Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

  • War am Samstag in Tirol X-Wingen, war lässig!

    Meine Liste war:
    Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
    Zwillingslasergeschütz 6
    Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
    Ship Total: 25

    Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
    Zwillingslasergeschütz 6
    Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
    Ship Total: 25

    Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
    Zwillingslasergeschütz 6
    Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
    Ship Total: 25

    Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
    Zwillingslasergeschütz 6
    Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
    Ship Total: 25

    War mein 2. Turnier, hab nur verschiedene Sachen gesehen (war sehr cool) und es gelangt mir, mich gleich ins Finale und auf den 2. Platz zu spielen.
    Freu mich aufs nächste X-Wing

    1. Tabletop Tirol - X-Wing Turnier "Dogfight over the Alps", 03.10.2015
  • Aspect Host mit 3* Dire Avengers + Serpents
    Baronial Court mit 3 I-Ritter, 2 mit Flugabwehr


    bei uns würdest für diese Liste "a softige Detsch*'n" erhalten ;)

    aber für's ETC scheint sie eigentlich sehr nett zu sein :vain:

    wünsche dir viel Spaß und den erhofften Erfolg (hättest dir's verdient) :thumbsup:
  • Da ich leider beruflich total zu bin und ich die geplante Reise stornieren musste: ich drücke dir beide Daumen lieber pez! Wenn es sich ausgeht komm ich zum etc raus!
  • Hey!

    So für alle Interessierten: Nächste Woche ist endlich das ESC & ETC in Prag!
    Ein ganzes Jahr darauf hinfieber neigt sich dem Ende und ich freue mich schon wirklich sehr!

    Als Vorgeschmack nun auch meine beiden Listen in Bild und kurzem Text:

    ESC (Single Meisterschaft):
    Aspect Host mit 3* Dire Avengers + Serpents
    Baronial Court mit 3 I-Ritter, 2 mit Flugabwehr



    Für das ETC (Team Bewerb):

    Ultramarines: Tigurius, Scouts + Speeder, Plasma-Marines im Pod, 3*3 Grav-Cents
    Blood Angels Flesh Tearer: 2* Sanguinus Priester, Plasma-Marines + Pod, 2* Melter-Marines + Pod, 4* leerer Pod




    Wie gesagt ich freue mich schon sehr darauf. Neben lustigen und spannenden Spielen wünsche ich mir natürlich auch den erhofften Erfolg!

    Wünscht mir Glück und haltet mir die Daumen :)

    LG Pez
  • So wie gesagt nun ein kurzer Bericht des Wiener Turniers am 27.06.2015
    tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=14570

    Ich spielte Eldar + IK.
    1* Farseer
    2*6 & 1*5 Jetbikes mit Scatterlaser
    1* Wraithknight
    1* Hemlock
    1* Knight Errant
    1* Knight Warden

    Das 1. Spiel war gegen einen Turnierneuling (Flo ... am Ende Platz 6)
    Er trat mit einer Khorne Daemonkinliste an. Ca. 1*Lord auf Moloch, 2* Hunde, 3* Bikes, 1 Drache, 2* Soulgrinder, 1 Khornone, 2* Bloodletter, 1* Marines

    Leider konnte mir diese Liste nicht viel entgegensetzen, dass wusste ich beim durchlesen, aber auch er als er meine Liste betrachtet hatte. Aber nichts desto trotz spielten wir die Partie durch, auch mit ein paar Highlights (z.B. versemmel ich einen 2,2" charge mit dem Eldar-Ritter usw...) und wir waren beide auf maximal Spass bedacht! War super lustig und voll witzig, auch für meinen Gegner der alles mit Humor genommen hat. Sehr Geil!

    2.Spiel gegen Rudolf "WarriorR" Kreisinger (Ende Platz 12)
    IK mit Baronial Court (1*Warden, 1*Errant, 1*Crusader), AM mit Kompanie Commander + MaschKa, 2* Veteranen +MaschKa, 2*2 Wyvern, 1* Manticore

