Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 122

  • Danke an den großartigen ElCid und seiner Orga, sowie allen anderen Präsentatoren, Helfern und Anwesenden. Es ist immer wieder ein Vergnügen zu Euch zu kommen, egal ob zum Präsentieren, oder als Zuseher. Hoffe, dass die Slaute 2017 wie geplant steigen wird und freue mich schon darauf.
  • Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, Danke an alle Verantwortlichen, Spieler, Präsentatoren und Besucher.
    Trotz Abfahrt mitten in der Nacht kamen wir gut an und auch die Mit- sowie Gegenspieler bei den FoW-Spielen waren sehr gemütlich.

    Die Niederlage: Habe am Vormittag versucht deutsche Infanterie von Ic3m4n zu zerlegen, geklappt hat es nicht. Die Idee ein Platoon Cromwell zu opfern um seine PaK zu einem Ambush zu provozieren (und diese dann im spieltechnischen Niemandsland zu wissen) hat fast geklappt (verloren habe ich 1,5 Platoons) , doch da seine Reserve gleich eintraf war der Druck zu groß. Zu ungestüm und auf ein Wunder hoffend warf ich dann alles was ich hatte auf den Gegner...und verlor. Macht aber nichts, schön dass Ic3m4n auch mal gewinnen konnte.

    Das Unentschieden: Bei der Multiplayerpartie waren wir uns alle bewusst dass es schnell zur Sache gehen musste. Ich warf alles was ich hatte zu einem der Objectives und machte für unser Trio wichtige Punkte. Unterstützt wurde ich auf der Flanke von Tomizlav, der zwar viel wollte aber wenig konnte (seine Amerikaner waren reluctant) - wobei seine Rauchbombardments sehr wichtig waren um meinen (bzw. unseren) Vormarsch zu schützen. Im Zentrum rollte DerFels uns mit 2 Tigern entgegen, die ebenfalls immer wieder in Rauchwolken gehüllt wurden.
    Auf der linken Flanke fand der Zauberlehrling (wie bereits am Vormittag) in Turin seinen Meister. Hatte leider zu viel damit zu tun um für unser Team Punkte zu sammeln, habe nur immer wieder mitbekommen wie dort deutsche Panzerfahrzeuge ausgeschaltet wurden.
    Mit leichtem Punktevorsprung unsererseits haben wir die Partie dann beendet, und einigten uns auf ein Unentschieden damit einerseits die Gegenspieler nicht traurig wären, andererseits weil es sehr wahrscheinlich war dass sie die Partie ohne viel Tamtam ausgleichen würden.

    Der Multiplayertisch im Überblick.



    DerFels sieht dass es kein Sieg wird und wischt schon die ersten Tränen weg.
    Der Zauberlehrling blickt überlegen auf das Spielfeld herab.
    Der Ic3m4n will enttäuscht schon aus dem Fenster springen.


    Tomizlav verschlägt es die Sprache als er sieht wie mutig und clever ich die für uns so wichtigen Punkte sammle.
    Er ist dadurch auch motiviert den Gegner auf die Hörner zu nehmen (schade dass das Bild hinter ihm nicht weiter rechts hängt ;) ).
    Turin sieht dass die Dinge auf seiner Flanke sich so entwickeln wie erwartet.




    Der Sieg: Nachdem die Spiele beendet wurden, konnten die Gewinner des Bemal-Wettbewerbs geehrt werden. Hier nochmal Gratulation an alle Gewinner sowie auch die anderen Teilnehmer. Der einzige Sieg des Tages für mich war der dass ich es nicht nur schaffte meinen Namen leserlich auf meine Wahlkarte zu schreiben, sondern dass diese auch gezogen wurde. So durfte ich mich auch in die Reihe der glücklichen Sieger einreihen und einen Preis entgegennehmen (hier nochmal danke an die Veranstalter für die Preise) :)

    Der Tag hat richtig Freude bereitet, nächstes Jahr gerne wieder.
  • Es war ein super Event, danke an El Cid für die Orga! Und auch danke an meine Mitspieler (insb Zauberlehrling) für die spannenden und doch gemütlichen Spiele. Es hat sich wieder einmal ausgezahlt 6 Stunden hin und her zu fahren ;)

    Meine Red Devils haben mit Müh und Not und unter schweren Verlusten das Feld im ersten Spiel gehalten, im zweiten Spiel gab es keine Verluste, und sie rückten auch bereits auf das zweite Objective vor, nachdem sie unter Mithilfe eines Tank Platoons der Amis unter dem Kommando von Tomizlav dabei waren, die Panzer von Zauberlehrling wiederholt vom Feld zu fegen :thumbup:
  • Erstmal Danke an die Orga, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

    Ich möchte möchte mich auch bei meinen FoW Mitstreitern bedanken für eine sehr unterhaltsame Multiplayer Partie!
    Und ein großes Danke an Slowik für die extrem kurzweilige und entspannte Partie am Vormittag!

