Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

  • So nachdem sich keiner meldet frag ich nochmal so.

    Möchte nächste Woche jemand Malifaux spielen? Gern auch Neulinge die ihre Master noch nicht so gut kennen.


    Lg Rick
  • Falls ihr euch was ausmachen solltet, schreibts einfach hier rein. Ich bemüh mich, dann auch mal reinzuschaun...

    Am Wochenende werd ich ein wenig Zeug nach Krems mitnehmen um es auch mal in der dortigen Kommune zu verbreiten
  • Kein Thema regelfest bin ich und hab mitlerweile schon gegen die meisten Crews gespielt ich hab dir mal in einer PN meine Telefonnummer geschrieben melde dich über whats app sms oder facebook


    LG Deeds
  • Hello,

    ich hätt schon Lust auf ein 50SS Spiel, aber noch ist meine Modellauswahl eher beschränkt und aufgrund meiner wenigen Spielerfahrung wird so ein 50SS Spiel noch etwas länger dauern. Falls dich das nicht stört, können wir gern mal loslegen.
  • Lone Swordsman hat sich bei seinen EInsätzen unter Mei Feng schon recht verdient gemacht muss ich sagen. Ich habe nur das aktuelle Plastikmodell irgendwie nicht zufriedenstellend (für mich) angemalt, der gefällt mir nicht so extrem gut...aber mal schauen, eventuell gehe ich da fremd weil samuraiminis gibt es eh wie sand am meer. Die sniper sind auch immer fesch!
  • Ja absolut, Shenlong hat halt echt viel Potenzial, er kann sogar sehr offensiv gespielt werden. Ich wollte nur sagen das man bei ihm dran bleiben muss weils, passieren kann das man relativ schnell gefrustet ist. ich hab erst heute wieder neue Kombinationen und Synergien gesehen die ich noch nie eingesetzt, geschweige denn überhaupt realisiert habe.
    Ich werd mir demnächst noch paar Tipps bei unseren hiesigen Shenlong Guru holen. :D Ich geb sie dann natürlich gern weiter. ^^

    Achja welche Mini bei mir echt Gold wert ist (die Sniper mal außen vor) ist der Lone Swordsman. ;)
  • ohne shen long gespielt zu haben (der muss erst gepinselt werden) habe ich das Gefühl dass der sehr gut mit vielen Situationen umgehen kann weil er irgendwie die Sachen des Gegners zum eigenen Vorteil nutzen kann. Aber das ist auch so ein master den ich mir durchlese und sein Potential sehe aber nicht gleich verstehe, sicher schwierig damt zu starten. ANdererseits wenn der Spielpartner auch gerade erst anfängt gleicht sich das oft super aus..:D
  • Die Shen Long Crew gehört @Asmodai . Ich glaube nächstes Mal werde ich dann den Meister persönlich kennen lernen.

    Ich hab schon ein Gefühl, wie das enden wird..........



    Die Malifaux-Miniaturen sind recht fotogen, das stimmt. Das wird ein Fest, wenn die mal alle fertig bemalt sind.
  • Freut mich das es endlich mehr Malifaux Spieler gibt und dazu noch so Schöne bebilderte Spielberichte! :D

    Wer hat sich denn da Shenlong als Master ausgesucht? Shenny ist mein persönlicher Lieblings Master, aber für den Einstieg sehr schwierig (es dauert lang bis man ihn beherrscht), aber mit Sicherheit einer der stärksten im Spiel (da er fast alles kann und so ziemlich mit jeder Strategy zurecht kommt). ;)
  • Die bzgl. der Größe recht beliebig zusammengesetzen Crewboxen sind wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet dass die sehr auf die Ästhetik schauen. Das ist auch mit ein Grund warum die Wahl auf Malifaux gefallen ist und auch ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Tabletops. Es schaut hald einfach gut aus.
  • Die Kopfschmerzen haben sich zum Teil in Grenzen gehalten beim Spielen mit den Mastern. Wir haben so angefangen; 25SS keine upgrades und keine schemes. Mittlerweile bin ich bei 35SS mit upgrades und noch ohne schemes angelangt. Diese Woche hätten wir zum ersten mal (also ich) auch mit schemes gespielt aber wurde leider nichts draus, ergo kann ich noch nicht sagen wie viel Kopfweh mir das bereiten wird.

    Die ganzen Synergien erfasst man anfangs wahrscheinlich eh nicht, je nachdem wie müde man schon ist gehen auch etliche trigger unter (bei mir) und zu viele upgrades sind auch nichts weil ich schon mit den Fähigkeiten auf den Modellkarten zu tun habe die alle im Blick zu halten.

    Ich habe den "Fehler" gemacht nach 3 Spielen Mei Feng auf die Sonnia zu wechseln (zwecks ABwechslung) und dann geht das mit "kenne deine eigenen Truppen" wieder von vorne los. Allerdings denke ich dass manche crews wirklich leichter zu handlen sind, bei der Sonnia war ich gefühlt schneller drinnen als bei der Mei Feng. Mag auch sein dass all shooty crews irgendwie für Anfänger leichter zu handlen sind weil das Stellungsspiel immer noch enorm wichtig ist aber mit einer Schussattacke kann man das eine oder andere ausgleichen und vor allem kann man sich bei weitem besser auf einzelne Gegner konzentrieren, die fertig machen und immer noch die strategy im Auge behalten.

    Ich hoffe nicht dass mein obiger Beitrag so geklungen hat dass man mehr aus den crews holen kann als das was ihr auf den tisch gebracht habt (wobei das wahrscheinlich stimmt), das war eher eine persönliche Beobachtung die mich kurz "stutzig" hat werden lassen aber mittlerweile sehe ich das pragmatisch. Die Crewboxen sind einfach gut und toll mit Synergien ausgestattet und das macht es ANfängern leicht schnell und auch halbwegs kompetativ einzusteigen (auch wenn die "Größen" der Boxen scheinbar echt total random sind...bei den einen sind gerade mal 20SS an Crew drinnen, bei anderen oft über 30SS). Die "normale" Größe sind ja 50SS (wobei ich da schmerzfrei bin.....ich finde im moment etwa die 35SS schon recht toll) und da kann man dann die crews auch sinnvoll individualisieren und mit anderen modellen unterstützen. Mir ist aber auch der SPaß wichtig und die eine Mini die jeder in einer Crew hat weil sie halt so eine tolle Synergie liefert die kann man sicher mal reingeben, muss man nicht und ich persönlich finde das bald recht langweilig immer denselben Witz aus dem Hut zu ziehen....

    cheers
  • Es war für mich mein zweites Spiel mit Ten Thunders und meine dritte Malifaux Partie überhaupt, daher gehts mir primär darum, Spaß zu haben und das System genauer kennen zu lernen. Natürlich wäre alles noch optimaler gegangen, aber ich wollte einfach mal die Modelle ausprobieren. Es versteckt sich ja doch die ein oder andere Synergie dahinter, aber momentan liegt mein Fokus eher darauf, ein Gefühl fürs Spielsystem zu entwickeln und Erfahrung zu sammeln. Wir haben schon viel aus unseren bisherigen Partien gelernt und sind schon in freudiger Erwartung, welche Kopfschmerzen und geistigen Verrenkungen uns die ersten Spiele mit den Masters bescheren werden. ;)

    Bis dahin wird einstweilen fleißig weiter gemalt, denn schließlich machen wir das alles ja nur für die Fans. ;)