Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

  • von irgend einem Hans nicht. Ich weiß auch nicht wie viele aktive Spieler die noch Figuren kaufen wollen vorhanden sind. Aber wenn man sie die Preiskämpfe auf Ebay anschaut dürften es zumindest ein paar sein die bereit sind ordentlich Geld zu investieren, und dieses geht jetzt GW verloren.

    Die Frage die GW sich stellt ist: Machen wir einen Gewinn mit der Produktion oder nicht?
    Und scheinbar ist die Entscheidung auf nicht gefallen.
    Mir ist auch klar das eine Petition nichts bringt, wenn diese Entscheidung ohne große Zweifel gefallen ist, aber wenn knappe Entscheidung war, könnte eine entspreche erfolgreiche Petition Einfluss haben auf eine neu Bewertung der Situation. Zb da Games Workshop auch auf ihr Image achten muss, könnte eine sehr erfolgreiche Petition sogar Druck ausüben, da die Kunden enttäuscht sind.

    Mir ist auch klar, das eine Petition zur wieder Aufnahme von Produkten es sehr sehr schwer hätte.
  • Petition? :D
    Glaubst du ernsthaft, irgendjemanden interessiert irgendeine Meinung von irgendeinem Hans?

    Soweit ich das übrigens zu wissen glaube, hat GW sehr wohl die Lizenz verlängert, aber eben aufgehört daran zu arbeiten.
    Einfach nur damit keine andere Firma sich die Lizenz unter den Nagel reißt und möglicherweise ein Geschäft damit macht.
  • Danke für deine Antwort.

    @Urheber recht, du hast wahrscheinlich recht, deshalb auch mein bitte zum Austausch, sich eben zu treffen, und die Bücher sich gegenseitig zu borgen. Zum privaten gebrauch, darf ich mir abschriften machen (sonst wäre zb kein Wissenschaftliches Arbeiten möglich), klar weiter geben oder gar Verkaufen ist schon wieder deutlich kritischer.

    @Neu Auflage: Ich hab mich schon an Games Workshop gewand, leider wissen die Betreuer der auf der Homepage angegeben Email-Adresse nicht ob neu Auflagen beplant sind und beim Händler hat man mir gesagt, das die Herr der Ringe Lizenz abgelaufen ist, das heißt GW müsste diese erst wieder erwerben. Aber wir könnten versuchen eine Petition zu starten damit sie wieder etwas auflegen. Mein Problem dabei ist, ich kenne nur 3 weiter Spieler, also hab kaum die Möglichkeit da etwas anzuschieben. Wenn du Brazork, ein paar Spieler mehr kennst, könnten wir es ja mit einer Petition versuchen.
  • Du fragst etwas an, was aufgrund von Urheberrecht und Copyright einfach nicht erlaubt ist,
    unabhängig davon ob die Bücher noch im Handel erhältlich sind oder nicht.

    Der beste Weg ist, wenn du dich mit Leuten triffst, ihr die entsprechenden Bücher austauscht, etc...
    (strenggenommen ist vermutlich sogar das Kopieren verboten, aber für den privaten Gebrauch ist so etwas praktisch nicht verfolgbar)

    Eine Verbreitung via digitalen Medien ist da um einiges heikler.
    GW hat einfach weiterhin seine Rechte daran.

    Am besten für GW wäre sowieso, wenn sie genau die von dir genannten Bücher neu auflegen würden.
    Ebenso vermutlich das Produzieren von Modellen, die im Handel nicht mehr erhältlich oder einfach unbezahlbar geworden sind.
    Die Modelle müssen auch nicht besser sein, sie sollten lediglich beim Preis nicht explodieren.
    Der Absatz wäre mit Sicherheit da, für Bücher und Modelle!
  • Benutzer-Avatarbild

    HdR-Quellenbücher

    laky89

    Hi,

    vielleicht ist wer am Austausch von Profilen aus den (im Handel nicht mehr erhältlichen, aber aktuellen :dash: ) Quellenbüchern interessiert?

    Ich verfüge über die Profile von Mordor, Angmar und Moria und den Freien Völkern. Wenn jemand die Gefallenen Reiche oder die Königreiche der Menschen hat, wäre ich an einem Austausch interessiert.

    lg Laky89