    Genau so muss ein solcher Tag ablaufen, es hat mir viel Spaß.

    Danke auch an alle anderen die ein System vorgestellt haben, hab wieder viel neues gesehen.

    Gruß
    Fabian
  • So, mein Bericht:

    Die Spielsysteme und Spieler:

    Flames of war: Fels, Ic3m4n, Slowik, Tomizlav, Turin,
    Zauberlehrling
    FoW-Modern: Khornosaurus, teager40k
    By Fire & Sword: El Cid, Franco, Lynx
    SAGA: Goas Junior + Freund, Maniac-Eye, Thorshammer und Kati
    Malifaux: Arcshao, Kunibert, Matthias, Sir Alex, Warpspider
    Kugelhagel-Napoleonisch: DaMoiti, MThomas
    Bolt Action-Winter: EPP, Lord Ragnar
    Bolt Action: Erion10, Janko

    Zuschauer u.a.: Arthag, Astatres, Lord Goas, Pago, und viele mehr

    Eins meiner persönlichen Highlights war das By Fire & Sword-Spiel.
    Lynx und ich haben ein polnisches Team gebildet, und sind gegen Franco mit seinen Schweden angetreten.
    Das Szenario war Forage mit 3 Erkundungspunkten quer übers Feld und Franco hat seine schwedischen Reiter mehrheitlich zentral und an seiner linken Flanke postiert.
    Lynx übernahm unsere linke Flanke und das Zentrum, ich mit dem Hetmans Regiment die rechte Flanke und unterstützte im Zentrum.

    Schnell hatten beide Seiten jeweils 2 Erkundungspunkte aufgeklärt, dann ging's ans Eingemachte, in die Nahkämpfe, aus welchen die Schweden zuerst relativ siegreich hervorgingen. Die Polnischen Reiter von Lynx wurde da arg gebeutelt. Aber seine Dragoner hielten das Wäldchen gegen die Übermacht.

    An meiner Flanke: Pattsituation, wir blufften uns beide in den Stillstand.
    Dann ritt mich der Teufel und ich ließ mein Regiment frontal angreifen, was ich mit dem Untergang der Reiter bezahlte. Allerdings war dadurch die Hintertür offen.

    Lynx schickte inzwischen seine polnischen Kosaken hinter die Front der Schweden, verjagte deren Kommandant Nr.2 und baute einen Druck im Rücken der Schweden auf, sodass ihr Oberkommando nur mehr den geordneten Rückzug antreten konnte.

    Im finalen Kampf verlor ich zwar auch noch Sobieski's Janitscharen, aber die Elite-Haiduken wehrten 2 Angriffe der Schweden-Reiter ab, und Oberst Tyszenhausz erkundete ganz alleine das 3 Objekt und holte so den taktischen Sieg für die Polen.

    Vivat Polska!

    CU bei den Military-Saturdays im Dezember im Shop
  • Das steirisch alliierte FoW Achsenmobil ist auch wieder in Graz angekommen. Vielen Dank an die Orga für dieses großartige Event. Danke meinen Mit als auch Gegenspielern für zwei super Spiele. Langweilig war es kaum. Viel gelacht wurde ebenfalls, also was will man mehr!?

    Möchte mich nochmals für die Stimmen bei der Bemalwertung bedanken - hat mich sehr gefreut, dass die 88er so gut angekommen ist!

    mfg
  • Ich möchte auch Danke sagen an die Organisation! War für mich natürlich ein einschlagendes Ergebnis, da dies überhaupt mein erstes Event war woran ich teilgenommen habe.
    Hat spaß gemacht soviele Begeisterte zu sehen und ach extrem geil angemalte Minis und super gestaltete Spieltische!

    Ich möchte hier auch alle ein wenig die Saga erzählen die heute geschrieben wurde:



    Die Wikinger kamen ins Land der Normannen und fanden das erste Dorf welches sie Plündern und als weiteren Ausgangspunkt für deren Raubzüge verwenden können. Doch die Wikinger wurden bereits beim Anmarschieren Richtung Dorf von fiendlichen Spähern gesichtet, so konnten die Normannen ihrerseits gerade noch rechtzeitig Richtung Dorf aufmaschieren um den Agressor aufzuhalten.

    Die Wikinger erreichten indessen das Dorf wollte sofort das Haupthaus überfallen und den dortigen Bürgermeister in Gewahrsam nehmen damit sie den Normannen einhält bieten können.
    Doch als sie dort antrafen sahen sie am Horizont bereits fremde Truppen aufmarschieren. Gestärkt durch Met und Speis, sowie geleitet von Odin, freuten sie dich umso mehr das Sie diesmal auch die Möglichkeiten hatten
    nach Wallhalla zu gelangen indem Sie ehrenhaft im Kampf starben!

