Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 117

  • es tut sich ein wenig was. Heute erstes Spielchen seit langem gehabt.
    Listen nach Task Force, Dom mit 25 FSP Litauer versus 12 FSP Muscoviter.
    Das Spiel war ein reines Trainingsspiel und nicht mehr. Wir haben das
    eine oder andere nachgeschaut und hin und wieder "so getan" als ob es
    wirklich ein SPiel war, letztendlich ging es um die Regelmechanismen.

    Der Motor stottert natürlich und noch kein daran denken, irgendwie
    großartig taktisch vorzugehen aber war schon insofern fein, als der alte
    Geist noch wehte, der mich zu diesem System brachte. Maßstab ist für
    mich sehr fein, Minis wirklich okay, alles bemalt....ich mag auch diese
    Sachen die man so vor dem Spiel macht. Die UNterschiede in den FSP, die
    recon Geschichte....feine Sachen dabei.

    ALso die Grundregeln gehen glaube ich bald wieder ganz gut, da hatten
    wir wenig Probleme (auch dank Dom, der ist noch regelfitter als ich).
    Das Drumherum ist noch zu heftig, bekommen wir aber auch hin.

    Ich freue mich auf mehr Spiele und bis dahin wird weiter gepinselt und gelesen!

    cheers
  • Wargamers hat einen Online Army Builder herausgebraucht:

    "By Fire and Sword" Army Creator is ready!

    ac.fireandsword.wargamer.pl

    As we have promised - we'll give you an Army Creator. It's free and it
    allows you to choose units, calculates your Force Vaule, Reconnaissance
    Points and check all requirements your force needs to meets (like number
    of bases with spears or/and with armors).

    At this moment all Skirmish Forces from the Revised Rulebook and "The Deluge" are available.

    In a two weeks ALL (yes, all) Skirmish Forces will be available. We'll
    add also Task Forces when beta rules will be available in English.

    We had to enter/copy a lot of data to run Army Creator, so if you see an error please inform us michal(at)wargamer.pl

    There is a short help in the upper right corner, if your questions repeat we'll add there more information.

    By Fire and Sword Team
  • So, es ist Vollbracht!!!!! Meine Kosaken für By Fire and Sword sind endlich fertig Bemalt (lediglich Base Gestaltung und Banner fehlen noch). Die Liste ist so flexibel, dass ich für Muscoviter zwei kompletter Regimenter stellen kann bzw. für die Polen eine Liste von 1653-57 stellen kann (sind halt fast nur Levy of Nobility, Lan Infanterie und new/old Type Musketiere)

    Alles in Allem gefällt mir das Ergebnis, ich habe eine Armee die sich mit fast jedem Verbünden bzw. gegen fast jeden kämpfen kann und sie ist schön bunt.
    Hier ein Bildchen:
  • Servant Cosaks sind halt dragoner, also auch doof mit nur infanterie. Aber ich hätte sie halt als border dragoons gebaut, da brauchste gesamt auf 3 bases eine base mit speeren und 2 mit gewehren.hätte halt dazu noch 2 blister servant cosaks geholt und einen zusatz comander(beritten) und eine kannone schon haste ne super spielbare 8-11 fsp skirmish force mit nur 4 blistern (ca.40€).
  • @Da Moiti : Sorry, aber ich habe eh schon Kosaken für 33+ FSP und mehr als genug Fußlatscher, aber danke für das Angebot.

    Aber ja, ich sehe schon was du meinst, für die Normale Molitsy brauchst halt viel Speere bzw müsstest die Speerkämpfer mit den anderen Nahkämpfern mischen... und es fehlen dir Wagen bzw. etwas Kavallerie.

    Und du machst eh schon die Stylischee Truppe mit Schottischen Söldnern in schwedischen Diensten.

    was du Überlegen könntest wäre sie wie erion10 schon sagte für die Muskowiter einzusetzen als Servant Cossack Regiment, weil da ist es egal was du drauf setzt auf das Base, solange min. einer einen Speer und einer eine Schusswaffe trägt. Und das selbe Regiment kannst auch als Zasieczna Guard verwenden. Du tauscht die Border Dragoons gegen Servant Cossacks und hast eine rein Liste für Skirmishes.
  • Gehabt haben könnte ich: 2 Wagen mit Kanonier, Speerträger, Musketiere mit
    Axt, Bogenschützen, Axtkämpfer, Musketiere und Arquebusiere,
    ich würde da die meisten Minis als Rabble nehmen bzw. Register Moloitsi

    wenn du die haben willst oder zumindest mal anschauen ob interessant dann nehm ich die am Donnerstag mit in Shop, dann kannst jederzeit mal drüberschauen
  • Da ich nun auch seit Samstag im Besitz eines Regelbuches bin habe ich nun mit der Bemalung einer alten neuen Armee begonnen. Ich habe aus unseren Clubzeiten Angang der 90er noch Renaissance Minis von Essex rumliegen und nach Durchsicht der Armeelisten den Entschluss gefasst meine Scotish Mercenarys im Dienste der Schweden fertig zu malen, was lange braucht......
    Habe auch noch alte Kossacken gehabt, das wäre aber eine zu große Baustelle gewesen und ich hätte die alten "Mike's Minis" mit neuen Minis mischen müssen um auf die entsprechenden Banner zu kommen.

    Anyway, mit meinen alten Minis werde ich 12 FSP zusammen bekommen.
  • außerdem hab ich, wie der Maniac ja eh schon weiß, genügend "Deutsche" Infanterie und auch Artillerie bei meinen Polen dabei, kann er also alle Varianten einer Division aus Units/Forces antesten, bevor er sich für einen Ausbau in welche Richtung auch immer entscheidet
  • Okay die Grundbox hat Kürassiere und Dragooner drinnen. Sowie natürlich 1 Colonel.
    Ob das jetzt flexibel ist oder nicht weiß ich nicht mal. ;) Ist aber denke ich zum einlernen im Spiel relativ wurst.
  • Die Liste auf deinen Fotos ist die Liste "Outpost", da gibts halt Pikeniere, Musketiere (bin aber nicht absolut sicher), 1-2 Geschütze (und zwar sehr gute) und ich vermute als Option auch sogar Dragoner. Finde es ist jetzt nicht weniger flexibel als es auch andere Listen sind - die einzige Auswahloption die fehlt ist halt Kavallerie (aber das ist bei sehr sehr Infanterie-Listen der Fall).
    "Kavallerielastige" Listen haben die fehlende Flexibilität dann im Bereich Infanterie (so einige Listen können zb. nur eine Kompanie Dragoner nehmen).

    Ganz anderes Thema ist dass diese Liste nicht die Grundbox ist. Das HRR hat da normalerweise Dragoner, Kürassiere und, bin mir da aber nicht sicher, Reiter.