Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 75

  • Die beta Version soll kein Material enthalten welches unter immaterialgüterrechtlichen Gesichtspunkten geschützt ist. Diebszügliche Sorgen bereiten uns primär die AB, da jene wesentlich mehr geschützten Inhalt (va Namen) aufweisen.

    Wir sind gerade dabei uns diesbezüglich rechtlich beraten zu lassen - die Rechtslage ist ja in vielen Ländern unterschiedlich.

    Philip
  • @Joker:
    kurze rechtliche Frage. Ich hab letztens eine Version runtergeladen (ich hoffe es war das aktuelle) und hab keinen Verweis gefunden unter welcher Lizenz das ganze veröffentlicht wird.
    Würde mich nur rein aus Interesse interessieren unter welcher Lizenz das steht, ob ihr mit GW Kontakt habt was ihr alles machen und veröffentlichen dürft und unter welcher Lizenz das zu stehen hat.
  • Ich wollte euch nur grundlegend informieren, dass ich "offiziell" im 9th Age Team dabei bin und die Regeln mitschreibe (hauptsächlich aber organisatorische Tätigkeiten und PR).

    Derzeit sind wir gerade dabei das Regelbuch fertig zu stellen (daher keine Verweise mehr auf externe Quellen, alles aus einer Hand zum kostenlosen Download).

    Ihr könnt euch daher darauf einstellen, dass ihr im Herbst ein komplettes Regelwerk, Völkerupdates und einen (gratis) Armybuilder (Battlescribe) zur Verfügung haben werdet.

    Des Weiteren bekommt jedes Volk ein eigenes überarbeitetes Armeebuch mit Regelupdates und teilweise neuen Einheiten - wie ihr euch vorstellen könnt dauert das aber noch eine Weile, Tiermenschen bekamen schon vorab ein neues Buch um den Leuten eine grundsätzliche Vorstellung zu geben wohin die Reise geht.

    Das Team besteht ausschließlich aus erfahrenen ETC Spielern und den Machern der Swedish Comp.

    Derzeit ist das internationale Feedback enorm positiv - wer mitdiskutieren und mitgestalten will, im englischen Warhammer Forum unter Warhammer findet man den eigens eingerichteten 9th Age Forumsbereich.

    LG
    Philip
  • True. Wir haben nun Dienstag nach dem ETC und das Copy&Paste hat immer noch nicht geklappt. Ich zweifle an meiner Branche, Usability ist offenbar immer noch nicht gut genug.

    Finde zwar deine Konversationen mit irgendwelchen Leuten am ETC äußerst erbaulich, würde trotzdem lieber ein funktionierendes Regelwerk sehen. Sonst ist das alles, sorry für den Ausdruck, nur blabla :(

    hf
    martin
  • Ich glaube, man müsste einfach den Sprung ins kalte Wasser wagen und ein kleines Turnier ansetzten. Zerbröseln wird sie erst recht, wenn es zeitnahe keine Turniere geben wird mMn. Wenn sichs irgendwie machen lässt wäre ich bei einer Veranstaltung egal mit welchem Regelwerk (AoS, 9th etc.) anwesend.
  • Danke für den link! Das wurde in Prag intensiv diskutiert und gilt als das aussichtsreichste Projekt in Richtung Warhammer Fantasy. Mich würde sehr reizen das hier auch als Veranstalter zu pushen, nur habe ich Sorge ob die österreichische Community (im Gegensatz zu den meisten Communities in anderen Ländern wie mir am Wochenende in Prag bestätigt wurde) bis dahin zerbröselt...

    LG
  • Ja das war der Grund warum ich mich in den Pausen des ETC mit anderen AoS Gleichgesinnten über die einzelnen AoS ACs unterhalten habe... Da tut sich international einiges, die österreichischen Schlafmützen sudern halt nur herum... :P

    Ich mach gerne etwas sinnvolles für die Community. Irgendwelche Vorschläge? :D

    LG
  • @ Gungo:
    Dass ihr das AoS in der Eastside modifiziert ist ja schön und gut. Aber über eure Hood hinaus gedacht ist das einfach Zeitverschwendung bzw. Verschwendung von Ressourcen der nationalen Turnierszene, für die ihr ja einer der wichtigsten Bestandteile seid. Macht mal lieber was sinnvolles für die ganze community, auf ein AoS-Turnier wird kaum wer kommen. Ist nicht bös gemeint, nur meine Meinung. :)