Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

  • Ein letzter Artikel für 2017 am Blog. Diesmal präsentiere ich euch mein Dorf für "Congo". Gespielt haben wir auch noch einmal aber da leider keine Fotos gemacht. Im Grunde warte ich jetzt auch die neue column von Harry und dann geht es mit spielen weiter. Bis dahin noch ein paar Träger und Krokodile bemalen...es gehört ja alles bevölkert!

    tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

  • Ich bin schon am überlegen in das System einzusteigen, Mini's braucht man anfänglich ja nicht so viele.
    habe mir letzte Woche "the man who would be king's" zugelegt, ist auch interessant, aber 36 bis 50 Mini's zum Anfang ist doch ne ganze Menge.
  • Bin schon gespannt wer sich noch aller mit Congo eindecken wird. :) Sollte jemand Fragen haben, Harry ist ja bei der Late Fall vor ort und kann sicher bereits viel beantworten (auch wenn er dort Malifaux präsentiert)
  • Wir hatten unser zweites Spiel, diesmal nahmen wir mehr Regeln an Bord, siehe da das Spiel fühlte sich dofort anders an. Besser nämlich!! Wir haben viel gelacht, viel nachgedacht und sind schlussendlich zum Ergebnis gekommen dass es einfach viel Potential hat und viel Spielspaß bietet!

    Noch spielten wir ein selbst gestricktes Scenario, das war aber schon recht gut und vor allem mussten wir unsere Truppen aufteilen, da ein Haus durchsuchen, dort eine holde Maid retten, nebenbei versuchen die anderen Siegespunkte zu holen und aufzupassen dass man nicht zu viel Leute verliert. Ein schönes Rundumpaket.

    Angemalt habe ich drei generische Abenteurer, Bilder theoretisch am Blog beim Spielbericht aber ich habe sie nicht sooo schön angemalt, da muss ich sie nicht extra herzeigen. Diesmal auch ein paar Häuser von unseren T&T Abenteuern im Sudan an den Strand gestellt!

    Bericht und mehr Bilder am Blog!

    tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

  • Es wird wild! :) EIn erster Bericht vom Spielsystem "Congo" ist am Blog zu finden. Congo ist ein kurzweiliges Abentuerspiel im kolonialen Afrika, das viel Wert auf INteraktion und Dynamik legt. Sehr solides gemacht von den Machern des Spiels "Saga". Ich habe versucht das Spiel in aller Kürze mittels Bilder und Beschreibungen corzustellen. Sollte jemand Fragen haben dann her damit!

    tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

  • interessant, ich hatte eine Antwort geschrieben und die ist scheinbar nicht gespeichert worden....sehe ich erst jetzt mit Moitis Beitrag.

    Also ich werde es mir holen, weil mein Thema und ein Buch mehr oder weniger im Regal schon egal ist.

    M&T ist bei uns immer wieder ein Thema, ein Freund ist gerade dabei seine INdianer zu finalisieren und das gibt dann wieder eine Komponente und einen neuen SPieler, dann sind wir satte 3! Wirklich viel zu posten gibt es da ja nicht, ich mache auch nicht immer einen Blogbericht von jedem Spiel aber es stimmt natürlich dass auch wir es sehr wenig spielen. Die Überregionalität hatte sich zumindest fürs SPielen schon erledigt nachdem der Osten das in 15mm angefangen hatte wo wir mit 28mm unterwegs waren. Realistisch muss man natürlich sagen dass es beinahe egal ist, weil wie oft spielen wir überregional außer so gut wie nie? BTLB auf der AS als singuläres Ereignis beinahe ausgenommen aber lobend erwähnt.

    Bei Saga dafür umgekehrt, da werden wir als aktive Gruppe geführt und das sind wir nicht. Ich habe genug FIguren für 4 Leute, alles bemalt....haben es in meiner Runde ca. 5x angespielt, eventuell sogar öfter und hat keinen vom Hocker gehauen. Da sind wir also konträr unterwegs, das war für uns damals kein SPiel das wir weiter verfolgen wollten oder wo andere Leute aufgesprungen sind (IM Gegensatz zu M&T oder FBF.....). Eventuell komme ich einmal dazu es in Salzburg zu spielen aber glaube ich auch nicht weil es für mich interessantere Systeme gibt die ich dann dort spiele.

    Jugula hatte sich leider mit meiner neuen Arbeitsstelle und der daraus resultierenden Absage für die Vivat erledigt.....Figuren sind da, Sachen anzumalen sind da...muss einmal schauen wie das mit dem Gelände aussieht weil das wäre auch da....aber da sind recht viele KOnjunktive.

    Im MOment ist bei mir und dem einen oder anderen Triumph & Tragedy eine Bank weil es sich gut spielt, die EPoche(n) gut widergibt und dennoch so flexibel ist dass man es mit ein paar kleinen Abänderungen von der ANtike bis zum WWI gut verwenden kann. Ich bin einfach systemisch am oberen Limit und schaffe es nicht mehr für jede Epoche ein neues System mit neuen Regeln zu lernen und nicht alles ist so easy cheesy wie M&T oder Saga. Und deshalb werde ich recht sicher nie nach "Congo" spielen aber hoffe auf ein schönes Buch.

    cheers