    Gleich vorweg, das war das verrückteste Spiel, dass ich bislang je gehabt hatte!
    Ich stellte auf da ich den Wurf gewann, meine ganze Armee war am Tisch. Er klaute die Ini (OMG dachte ich). Naja, es kam schlimmer als erwartet (dachte 1-3 RP an den IK und 1,5 Bike Trupps).
    Er begann zu schießen: 1. Wyvern-Schwadron auf meinen HQ Trupp > 9 Wunden am Farseer, schaffe alle 9 Achtung Sir > 6/9 3+ Rüster versaut > Trupp tot. 2.Wyvern schießen auf das andere Ende, weicht ewig ab aber durch massiv Hit-Symbole trotzdem 11 Treffer auf die Bikes > halber Trupp weg. Dann beginnt er auf meinen Warden zu schießen, ich schaffe vllt 2 Retter oder so, auf jeden Fall wird dieser gesprengt, weicht selbstverständlich in meine Bikes ab, und nimmt den angeschlagenen Trupp mit. Zu guter letzt wird nich mir S8 & S9 auf meinen einsamen Farseer geballert, der auch den 3. Retter versaut und damit auch geht. Guter Anfang... eine Schußphase und ca. 800 Punkte weniger am Tisch (Hätte ich nicht begonnen wären alle Bikes in Reserve geblieben). Soa aber der Konter musste sitzen! Ich bewege etwas zurück um in der nächsten Runde nicht gecharged zu werden bzw. um meinen letzten Bike-Trupp außerhalb der Wyvern zu platzieren. Mein Wraithknight teilt seinen Beschuss auf 2 seiner IK's auf. Und Rudi sagte noch: " So und jetzt auf beide die 6!" Und wie er angesagt hatte, hab ich beide getroffen und auch beide mit der 6 vom Tisch geballert ... (Wir haben aufs abweichen der 10" Schablone hier übrigens vergessen). Noch 1 RP am Crusader dann war er wieder dran. (Punkte waren nun wieder ausgeglichen). Er zieht seine Armee nun etwas vor und schießet auf meinen IK, macht denk ich 2 RP und zwingt meine letzten Jetbikes zu einem MW-Test, welchen Sie auch nicht bestehen wollen und mit glaube 14" vom Tisch jagen. Mein Hemlock kommt aufs Spielfeld, platziert sich in einer Ruine, ich ziehe nun mit dem Rest vor. Ich zerballer noch seinen IK, damit kann er mir fast nichts mehr anhaben, dachte ich. Da er mit Wyvern nichts mehr machen kann gegen mich, schießen in R3 das erste Schwadron auf meinen Hemlock mit den schweren Boltern > trifft 2* bei 6 Schuß > macht nochmal 2 6er also Volltreffer, jener der nicht gedeckt wird, legt den Hemlock lahm (also nochmal 6) > ich verhaue den Absturz-Test (war auch klar). Somit hab ich nur mehr 2 Modelle gegen seine AM, aber eigentlich kann er nicht mehr viel machen gegen mich. Dennoch ist der Rest des Spiels geprägt durch schlechte Verwundungen von mir und gute Saves von ihm. Durch die wenigen Modelle kann ich wenig Maelstrom punkte, wobei er hingegen mehr machen kann und gut zieht. Dennoch schaffe ich ein 13:7 am Ende... Abartig mit so vielen Wendungen und komischen Würfen....

    Spiel 3 war gegen Kevin "Jani" Zöllinger (Ende Platz 8)
    Es war das Spiel Platz 3 gegen Platz 4
    Er hatte auch Eldar dabei, 1*Farseer, 2*7 & 2*6 Jetbikes, 1* Hemlock, 1*2 Schattenspinnen, 1* 2 Fire Prism, 1* Wraihtknight.

    Ich darf beginnen (diesmal in Echt). Sein WK ist gleich vom Tisch, Sein WL-Trupp ausgelöscht, außer dem Farseer (bleibt aber am Tisch) und Trupp jinkt. Gegenfeuer war auch Massiv, gleich 2 Jetbike Trupps sind weggeballert worden, und seine Armee stand hinten an seiner Kante, somit großteils außer charge Range. Ich machte aber weiter Druck, brachte einen Teil um jinken, seine Fahrzeuge schafften im ganzen Spiel unglaublich viele Holo-Feld saves... aber er konnte im Endeffekt das Ergebnis nicht mehr drehen. Ich hatte ihn gleich zu sehr eingeengt oder zum boosten gezwungen, dass die Gegenwehr nichts brachte. Mit der Runde 6 nahm ich noch seinen letzten Fire Prism vom Tisch und holte alle Marker. Klares 20:0 für mich.

