Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

  • Servus
    Wie oben schon erwähnt eine super in Szene gesetzte Schlacht mit Unmengen an Minis, alleine dafür gehört Euch allen schon mein größter Respekt.
    Das ganze über 2 tage zu spielen ist eine tolle Idee und sollte man direkt öfter machen.
    Die Lokalität, ausgezeichnet neben der Möglichkeit so ein Spiel auszutragen auch noch super Essen und freundliche Bedienung wo man sich einfach nur wohl fühlt.
    Und das wichtigste an allen, man ist mit netten Mitspielern und Freunden zusammen und hat eine wunderbare Zeit die von dem Hektik geprägten Alltag ein wenig ablenkt, einfach genial.
    Ich werde beim nächsten Mal auch wieder dabei sein und versuchen es lämger zu schaffen.
    An alle anderen, schaut einfach vorbei, es ist immer ein Gewinn.
  • Geile Kiste
    der "Visual Appeal" ist kaum mehr zu toppen

    vielleicht zeigt ihr auf der Austrian Salute auch etwas General de Brigade ?
    muss ja nicht ganz so gewaltig sein
    aber es wäre uns ein Fest
  • Die Schlacht ist geschlagen, es waren 2 Tage mit viel Spass, Tonnen an Minis (rd. 4.500), gutem Essen, spannenden Gefechten und einer guten Zeit mit lieben Freunden.
    Während der erste Tag von drückenden Franzosen und (langsam) weichenden Russen geprägt war, konnten die am zweiten Tag eintreffenden Verbündeten, Preussen (weniger) und Österreicher (mehr) das Blatt wenden. Der rechte Flügel der Franzosen bewies auch hier noch Standfestigkeit, die Brigaden am linken Flügel brachen aber bald ein, da halfen die Achtungserfolge nicht mehr viel. Besonders schön war, dass der erste (!!) Würfelwurf auf beiden (!!!) Seiten eine Doppel-6 zeigte :thumbsup:
    Vielen Dank an alle Beteiligten!

    Die nächsten Spiele sind schon geplant, aber jetzt lasse ich Bilder sprechen...






















  • Guten Morgen,
    ich habe über facebook gehört, dass es in Wien eine General de Brigade-Gruppe gibt. Offenbar bin ich hier richtig. ;) Ich spiele seit einigen Jahren mit einer Gruppe regelmäßig nach "in the grand manner"-Regeln und bin immer auf der Suche nach Innovationen.
    Kann ich am 28.1. einmal bei Euch vorbeischauen?
    Danke & LG Andreas
  • Wir haben auf der Vivat endlich den Termin für das Kulm Wochenende fixiert, 28. und 29.1.2017 im Alexander!

    @Grim : Vielleicht schaffst ja die eine oder andere Einheit bis dahin, ansonsten kommst halt zum mitschieben :)
  • Hallo Leute,
    schweren Herzens muss ich mich vorerst aus dem Kulm Projekt zurück ziehen. Das Wohnung renovieren hat zu viel Zeit gefressen, ich hab einfach gar nichts weiter gebracht. Sorry dafür :(
    Hoffentlich kann ich kommendes Jahr wieder durchstarten.
  • Es wird bestimmt ein Herausforderung werden das Gelände gut darzustellen, aber es ist sicher machbar. Die Truppen selbst sind wirklich bunt, die kann man auf mehrere Spieler vernünftig aufteilen.

    @El Cid
    Welche Regimenter der leichten Kavallerie der Franzosen hast du ?
  • Nachdem ich den Franzosen-Thread gesehen habe, ich hätte da in Bezug auf die Leichte Kavallerie schon einiges.

    Nur weil ich bei der Vivat verhindert war, heißt es nicht, dass ich nichts (mehr) bemalt habe.

    Wenn man mich noch will ......
  • Eines der Highlights der heurigen VIVAT war folgendes für mich: Wir haben ja diesen wirklich großen Waterloo Tisch präsentiert, an dem die Teilnehmer so etwa 2 Jahre lang gewerkelt haben. In der Zeit sind manche wenige ausgestiegen, einige als wirkliche Bereicherung dazugekommen und der Kern hat die Sache von Anfang bis zum Event durchgezogen. Nun sollte man meinen, dass nach dem Event alle für länger kein Napo sehen wollen. Doch was passiert? Es werden noch am Abend zig neue Napo Boxen gekauft. :)

    Es war daher schon bald klar, ein neues Projekt muss her! Bei einem geselligen Weihnachtsnachbesprechungsneuepläneschmiedeessen wurde sondiert, diskutiert und gefunden:

    Kulm 1813

    Eine wunderschön abwechslungsreiche 2 Tage Schlacht, mit zwei neuen Armeen (Russen und Österreicher) bei den wir uns austoben können, dazu preussische und französische Ergänzungen, yummy.
    Am ersten Tag stemmten sich Russen gegen eine französische Übermacht, wurden am 2ten Tag von österreichischen Truppen unterstützt und recht ungeplant erschienen dann Preussen auch noch im Rücken der Franzosen. Die machen das scheinbar recht gerne. Regeln natürlich GdB, what else. Zieldatum Herbst/WInter 2016.

    Dieser Thread dient jetzt der allgemeinen Diskussion, für die einzelnen Armeen mache ich eigene auf in denen wir die Fortschritte und die Aufteilung dokumentieren. Apropos Aufteilung, da ist schon einiges weg :thumbsup: