Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 205

  • ich glaube mit mk3 wäre ein neuer thread nicht schlecht das man nicht immer aufs datum schauen muss

    hab gleich ne frage was passiert wenn man ein command attachment ohne AD an ne unit mit AD anschliesst
  • hab mal ne Frage:
    wenn ein enemy model knock down ist und man es mit der sacral vault auskreuzt, dann den soultoken zahlt und es
    mit deadly domination übernimmt.
    Ist das target dann noch immer knock down oder nicht mehr und man kann damit full advancen und attacken?
  • Zum Thema "Continuous effects und Deathclock" gibts jetzt eine offizielle Regelung:

    "Expiration of continuous effects are rolled on the active player's clock, during their Maintenance Phase. The active player should make all expiration rolls, then switch the clock to the inactive player to make all damage rolls."
  • Princess Sparkle schrieb:

    Ein paar Fragen zur Uhr:

    - Continuous effects gehören ja zu meiner Runde. Der Damageroll wenn das Feuer nicht ausgeht ebenfalls? Oder darf ich nach dem 3+ Wurf die Zeit umschalten bis er seinen Damageroll gemacht hat?

    - Wenn ich im Zeitstress bin und mein Gegner Zeit verbraucht beim Damage notieren (Karte suchen, Kästchen abzählen), darf ich ihm da die Uhr zuschalten bis er fertig ist?


    Ja zu beidem :)
    Du darfst wenn der Gegner Damage notiert immer umschalten.
  • Ein paar Fragen zur Uhr:

    - Continuous effects gehören ja zu meiner Runde. Der Damageroll wenn das Feuer nicht ausgeht ebenfalls? Oder darf ich nach dem 3+ Wurf die Zeit umschalten bis er seinen Damageroll gemacht hat?

    - Wenn ich im Zeitstress bin und mein Gegner Zeit verbraucht beim Damage notieren (Karte suchen, Kästchen abzählen), darf ich ihm da die Uhr zuschalten bis er fertig ist?
  • Frage 1 hat Shlomi schon korrekt beantwortet. Hier is das nochmal bestätigt.

    Frage 2: Da hilft ein Blick auf die "Activation Timing"-Tabelle (Prime S. 244) weiter. Defensive Strike triggert bei Punkt 7 (Resolve effects that occur at the end of normal movement). Curse ist zwar ein Effekt, den man "any time during this model's activation" (Prime S. 244) auslösen kann, aber Effekte, die einen spezifischen Trigger haben, haben Priorität.

    Somit kommt zuerst Defensive Strike und danach kannst du Curse einsetzen.
  • So wurde das geruled. Hat dann eh gepasst.

    Andere Frage, die eh nicht aktuelle wurde. Darf der Tartarus cursen bevor er den Defensive Strike von der Rosi bekommt. Er beendet ja seine Bewegung und könnte vor dem Def Strike oder zumindest zwischen Trefferwurf und Schadenswurf des DefStrikes cursen, sprich hätte den DefStrike nicht überleben müssen um erfolgreich zu cursen. Korrekt?
  • schnellste antwort, aber nicht notwendigerweise die richtige.

    er kann von sich zu jedem modell am tisch messen, da sie alle als "in seiner control" gelten.

    er darf zu jedem punkt in seiner "normalen" control messen (wie immer).

    sonst darf er meiner ansicht nach nichts messen. nur modelle zählen, als wären sie in seiner control, nicht alle punkte am spielfeld! ich vermute, die frage geht in diese richtung.
  • Kann der Gobber Tinker den Sacral Vault reparieren?
    Ich bilde mir ein gehöt zu haben, dass es nicht ginge, kann es aber anhand der Karten nicht mehr nachvollziehen.
    Und im PP-Forum finde ich auch nichts dazu (ich vertraue der SuFu irgendwie nicht).
    Danke