    So begann die Schlacht um das Gebäude des Dorfes. Die Bauern nervten mit Bögen, die Krieger der Normannen waren mit, für die Vikinger seltsamem
    Bögen mit kurzen Pfeilen bestückt. Wie sich später herausstellte handelte es sich um sogenannte Armbrüste.

    Der Ausfallschritt der ersten beritten normannischen Einheit auf die Bogenschützen der Wikinger brachte ihnen zwar nur geringen Verlust, erschöpfte sie dennoch, da diese sich sofort vor Furcht zurückzogen als sie 10 Veteranen der Wikinger
    den Hügel aufmaschieren sahen.

    Diese jedoch übersäten dann jedoch die erschöpfte unformerte berittene Einheit mit reichlich Blut. Die Bauern der Wikinger hatten zu anderen Zeiten schon besser getroffen, was wohl an den überflüssigen Met der letzen Nacht liegen
    müsste.

    Die Krieger der Wikinger setzten Richtung Hautphaus den Weg brüllend voran und brachten sich hintern den Steinmauern in halber Deckung. Die 2te Kriegereinheit musste ein paar Verluste anhand der noramnnsichen Krieger welche mit
    Armbrüsten einsteckten. Diese verdammten Bolzen schlugen tlw. einnfach durch die Schilde der Wikinger.

    So nahm das Gefecht schön langsam blutige Züge an.

    Der normannische Feldherr war sichtlich beunruhigt und verängstigt und schickte während die Bogenschützen die Bögen estrem spannten und vorher ein2tes Zugseil einlegten, die 2te berittene Veteranen Einheit direkt
    außen rum Richtung des Jarls. Während des länger andauernden Rittes, konnten die Bogenschützen die Wikinger-Veterenane welche mit seltsamen Fellen bestückt waren stark dezimieren und so die Kampfeskraft wieder stärken und die normannen ermutigen.

    Was der Feldherr der Normannen jedoch vergaß ist, das sich die Pferde der vorgeschickten Einehit nicht bei einer derartigen Belastung mit schweren Rüstungen lange genug bewegen konnten.

    Der Jarl lachte und dachte sich nur was für dorftrotteln diese Normannen doch waren, denn während dem allem, verwandelte sich der Kampf der dritten berittenen Einheit der Normanen in ein Fisko. Den Normannen
    fehlte es eindeutig an Kampfeserfshrung denn diese ritten statt außen rum direkt in den Vorhof des Gebäudes. Die Vikinger konnten daher
    gemütlich mit deren Speere über die Mauer hinweg zustechen und Odins Becher mit schönen roten normannischen Blut füllen.

    So zog sich der Jarl nun mit seinen übrig gebliebene Berserker hinter die Wälder zurück um von den Bogenschützen unentdeckt zu bleiben.

    Der restliche Kampf war dann schneller entschieden als es wohl die Normannen überhaupt begriffen. Den der große Veteranentruppe stürzte
    sich nachdem sich der feine Feldherr auf seinem Ross ängstlich zurückziehte auf die feigen Krieger welche im Wald verkroch. Diese war schnell durch
    Thors Wut fast zur Gänze ausgelöscht. Sie schickten den listigen Loki los um sich dem übriggebliebenen Rest anzunehmen. Das selbe Spiel geschah mit dem Bauerntrupp der Normannen.
    Loki lächtelte von Wahnsinn verfolgt über beide Ohren.

    Noch immer versucht, die Wikinger zu stoppen scheiterte jeder Angriff kläglich. Der Jarl lachte und stürzte sich beinhart und mit Ullers Gabe und seiner Leibgarde direkt auf die noch vom langen Ritt völlig erschöpfte Veteraneneinheit welche
    anfänglich ihm entgegen reiten wollte. Völlig überrascht von dem Blutrausch des Anfriffes gab es fast keine Gegenwehr mehr.

    Nachdem der Feldherr mitansehen musste wie Bauern, Krieger und Mittelwelle 3 seiner Veteranen die Felder und Wiesen. Ist Blut
    besudelten schüttelte er nur noch den Kopf und reitere davon und lies seine Bauern am Hügel nur dumm aussehen.

    Wieder ein Odinsgleicher Sieg der Wikinger!!!! Und sie feierten reichlich weiter, plünderten das Dorf und schändeten dessen Frauen. Und eines wussten sie, diese Normannen waren keine Gegner für Sie!

  • An dieser Stelle Danke an die Organisatoren und alle Mitspieler/Besucher, es war wirklich ein toller Tag.

