Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 67

  • Tja da kommen ja wieder Ideen auf, die ich schon vor 10 Jahren vorgeschlagen hatte.

    Bin gespannt auf was ihr euch einigt - ev. steige ich ja im Hebst wieder ein, sofern mich die Blood Bowl 2 Onlineliga nicht zu sehr einnimmt
  • man kann sie zusammenfassen, finde ich. es bleibt ja alles gleich, nur dass es 2 playoffs gibt und 2 bewerbsieger. manche teams können nach bewerb resetten oder aufhören.

    ich glaub nicht, dass die, die alles wie gehabt lassen wollen ein problem mit einem zweiten bewerb haben. warum sollten sie?
  • nachdem die variante mit ausgeglicheneren teams keinen besonderen zuspruch bekommt (nicht einmal vom jürgen, der sie erfunden hat :thumbup: ), ist das scheinbar nicht erwünscht.

    im moment schaut alles nach 2 kleinen bewerben aus, die teamentwicklung bleibt gleich. schauen wir mal, ob das was bringt.
  • Nur ein alternatives Gedanke: wie wäre es denn, die Spielerentwicklung etwas zu cappen, zB maximal 2 Steigerungen pro Spieler? Die Teams blieben so näher beieinander und Claws/Mighty Blow/Piling On/Block/Tackle hätte weniger Einfluss, genauso wie Mv10/Sprint/Dodge/Sure Feet... hätte es bei zwei kürzeren Turnier auch schon, aber wer weiß ob diese Variante gewinnt.

    Ich nehme an die Leute würden so anders spielen, weil nicht nur wenige Spieler alle SPP abgreifen, aber Abwechslung ist ja nicht unbedingt schlecht.
  • Snake Eyes schrieb:

    Also so sehe ich die Sache:Teams mit Spielerentwicklung - dafür sind Ligen daTeams immer gleich stark - dafür sind Turniere daNuff said
    Da bin ich bei dir, nur gings nicht primär darum aus der liga ein turnier zu machen. Die Idee kam aus der Überlegung was man machen könnte damit die Leute dabei bleiben und nicht aufhören wenn das Team eingeht (was es bei Turnier ja nicht tut).
  • Kann ich verstehen. Dachte nur, dass die Motivation mit einem Team TV 1000 neu anzufangen in einer Liga die eventuell schon in Runde 5/6 ist und einen kleinen Bonus zu bekommen mit 1-3 Steigerungen, wohl eher dazu beitrgägt, dass man dabei bleibt. :)

    Kann mich aber auch täuschen...
  • ich sehe ja auch den wert der team-entwicklung und wenns halbwegs läuft, macht es mir auch viel spass. ein solches "designerteam", dass man mit diesem vorschlag basteln würde, finde ich dagegen nicht zielführend. ich will ja nicht zwangsläufig etwas abschaffen (oder neu einführen), sondern nur darauf aufmerksam machen, dass die unterschiedliche teamentwicklung sehr wohl dazu beitragen kann, dass leute aufhören.
  • Vielleicht könnten wir ja einen Modus finden, der Leuten mit solchen Problemen hilft und Sie dazu bewegt nicht auszusteigen. Sprich es gibt die Möglichkeit bei einem Reset, dass die Ligaleitung einfach solidarisch verhängt das Team wird neu aufgestellt und es dürfen X Steigerungen und y Stat increases eingebaut werden (anteilig zum Stand der Liga)... man kann ja den erfahrenen Leuten in der Leitung vertrauen, dass da kein Unsinn dabei rauskommt. Sprich nach 4-5 Spielen gibt es drei Steigerung und eine Stat increas... oder so.
    Bevor jetzt alle aufschreien, dass das unfair ist, wenn man die ersten Spiele verliert und keine SPP bekommt ist man dann ja schlechter dran, das war nur ein erster Vorschlag und sollte von der Leitung ja adequat angewandt werden. Sprich der mit dem Reset sollte nicht besser sein als jemand der alle Spiele gemacht und halt ebenfalls Pech mit den SPP hatte...
    Das wäre dann wohl irgendwie ein Zwischending zwischen Liga und Turnier (nach dem dritten Spiel x-Steigerungen)...

    Wichtig ist hier glaube ich der Erfahrung der Leitung zu vertrauen. :)
  • das war kein extrembeispiel. das war ich. und zwar letzte saison, als ich aufgehört habe. eine ganze saison verschissen mit den zerbrechlisten lizards aller zeiten, dann gleich wieder ein beginn zum weinen mit den humans.

    es bleibt eine tatsache, dass die random teamentwicklung (mir der ich kein grundsätzliches problem habe, ich ziehe nur anderes vor) die ungleichheit fördert udn diese ungleichheit führt dann dazu, dass leute aufhören. das wird durch die preseason noch verstärkt. aber egal, die variante wird sich eh nicht durchsetzen. ;)