Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorheriger Beitrag

  • Benutzer-Avatarbild

    Butcher Meeting 21.09.14

    chiefmaster1

    tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=12678

    Kurzer Bericht vom Turnier am 21.09.2014

    Trotz einiger Anmeldungen (ca. 20) waren leider nur 9 Spieler am Turnier, also eher ein kleines feines. War aber trotzdem lustig.
    Witzige Anektote gleich vorweg:
    Ich hatte ja unser ETC-Shirt an, und hab am Anfang nix ausgepackt. Ich hatte 2 von denen gekannt aber nicht wirklich anfangs mit Ihnen geredet... Anscheinend kennen die mich aber (vmtl von anderen Turnieren im Bayrischen Raum) und als ich doch mal ausgepackt hatte, sind gleich alle hergestürmt und geschaut was ich genau spiele, und wurde auch prompt angesprochen ob ich nicht auch der Captain aus unserem Team bin etc.. ;) Fand ich lustig :D

    Naja zu den Spielen an sich, nur in der ersten Maelstrom, 2. Erkunden und sichern, 3. Relikt mit Killpoins, daher braucht ihc nicht übermobil sein und hatte auf eine eher stabile Armee gesetzt.

    Keine Alliierten und keine Befestigungen erlaubt.

    Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

    [size=3]---------- HQ (1) ----------[/size]

    Runenprophet (155 Punkte)
    - Shurikenpistole, Hagun Zar, Eldar-Jetbike, Mantel des Lachenden Gottes

    [size=3]---------- Standard (4) ----------[/size]

    5x Asuryans Rächer (220 Punkte)
    - Serpent (Synchronisierter Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofeld)

    5x Asuryans Rächer (220 Punkte)
    - Serpent (Synchronisierter Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofeld)

    5x Asuryans Rächer (220 Punkte)
    - Serpent (Synchronisierter Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofeld)

    3x Windreiter-Jetbikeschwadron (51 Punkte)

    [size=3]---------- Unterstützung (3) ----------[/size]

    Schattenspinne (150 Punkte)
    - Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofeld

    Phantomritter (240 Punkte)
    - Zwei Schwere Phantomstrahler

    Phantomritter (240 Punkte)
    - Zwei Schwere Phantomstrahler

    ______________________________________________
    1496 Punkte


    1.Spiel gegen CSM

    Nurgle Champion auf Bike in 5 Bruten
    Nurgel Prinz
    2*3 Nurgle Kyborgs
    2*10 Kultisten
    2*3 Termis mit Kombiplasma

    Ich stell als erstes auf, stehe knapp Kante, damit sein DP sicher in Reichweite ist, er klaut mir die Ini...
    er kommt also vor, nimmt dem ersten Ritter mit Kreischen 4 LP, dem 2. mit Kyborgs 2 LP. Ich muss also zurück, stehe aber etwas zu weit vorne, also kommt mein stark angeschlagener Ritter nicht außer Reichweite der Bruten, macht aber nix. Ich schieße komplett auf den Nurgle Prinz mit 3+RüsW,2+Decker und FNP, und kann ihn dann doch mit einem Strahler erledigen. Stehe aber nun gut außer RW der Kyborgs. 1*Termis kommen nicht, die 2. verschocken-Delay. Er greift meinen Ritter nun mit Bruten an, dieser fällt natürlich. Gegenschlag: fast alles feuert auf den General mit seinen Bruten, überleben tut der Chef selbst mit 1 Brut (war außer Sicht für den letzten Serpent) mit 2LP. Danach charget der Ritter noch rein, tötet die Brut und hängt 3 Runden mit General im NK, macht ihm zwar nix aber bindet ihn so lange. In seiner 3. legt er mir einen Serpent an seiner Kante lahm Termis machen nichts (1 Trupp noch Reserve). Danach kommen meine Bikes und binden lange genug einen Kultisten-Trupp, die ersten seiner Termis fallen. 2. Termis kommen nun fix in der 4. und weichen leicht ab, er tötet 2 Asurys, der angeschlagene Serpent verliert noch einen RP, sein Bike ist frei. In meiner 4. fallen noch sein General und die Termis. Er hat also nur mehr 1* Kultisten und seine Kyborgs. Er macht eigentlich nichts mehr, ich hätte ihn mit 6. Runde abgeräumt. Maelstrom hab ich auch mehr als er, Gesamt waren es 12:4 Punkte also ein 9:1 fürs Turnier für mich.