    Es war wieder ein Genuss mit Teager40k zu spielen, unsere Partie hatte wirklich so viele erzählerische Komponenten, ein Wahnsinn!!!!
    Auch Danke an Thorshammer87 wegen des gelieferten Fachwissens, Durch die Änderung der Eingangslandezonen für die Luftlandetruppen hat sich die Mission als extrem Anspruchsvoll und schwierig gestaltet.

    Ein kleiner (erzählerischer)Nachbericht:

    Irak, 1991: Irakischer Flak ist es gelungen, einen US-Kampfjet vom Himmel zu holen, der Pilot hat aber Überlebt und wurde bereits von einer Unit Navy Seals (die gerade zufällig in der Nähe der Absturzstelle waren) erreicht und Aufgesammelt. Nur Leider rückten von Beiden Seiten motorisierte Verbände der Republikanischen Garde an (Darunter BMP-1 und T-55er). Aber, Hilfe ist Unterwegs, Ein Zug Luftlandetruppen besetzt die Häuser um die Absturzstelle und die Seals Graben sich ein.

    Die Iraker nehmen die Stellung der Seals unter Mörser und Panzerfeuer, doch dank eisenharter Kondition (Wounded Regel) können sie dem Beschuss standhalten. Die Iraker erhalten unerwartete Unterstützung durch Lokale Fatah-Milizen (aufgestellt mit Guerilla Regeln) und stürmen die von den US-Landetruppen besetzten Häuser, ständig unter Feuer der Amerikanischen Apachees und Cobras. Ein Apachee beutelt den ersten Panzerzug der Iraker, wird dann aber selbst von der Flak erwischt, Black Hawk Down!

    Aber es läuft nicht alles glatt für die Iraker. Nachdem eine mot. Kompanie die Moschee eingenommen hat, regnet es von der Mörserstellung am Dach des Nachbarhauses Granaten, ein weiterer Helikopter beteiligt sich am Gemetzel und schließlich rauschen auch noch zwei F15 im Tiefflug an um die Reste hinweg zu fegen. Das Dach der Moschee ist mit Toten übersäht. Die Milizen und regulären Kämpfer mühen sich im Häuserkampf ab, eine Kommando Abteilung der Republikanischen Garde schaltet im Nahkampf die Mörserstellung der Amerikaner aus.

    Aber auch die eigenen Mörser müssen Leiden, sie und die Flak fallen weiteren Helikoptern zum Opfer, ein Panzer wird Opfer eines zweiten F15 Angriffs.
    Doch die Schlinge um die Seals und den Piloten zieht sich enger, eine weitere Motorisierte Kompanie und noch mehr Milizen werden heran geführt. Es sieht Eng aus, alle Zugangswege sind Blockiert, doch da geschieht die Wende. Ein zweiter Zug Luftlandetruppen wird angelandet, ein Sanitätshelikopter kann die bedrängten Seals versorgen. Wohl setzten die Iraker alles auf eine Karte, schießen mit allem was sie haben auf das Objektiv, aber es ist ein Vabaux-Spiel.

    Rettung trifft ein, drei M551 Sheridan und vier M113 AVAC´s welche die dünne Verteidigungslinie durchbrechen (good by BMP´s) und Richtung Missionsziel düsen. Noch könnte ihnen die Mot. Kompanie in den Weg kommen, aber da haben die Iraker die Rechnung nicht ohne die US-Airforce gemacht. Die Schon bekannten F15 machen einen letzten Anflug und von der Kompanie ist nichts mehr übrig.

    Der Pilot kann gerettet werden, Mission erfüllt, aber zu welchem Preis.....
  • Bilder haben wir definitiv viele gemacht, und da wird es sicher mehr als 1 Galerie geben

    das Event ist vorbei, und es war ein sehr tolles - dank allen Teilnehmern, die u.a. auch aus Kärnten, Steiermark und Wien angereist sind

    wir haben an die 40 Spieler und Zuschauer gehabt, phasenweise hat es direkt geschwirrt im Saal

    danach noch 2 Stunden After-Show-Party im Shop, auch da haben wir Platzkarten ausgegeben

    genaue Details dann morgen, in aller Ruhe

    danke nochmal auch an meine Bemal-Orga Jasmin und Kharnath

    CU
  • so, alles eingepackt und für morgen vorbereitet

    die ersten Schlachtenbummler sind schon eingetroffen, habe heute im Shop mit Franco angeregt plaudern dürfen (talking wargaming :thumbsup: )

    freue mich auf morgen

    CU
  • Hey Ic3m4n,

    also ich habe derzeit nur 4 Punkte der Vikings fertig bemalt. Daher könnte ich von deine Pagan Rus ansonsten noch gerne was nützen.

    auf jeden Fall,Levys und ggfls 2 Veteraneneinheiten

    grüsse