    Zum Glück hatten sich Fabian und Thomas am Final-Table ziemlich verfangen und gebattelt, diese trennten sich 12:8 für Thomas, wodurch ich noch knapp an ihm vorbei ziehen konnte!

    Danke für die Gratulationen zuvor!
    Grats auch an Platz 2 & 3!

    War ein spannendes Turnier!
  • War wieder ein super turnier in Regensburg! Fahre da immer gerne hin weil lustig und nette Leute.
    1500 punkte. Ich hatte meine White Scars biker mit, noch nach altem SM codex.


    1.Spiel gegen Stefan Schmiedmeister und khorne daemonkin <br />
    <br />
    2*Lord auf moloch, 2*12 Hunde, 2*5 bikes mit melter, 1*3 &amp; 2*1 Brut, 1 Seelenzermalmer und 2*8 Zerfleischer. <br />
    <br />
    Kein gutes Match up für mich. Zudem hat er den 1.Zug. <br />
    Er scoutet aber nicht vor und lässt mir Raum, ich hatte ebenfalls verzichtet um in r1 Chargen zu können. <br />
    Er bewegt sich anfangs auch nur zögerlich vor und Nacht noch keinen Druck. Ich schieße und dezimiere die bikes und Hunde Trupp mit WL., aber alles sehr unter schnitt da seine saves bzw meine Verwundungen nicht passen. Dadurch steht auch ein Trupp noch auf 20&quot; zu ihm (2lp mehr Werke deutlich im schnitt wären und es sind 25&quot;). Er macht also den charge und tötet diese Einheit. Danach wird es sehr einfach mit charge/Gegenangriff aber ich schaffe es einfach nicht ihn zu Wunden oder genug schaden zu machen, außerdem läuft bei mir 1 trike Trupp durch Beschuss und später der OM mit Trupp vom Tisch. ... :( taktisch läuft es auch nicht wirklich da ich sehr in die ecke gedrängt war. <br />
    Irgendwie konnte ich trotzdem ein 3:9 retten<br />
    <br />
    2.Spiel gegen Hannes Bäuml mit Cult Mechanicus und Scions <br />
    <br />
    Dominus,1*3 Brecher, 1*3 Destroyer, 1*2 Kastellan Roboter, 3*Taurox,2*5 Schock melter 2*Plasma Trupp<br />
    <br />
    Ich darf beginnen scoute auch in seine ecke. Ich ziehe Dominanz uns ich bräuchte nur 1 taurox zerstören um die 4 punkte zu holen. Natürlich schaffe ich dies mit Orbitalem, Salve, Grav und Multimelta nicht (gerade mal 1RP), er schießt mir dann etwas über schnitt 1,5 bike troops weg und 1 trikes. Ich ziehe weiter vor, greife die Breacher an und schaffe es gerade in r4 sie zu töten (schaffe nie Hit&amp;run),die Roboter bleiben mit 1lp stehen und ich im nk mit kdo, die Taurox sind irgendwie unkillbar und ich schaffe auch einen 3&quot;charge nicht. Nach seiner r2 wendet es sich aber langsam und ich kam nun auch wunden /treffen und in r4 hab ich ihn vom Tisch. (Zaches Spiel in beiden Richtungen aber voll spannend) 12:0<br />
    <br />
    3.Spiel gegen Ivo ...... Mit dark Angels<br />
    <br />
    Azrael,Tech Marine, Kdo Trupp mit Bolter Banner, 3*3 bikes 2 trikes 1*5 sniper scouts 1*5 Deathwing termis, 1LR. <br />
    <br />
    Nachtkampf und er beginnt, schießt alles auf den OM macht ihm 2 LP und zwingt die trikes zum jink. Die Tennis stehen direkt vorm OM.<br />
    Ich weiche aber aus und 2 bike troops erledigen die termis. Kdo Trupp feuert auf 1 3er Trupp wo 1 stehen bleibt und das Orbitale den LR lahm legt. Ich nutze die für eine Kombi Angriff auf alle 3 bike Einheiten und zerstöre alle.<br />
    In seiner r2 greift noch seine kdo Einheit mit azrael meinen hq Trupp an. Ich verliere alle teile des kdo trupps aber khan und OM überleben. Hit&amp;run geschafft und nach r3 ist dass Spiel auch vorbei. Klares 12:0<br />
    <br />
    Dadurch schaffe ich es doch noch auf Platz 2 was mich sehr freut! <br />
    <br />
    Im September wieder! Freue mich schon drauf.