shop oder am Stammtisch 21.8 ein Spielchen machen.

    @Hive Mind, und alle anderen
    ihr seit natürlich auch herzlich eingeladen auf ein Probespiel.

    gruss christoph
  • Hätte mich vor einiger zeit (1 Jahr + oder so) auch mal für blood bowl interessiert aber da war ich dann eher allein ;)

    Wenn würde mir ein aktuelleres System mehr gefallen als ein "totes" welches eigentlich nicht mehr supported wird....
    Ich hab allerdings noch gar nix, und noch keinen regeleinblick....
    Ich kenn mich auch vom regelbar noch nicht aus, da auch aktuell die season 3 (oder wie des heißt) auch auf dem Markt ist, und ich nicht weiß was ich bräuchte.
    Ansprechend ist natürlich, daß das System sehr kostengünstig scheint....

    Also wenn wäre ich eher bei dreadball als blood eben weil supported.... und auch nur wenn des für alle anderen die interessiert sind des auch passen würde
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Bloodbowl Liga????

    hahnc77

    @ hive mind,

    willkommen zurück, freut mich wenn du wieder dabei bist.

    Ich habe mit Rolin diese Jahr mehr Dreadball gespielt als Bloodbowl, allerdings habe bisher nur ich Teams.

    Dreadball

    Ich finde es eigentlich sogar besser als Bloodbowl, da schneller und dynamischer. (die meisten Aktionen erfordern vergleichende Würfe von beiden Spielern. Wenn du willst kann ich es dir ja mal zeigen.

    Derzeit ist Bloodbowl und auch Dreadball wieder etwas in den Hintergrund getreten.
    Ich erwarte frühestens nach den Sommerferien wieder ein paar Spiele finden können wir es gerne als Liga austragen.

    Gruss
    christoph