    2.Spiel im Mirror Eldar.

    Bike-Prophet mit Mantel und Stein
    Prophet
    5 Feuerdrachen in Serpent
    2* Asurys in Serpent
    3 Jetbikes
    3 Kampfläufer mit LaLa und Sternenkanonen
    5 Warpspinnen
    1 Crimson Fighter

    Wie so oft im Mirror ist der 1. Spielzug eintscheident. Ich gewinne die Aufstellung, stelle mich trotzdem gestreckt auf um ihm nicht alles in RW zu geben, darf aber anfangen.
    Somit rushe ich nach vorne, zerschieße ich ihm in der 1. Runde 1*Serpent, 2 Kampfläufer und die anderen 2 Serpents Jinken und der mit Feuerdrachen darf sich nicht bewegen. Somit schon gut für mich, und fast gewonnen. Er macht also in seiner Runde eigentlich nichts, 1 RP am Serpent und einen großen Fehler mit seinem Bike-Prophet, den er hinter einen LOS-Blocker - 13" von meinem Ritter - boostet, eund seine Steine verwendet hatte.
    Also greife ich diesen in meiner 2. natürlich an, schieße den letzten Läufer kaputt, die Feuerdrachen verlieren auch ihr Fahrzeug und 3 Mann. Ich vergesse allerdings (trotz ansage etc... weil zu sehr auf Chef fixiert), dass ich seinen letzten Serpent mit 2. Ritter angreifen wollte.... Naja macht am Ende nicht viel aus, ich table ihn halt in R5 und besetze alle Marker. 18:0 in Punkte, 10:0 fürs Turnier.

    3. Spiel gegen Tau (interessante Liste)

    Himmlischer
    Commander mit MSS, Onager, Störfeld
    2*12 Feuerkrieger mit Rochen
    1*11 Feuerkrieger mit Rochen
    2*3 Breitseiten mit Railgun und SMS
    1* Fernschlag-Hammerhai

    Ich steh eigentlich relativ Breit wieder, Er kuschelt sich in seine linke Ecke, er hatte auch Infiltrieren, dadurch stehen seine Breitseiten in einer Ruine weiter vorne, und die Späher auch genau auf 18" vor meinem Ritter.
    Ich darf anfangen, rushe wieder zu ihm hin. anzer Serpent Beschuss und Spinner auf die Breitseiten --> 2 gehen Heim, schafft aber alle tests. Hammerhai gezwungen zu Jinken > darf sich nicht bewegen und Ritter überrennt seine Späher. Er steigt dann mit allem aus und schießt Massiv auf meinen Ritter an seiner Kante, dieser fällt auch, nur etwas zu früh (schaffte einfach keine 3+Rüstungswürfe ... :( ) aber Rest macht nicht mehr viel. 2. Runde hebt men 2. Ritter das Relikt auf, Hammerhai jinkt wieder, Rest auf Breitseiten, wieder 2 gehen. In seiner 2. steigt wieder alles ein, und er mach mit viel weniger Beschuss 5 LP am Ritter :( wieder weit unter Schnitt mit 3+ Rüster geschafft).
    Ritter zurück, Rest blockt vorne. Hammerhai von der Seite zuerschossen, Breitseiten tot.
    Danach war nur mehr gewürfle... mein Riter verliert natürlich noch seinen letzten HP, Relikt liegt aber bei mir, ich blocke is mit Spinner (hätte es in der 7. wieder aufheben können aber gab es nicht mehr), mein Warlord fällt durch SMS Beschuss - 4 Wunden mit 3+Rüster --> Tot ... :( ) Ich blocke halt und versuche noch seinen Himmlischen zu tötet, welche von Fzg zu Fahrzeug hüpft, schaffe ich aber nicht mehr.... Am Ende dann 9:4 Punkte - 7:3 fürs Turnier.

    Gesamt 26 von 30 Punkten und einziger mit 3 Siegen - Turniersieger!

    War spannend, trotz nur 1 Maelstrom. Schade dass nicht mehr Leute waren, war eigentlich ein gemütlicher Austragungsort und gutes Gelände.